Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 176 von 176

Thema: "Logik" in KM und EP ?!

  1. #166
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    @Vam

    Deine kritische Grundeinstellung KMG ggü. schließt eine mögliche Weitergabe von einseitigen Infos ja nicht automatisch aus!

    Du erzählst hier von Erfahrungsberichten Dritter. Erzähl doch Mal, was da so geschnackt wurde. Themenbezogen hier, sonst via PN.

    Saitjen
    MO

  2. #167
    Vamacara Gast

    Standard

    @Mo, da ich geschrieben habe und Du es schon wieder in eine bestimmte Richtung schieben willst, nun noch ein letztes Mal:

    NIRGENDWO habe ich KMG als Quelle für irgendwas angegeben. Stell Dir vor, ich bin in den letzten Jahren schon rumgekommen und habe einen Bekanntenkreis, der sich nicht nur auf Gö erstreckt

    Die Kombination kritische Grundhaltung und unreflektierte Annahme von Infos passt übrigens grundsätzlich nicht ganz zusammen.

    Alles weitere per PM oder beim Kaffee.

  3. #168
    DocDog Gast

    Standard

    @Benito
    Word! Mach ich!

    @Elite Combat
    Ich liebe Arschtritte - immer her damit...
    Dann wirst Du von meinem Besuch entzückt sein. (Übrigens mag ich gerade das an dem kleinen Plappermaul: Wir haben uns angefrotzelt und hatten Spass dabei, ohne ernsthaft auf den anderen böse zu sein. Und das noch BEVOR wir uns kannten! Wahrscheinlich hat er auf die Entfernung schon wahrgenommen, dass ich ihn mit bloßen Händen zerreißen kann )

    Natürlich kann ich nur das bewerten, was ich gesehen habe! Mehr maße ich mir auch nicht an und empfehle stets, sich ein eigenes Bild zu machen!

    Nur, weil mir etwas nicht gefällt, muss das bei jemand anderem nicht genauso sein. Oder umgekehrt: Wenn es mir gefällt, muss es dem anderen nicht gefallen.

    Das mit dem "Arm strecken" hatte ich übrigens auch beschrieben, dass es ein Unterschied ist. Mal ein kleiner Denkanstoß:

    - "Beschreib mal, wie Schlangenfleisch schmeckt!?"
    - "Hmmm...so ähnlich wie Hühnchen..."
    ist aber kein Hühnchen (klar, was ich meine?)

    @Shantix
    Ich sehe schon, Du kommst auf der Liste gleich hinter Eric. Vielleicht schnapp ich mir auch den Eric und schlag mit ihm auf Dich ein

    @ECPO
    Gerne doch! Hatte Dir hier vor Ort ja auch gesagt, was mir gefällt, was mir nicht gefällt, was wir ähnlich machen, was wir anders machen.

    Mit Ego warst übrigens nicht Du gemeint, sondern der allgemeine Bezug zum Thema "Dem anderen was beweisen müssen". Der Unterton steckt immer in diesen "Sparrings-andeutungen".

    Über den Tellerrand schauen ist immer sinnvoll! Die meiste Zeit sind wir halt Lernende und nur ganz kurz Lehrende. Wenn hier jemand sagt, er kann nichts mehr lernen/ sich weiterentwickeln, soll er gleich den Sargdeckel hinter sich zuziehen.

    Ach ja: Eine wichtige Erkenntnis des Seminars war: Paul ist keine Schnackbacke. (Obwohl er mit diesem fürchterlichen Akzent doch zu viel redet Der alleine wäre ein Grund, ihn totzuschlagen ) Was er da macht, hat schon Hand und Fuß/ einen Gameplan.

    Ist zwar im Grundsatz nicht mein Ding; da gefiel mir das UCS wesentlich besser, aber dennoch solide aufgebaut und hat bestimmt auch seine Daseinsberechtigung. Zumindest hat sich da jemand einen Kopf um realistische SV gemacht.

    Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, wie jeder andere hier (vielleicht nur etwas hübscher ).
    Bei unserem nächsten Treffen bekommst Du zwei Geschenke: 1. akzentfreies Deutsch für Anfänger 2. Einen Spiegel

    Bei keinem anderen (mir bekannten) System sind die oben aufgeführten Konzeptmerkmale so stark ausgeprägt...
    Vielleicht solltest Du mal ein Seminar von uns besuchen Nachschlag ist da übrigens gratis

    Spass beiseite: Ich kann sogar Deine Argumentation verstehen, dass Du nicht alles im I-Net preisgeben willst. Andere bezahlen ja schließlich auch dafür. Dennoch gefällt mir teilweise dieses "aggressive Marketing" (ich formuliere es mal so) nicht. Gerade als Stilbegründer solltest Du solche verbalen Rundumschläge nicht nötig haben.

    (Obwohl es manchmal sicherlich gut tut )

    @Vam
    Jupp und beizeiten bekommst Du den Druck noch wieder. Letztes Mal hattest Du ja Rentnerschutz.

    @Sticky
    Mea culpa! Mea culpa! Mea maxima culpa!

    Probiere es morgen; solltest ja Zuhause sein. Btw: Gute Besserung und ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.

    "Härte" hat sowieso nur sekundär mit kämpferischem Können zu tun....ihr verwechselt da etwas...vermutlich weil ihr es nicht kennt..
    Right! Die meisten Leute können sich das nicht vorstellen, bis sie von so einem mal ein Pfund bekommen.

    Null können - 200% Skrupellosigkeit - eine ordentliche Schelle! BAMM!

    @WuWei-MO
    Stimmt; Widerstand ist zwecklos! Wir haben Vam eine Gehirnwäsche verpasst und ihn assimiliert Komisch, dass er sich immer noch weiter informiert und bei Gelegenheit bestimmt auch mal selbst ein Bild macht.

    (Empfehle ich übrigens immer wieder! Auch bei meinen persönlichen Schilderungen. Denn es sind MEINE Eindrücke; basierend auf meinen Anforderungen, meinem Empfinden!)

    So Sportsfreund; nun zu Deinem vorletzten Absatz:
    Mal die Denkmurmel anschmeissen und nachdenken! Ich glaube, den Sticky kenne ich schon einpaar Tage länger und hatte zunächst mit ihm Kontakt bezüglich eines Seminars. Er hat mich auf Dich verwiesen und meinte, wir sollen das zusammen organisieren. (Feiner Zug, wie ich finde!)
    Wenn Du allerdings nicht in der Lage bist, mal zu Potte zu kommen, darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Welt an Dir vorbeizieht Hab noch ein bißchen was anderes zu tun, als auf Dich zu warten.

    Danach habe ich Dich immer noch mit ins Boot holen wollen, aber Du warst ja beleidigt. Weniger Hanseat, mehr MiMOse würde ich sagen.

    Hab Dir mehrfach Gesprächsbereitschaft signalisiert und das ich gar kein Problem habe, wenn wir das gemeinsam organisieren. Und Du hättest Deinen Ars.. nicht mal besonders bewegen müssen. Immerhin habe ich sogar angeboten, mal rumzukommen, wenn ich in HH bin. Zu Deiner Schule, zu Deiner Arbeit, whatever.
    Sowohl VOR als auch NACH der Terminabsprache mit Alex und Hendrik.

    Konntest Dich ja nicht mal gerade machen und den Seminarthread mitsupporten. Für wen hätte das Seminar denn einen Werbeeffekt gehabt Nochmals der Verweis auf das Nachdenken!

    Ich bin nicht mal nachtragend (Südländer; solltest Du kennen. Gehen schnell hoch und können nicht lange sauer sein.) Hätte Dich auch diesen Herbst mit eingebunden. Aber langsam nerven Deine Sticheleien und unterschwelligen Andeutungen.

    Und vor allem: Wenn es hier nicht reingehört, auch nicht reinschreiben!

    So, jetzt hab ich genug Zeit an Dich verschwendet. Wenn Du was zu klären hast, können wir das immer noch reallife machen. Bin ja gelegentlich in HH. Beugt vielleicht Mißverständnissen vor und ist ergiebiger. (ACHTUNG: Das ist in keinsterweise böse/ drohend gemeint!)

    @xyphonix
    Kennst Du den Türkenwitz mit "Messer zu einer Schießerei mitbringen"!? Gelegentlich wird beim Messerkampf also auch geschossen. (ich hab den schon sooooo oft zu hören bekommen...hmm...wieso eigentlich)

    @Vam
    Wat? Du hast noch andere Freunde ausser mir? Na warte, das gibt NachSCHLAG

    @all
    Was mir noch gerade einfällt: Man kann den Paul auch demnächst auf einem coolen Lehrgang, verbunden mit einem wohltätigen Zweck, reallife sehen und sich ein eigenes Bild machen. In echt ist er auch wesentlich netter und vor allem mitteilsamer. (Aktion Kampfsportler helfen Menschen in Not)

    Ebenso geben wir öffentliche Seminare; bei denen man mal schauen kann, was wir so fabrizieren. Und die UCS-Jungs holen wir im Herbst wieder hoch in den Norden. Die bieten aber auch genug andere Seminare/ Veranstaltungen (Steely Weekend z.B.) an

    An Möglichkeiten mangelt es also nicht; man muss sich nur mal aufraffen von der Tastatur und bereit sein, einwenig Schweiß zu vergießen. Das tut aber nicht weh; wirklich nicht! (Ok, meistens nicht.) Schwitzen ist gesund und vielleicht, aber auch nur vielleicht, lernt man sogar noch was dabei.

    Grüße,
    D.O.G.
    Geändert von DocDog (11-02-2009 um 23:23 Uhr)

  4. #169
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Benito
    Word! Mach ich!

    @Elite Combat


    Dann wirst Du von meinem Besuch entzückt sein. (Übrigens mag ich gerade das an dem kleinen Plappermaul: Wir haben uns angefrotzelt und hatten Spass dabei, ohne ernsthaft auf den anderen böse zu sein. Und das noch BEVOR wir uns kannten! Wahrscheinlich hat er auf die Entfernung schon wahrgenommen, dass ich ihn mit bloßen Händen zerreißen kann )


    @Shantix
    Ich sehe schon, Du kommst auf der Liste gleich hinter Eric. Vielleicht schnapp ich mir auch den Eric und schlag mit ihm auf Dich ein

    Grüße,
    D.O.G.
    Nicht das der Shantix mich auf der Liste überholt. Dann gibt es echt mal was auf´s Maul!

    Grüße!

  5. #170
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Nicht das der Shantix mich auf der Liste überholt. Dann gibt es echt mal was auf´s Maul!

    Grüße!
    Wer bekommt dann was auffe Omme? Der Doc oder ich?
    So oder so, mir doch egal

    Aber da ja eigentlich der OT Bereich geklärt ist, wassen mit dem Logik Thema?
    Ist dem Stoiker seine Frage hinreichend beantwortet?
    Also mal flott zurück zum Thema...

  6. #171
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    OFF-TOPIC (Sorry Mods, aber bei den Vorwürfen!)

    @ Dog

    Freundchen, bei Deinem Geschick, die Dinge zu verdrehen, solltest Du Politiker werden!

    Ich helf Dir Mal, DEINE Denkmurmel anzuschmeissen damit Du nicht gänzlich an Realitätsverlust verendest:

    - 1x hast Du mich versetzt (Verabredung zum Lunch in der City Nord)
    - Auch ich hatte div. Termine angeboten, u.a. auch in Kiel, die Du nicht wahrnehmen konntest
    - Deine Entschuldigung wegen des Alleingangs habe ich noch in den Ohren „…das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Nächstes Mal machen wir das anders…!“
    - Aber danach kam….. nix….! Keine weitere Abstimmung wie „versprochen“, sondern…na?...Alleingang!

    Na Digga, klingelt´s?

    So jetzt habe ich auch genug Zeit mit Dir verschwendet! Alles weitere sollten wir hier auslagern, sonst drehen uns die Mods – berechtigter Weise – virtuell den Hals um!

    Trotz allem: Eine Aussprache ist auf jeden Fall fällig, da ich so auch keinen Bock mehr habe weiterzumachen…! Es liegt bei Dir…

    @all Borgs: der geübte Leser wird in meinem Vermutungen hinsichtlich einer möglichen "Assimilation" den Konjunktiv entdeckt haben!


    ON-TOPIC:

    Hier entsteht ein bischen der Eindruck, EP ginge ausschl. aggressiv nach vorne vor, um den Angreifer platt zu machen. Aus didaktischer Sicht macht es auch Sinn zuerst nur diese Basis-Variante zu vermitteln.

    Aber:

    Die 3D-Strike&-Guard-Eingangs-Kombi kann auch rückwärts als 3D-Cover, entweder aus not-ready oder als taktische Option, genutzt werden, um sich aus dem unmittelbaren Zugriffsbereich des „Gegners“ zu entfernen.

    Ausserdem funktioniert dieser Einstieg auch sehr gut, um ins ringerische Clinchen zu kommen oder eine Sicherungsfixierung ohne vorherige Strukturschädigung des Angreifers einzuleiten.

    Wie geht denn das KM bei einem schlagenden Gegner vor, den man nur fixieren möchte? Bsp. besoffene Frau oder Teens, denen man nicht gleich eine resozialisiernde „Voll-Massage“ verabreichen möchte.

    Saitjen
    MO
    Geändert von Combat Base Hamburg (12-02-2009 um 11:13 Uhr)

  7. #172
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Ist dem Stoiker seine Frage hinreichend beantwortet?
    Schwer zu sagen, da muss ich mich erst einmal durch den OT-Teil durcharbeiten, um brauchbare Teile zu finden.

    Es war im engeren Sinne auch keine Frage mit einer erwarteten Antwort, sondern eher die Anregung zu einer Diskussion (ursprünglich hatte ich mich auch nur auf KM bezogen, eine damit verwobene Diskusskussion um EP hatte ich nicht bezweckt), in der die einzelnen Vertreter der KM-Richtungen sich zu Wort melden könnten.

    Wir reden immer so dermaßen viel über Unterschiede, da wollte ich mehr über die Gemeinsamkeiten hören (unter der Annahme, dass überall dort, wo die "etablierten" Verbände KM draufschreiben, auch KM drin ist - auch wenn es unterschiedliche Varianten von KM sind).

    Ich habe in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt, sonst hätte ich mich mehr an der Unterhaltung beteiligt, auch ein wenig dazu beigetragen, wie es z.B. Levine oder Kahn heute mit dem Thema "instinktive Reaktionen" halten. Mach ich aber noch (sofern der Thread hier nicht vorher geschlossen wird...).

    Gruß
    Stoiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  8. #173
    ALX! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt, sonst hätte ich mich mehr an der Unterhaltung beteiligt, auch ein wenig dazu beigetragen, wie es z.B. Levine oder Kahn heute mit dem Thema "instinktive Reaktionen" halten.
    Das würde mich sehr interessieren!

    Alex

  9. #174
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von ALX! Beitrag anzeigen
    Das würde mich sehr interessieren!

    Alex
    Ich gebe mein Bestes, muss aber auch gleich vor überzogenen Erwartungen warnen : ich habe vor, die in der einzelnen Literatur dargestellten Konzepte zusammen zu fassen und hier reinzustellen (wie gesagt, mir geht es in ersteer Linie um das Selbstverständnis der einzelnen verbände. Wie dann der einzelne Trainer im Endeffekt unterrichtet, ist für mich hier an dieser Stelle weniger interessant).

    Gruß
    Stoiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  10. #175
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, da muss ich mich erst einmal durch den OT-Teil durcharbeiten, um brauchbare Teile zu finden.

    Es war im engeren Sinne auch keine Frage mit einer erwarteten Antwort, sondern eher die Anregung zu einer Diskussion (ursprünglich hatte ich mich auch nur auf KM bezogen, eine damit verwobene Diskusskussion um EP hatte ich nicht bezweckt), in der die einzelnen Vertreter der KM-Richtungen sich zu Wort melden könnten.

    Wir reden immer so dermaßen viel über Unterschiede, da wollte ich mehr über die Gemeinsamkeiten hören (unter der Annahme, dass überall dort, wo die "etablierten" Verbände KM draufschreiben, auch KM drin ist - auch wenn es unterschiedliche Varianten von KM sind).

    Ich habe in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt, sonst hätte ich mich mehr an der Unterhaltung beteiligt, auch ein wenig dazu beigetragen, wie es z.B. Levine oder Kahn heute mit dem Thema "instinktive Reaktionen" halten. Mach ich aber noch (sofern der Thread hier nicht vorher geschlossen wird...).

    Gruß
    Stoiker
    Klingt gut
    Können meinetwegen das EP aussen vor lassen gerade auch weil Deine Intention ja mehr das KM betraf!
    Denke das ist für die EP Jungens auch soweit OK?!?!?!?

    Mich würde dann eigentlich auch noch interessieren wie es bei den anderen KM Verbänden aussieht, hat da keiner Bock auf OT oder sind einfach die Gemeinsamkeiten zu dem anfangs ausführlich Dargestelltem vorhanden?

  11. #176
    Sven K. Gast

    Standard

    Eigentlich finde ich es immer schade, aber irgendwie lernt Ihr es nicht.

    Mir ist es egal, welche Threads ich dichtmache. Leider sind es in der letzen
    Zeit doch eher die EP - Themen. Als ausgleichender Gerechtigkeit und weil es
    mir wirkliche Leid tut, um die gehaltvollen Beiträge, die Mühevoll gepostet
    wurden, werde ich in Zukunft auch KM - Themen rigoroser schließen.

    Dazu kommt dass ich "Leute", bei denen ich das Gefühl habe, sie wollen nur
    den Thread "killen", sperren werde. Mir ist es echt egal. Ihr solltet Euch nur
    überlegen ob Ihr noch möchtet das KM und EP hier "stattfindet".

    Das ist nur präventiv, da ich nicht möchte dass hier ein zweites *ing *ung
    entsteht.


    @Stoiker
    Du kannst natürlich gerne ein neues Thema aufmachen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12-01-2009, 12:52
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19
  4. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •