Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 529

Thema: Unsinn der Frauenselbstverteidigung!!!

  1. #1
    academy1 Gast

    Standard Unsinn der Frauenselbstverteidigung!!!

    Mich würde interessieren warum fast jede Kampfkunstschule Frauenselbstverteidigung anbietet obwohl sich Frauen doch eh nicht realistisch wehren können! Hier wird ja eigentlich richtig abgezockt, oder? Seid Ihr auch der Meinung?

  2. #2
    Flüchtender Boxsack Gast

    Standard

    ich bin der meinung das du keine dickfett gedruckte schrift einsetzten solltest um deinen standpunkt darzustellen. oder möchtest du damit untermauern das du dich frauen eh unterlegen fühlst?
    traurig.

  3. #3
    academy1 Gast

    Standard

    Bleib' doch bitte mal sachlich, es geht hier nicht darum die Frauen abzuwerten!

  4. #4
    Stickman Gast

    Standard

    normalerweise würde ich dir zustimmen.....kann ich aber nicht, weil es doch Frauen gibt, die sich tatsächlich wehren können, wenn sie lange genug dabei bleiben...natürlich immer im Rahmen ihrer körperlichen Grundvoraussetzungen.

    Bei uns machen Frauen im normalen SV-Training mit...mit und gegen Männer...aber das ist nicht jederfraus Sache..

    Frauen SV Wochendkurse sind wieder ein anderes Ding....

    Man(n) darf so etwas einfach nicht pauschalisieren...
    Geändert von Stickman (07-02-2009 um 12:09 Uhr)

  5. #5
    nanatsuya Gast

    Standard

    Sowas kann nur von einem WT'ler kommen, der sich nicht mal selbst mit seiner eigenen "Kampfkunst" wehren geschweige denn durchsetzen kann.

    Wie hier schon gesagt wurde, du brauchst nicht extra mit fettschrift zu schreiben, man merkt auch so schon dass du unter Minderwertigkeitskomplexen leidest...

  6. #6
    feijoada. Gast

    Standard

    Du hättest dir die Frage schon irgendwie selber beantworten können ohne einen Tread mit fettgedruckter Schrift zu eröffnen.

    Bei Frauenselbstverteidigung denk ich mal geht es nicht darum das die Frau den Gegner zusammenschlägt, sondern sich einfach wehrt.
    In den meisten Fällen sucht derjenige der sich ne Frau vorknöpft ein Opfer und keinen Gegner und erwartet nicht, dass sie sich wehrt, wenns sie es doch tut kann das den Angreifer in die Flucht schlagen ohne das sie ihn zusammenschlagen müsste.
    Es geht halt darum das die Frauen nicht wie opfer rumlaufen sondern selbstbewusst, allein die Körperhaltung kann einem möglichem Angriff oder sonstigem präventiv entgegenwirken.

    Ob es jetzt Sinn oder Unsinn ist, darüber kann man streiten, weil wenn eine Frau von ihrem Trainer beigebracht bekommt ein Messer abzuwehren und denkt sie könnte das in echt auch, dann wirds echt gefährlich.
    Ich persö. bin der meinung das Frauen laut genug schreien können
    Geändert von feijoada. (07-02-2009 um 12:16 Uhr)

  7. #7
    Robb Gast

    Standard

    Werbung ist das halbe Bussines. Oder was glaubst du? Man könnte auch Werbung machen in dem man schreibt: Leute Training um Wehrhaft zu bleiben. Dann kannst ein drauf lassen das irgend so ein Dämmel kommt und kritisiert.

  8. #8
    academy1 Gast

    Standard

    Ich Frage mich ernsthaft wer hier die Probleme hat. ICH SAGE ES NOCHMAL: DAS HIER SOLL KEINE ABWERTUNG VON FRAUEN SEIN!!!! Danke Robb und feijoada, das war sachlich!

  9. #9
    Flüchtender Boxsack Gast

    Standard

    Zitat Zitat von academy1 Beitrag anzeigen
    Bleib' doch bitte mal sachlich, es geht hier nicht darum die Frauen abzuwerten!
    na geht doch.


    ich merke bei unseren frauen im kurs zumindest das sie deutlich an selbstbewusstsein gewonnen haben was ich toll finde und sie im notfall besser aus einer situation herauskommen lassen können. ich muss dazu sagen das es sich um einen kurs handelt in dem zwischen basic 0 ,1 und 2 unterschieden wird. da gibts weiterhin keine unterschiede.

  10. #10
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von academy1 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren warum fast jede Kampfkunstschule Frauenselbstverteidigung anbietet obwohl sich Frauen doch eh nicht realistisch wehren können! Hier wird ja eigentlich richtig abgezockt, oder? Seid Ihr auch der Meinung?
    Ich kenn Frauen, die würden Dir den ***** aufreißen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    völlig korrekte argumentierung

    frauen können sihc ncith vernünftig wehren, drum ist es nicht richtig ihnen beizubringen, wie man sich richtig wehrt...

    habe ich dich da recht verstanden?

    wenn ja, dann sorry, du hast ech tnicht den schimmer einer leisesten ahnung!

  12. #12
    academy1 Gast

    Standard

    Hat den jemand auch nur irgendeinen Nachweis von einer Frau die mal erfolgreich gegen einen Mann bestanden hat in einer Notsituation? Das was hier als Argumente kommt kann ich überall nachlesen!

  13. #13
    XCape Gast

    Standard

    Zitat Zitat von academy1 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren warum fast jede Kampfkunstschule Frauenselbstverteidigung anbietet obwohl sich Frauen doch eh nicht realistisch wehren können! Hier wird ja eigentlich richtig abgezockt, oder? Seid Ihr auch der Meinung?


    Damit sie lernen sich realistisch wehren zu können...

    Im Ernst: Villeicht ist Kampfsport nicht jeder Fraus sache, dennoch können Frauen die KK genauso effektiv und gut lernen/beherrschen wie Männer...

  14. #14
    Stickman Gast

    Standard

    ich kenne Leute, die haben im Lotto gewonnen...Vamacara, es ist genauso unsinnig ein exemplarisches Positivbeispiel zur Argumentation heranzuziehen, wie die Pauschalisierung im Eingangspost..

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    jop, könnt ich dir nen paar nennen

    nicht ein durchtrainierter mann gegen ne durchtraineirte frau.

    aber iene trianierte frau gegen irgendnen tölpel der ihr an die wäsche oder wahtever wollte!

Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinn und Unsinn von Farbmarkierungsmessern?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 19:10
  2. Pruefungen: Sinn Oder Unsinn
    Von cyberpunch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10-01-2005, 10:48
  3. Ist Griffbefreiung Unsinn??
    Von naughty dog im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 22:01
  4. Schwitzanzüge (Sinn und Unsinn)
    Von lezsii im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-01-2003, 09:59
  5. Von Sinn und Unsinn der Hebel
    Von Tarakas im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •