Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Karate- Aber welchen stil?

  1. #46
    Heros Gast

    Standard

    Die Sache ist halt, Kihon kann man auch zu Hause machen(ok man muss die Techniken dazu erstmal kennen )

    Partnerübungen eher weniger. Deswegen würd ich denen jetzt mal Vorrang geben

  2. #47
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pflo Beitrag anzeigen
    Wenn du die Prinzipien von Kihon und Kata nicht magst, brauchst du kein Karate zu machen.
    Es gibt eben Stile und Trainer, die ihre Schwerpunkte unterschiedlich legen....soll sich doch jeder selbst aussuchen, was ihm mehr zusagt....das heißt ja nicht, dass Kihon und Kata nicht auch trainiert werden....

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von pflo Beitrag anzeigen
    Wenn du die Prinzipien von Kihon und Kata nicht magst, brauchst du kein Karate zu machen.
    Er hat doch nur gesagt dass er nciht ausschließlich Khion und Kata trainieren will. Und es soll auch Karateka geben, die hauptsächlich mit Partnerübungen arbeiten... Oh Gott, welche Blasphemie!

    Zitat Zitat von lalokanda Beitrag anzeigen
    danke! einer der wenigen der versteht was ich mein
    Keine Angst, da gibts hier doch noch ein paar mehr...
    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Stile und Trainer, die ihre Schwerpunkte unterschiedlich legen....soll sich doch jeder selbst aussuchen, was ihm mehr zusagt....das heißt ja nicht, dass Kihon und Kata nicht auch trainiert werden....
    So siehts aus...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  4. #49
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pflo Beitrag anzeigen
    Tz tz tz. Nur weil es dir nicht gefällt stundenlang von einer zur anderen Seite zu laufen, ist das noch lange kein schlechtes Training.
    Aber auch noch lang kein gutes. Endloses Kihon Idô ist doch eben ein Grund dafür, dass eine Bestimmte Stilrichtung immer wieder gern belächelt wird und das nicht unbedingt zu unrecht.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Kein Ding! Bei der Unzahl an Drills, die in den FMA gängiges Trainingsmittel sind, und die doch auch ne gewisse Anforderung an die Koordinationsleistung des Ausübenden stellen, hat´s mich doch etwas gewundert, dass der Threadersteller da Probleme beim American Kempo Karate Training sieht.
    Ok danke!

    Complicated solutions for non-existing problems

  6. #51
    Samurai_27 Gast

    Standard

    "Endloses Kihon" ist aber nicht unbedingt endlos langweilig. Wenn ich bei uns im Training schaue, sind manche nach 30 Minuten Kihon ein körperliches Wrack, manche sind gerade warm und manche haben noch nicht einmal geschwitzt, weil sie die Techniken nicht richtig ausführen (können/wollen).

    Richtig intensives Kihon macht sehr viel Spaß, weil man wie bei den Katas immer wieder Fehler entdeckt, welche man verbessern kann.

    Unser sensei sagt immer, Kihon macht man nur für sich und es ist ein Fitness-, Kraft- und Techniktraining. Und damit hat er recht.

  7. #52
    Flying Samurai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai_27 Beitrag anzeigen
    Unser sensei sagt immer, Kihon macht man nur für sich und es ist ein Fitness-, Kraft- und Techniktraining. Und damit hat er recht.
    Nicht nur das Kihon, das ganze Training macht man nur für sich! Egal ob Kumite, Kihon oder Kata. Es ist mein Körper den ich bewege und den ich evtl. mal verteidigen muss.

  8. #53
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Ich frage mich jetzt bei der ganzen Sache nur für wen ich das sonst machen sollte...
    Geändert von HeadBudSpencer (03-09-2009 um 14:42 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Stil soll ich machen?
    Von bikermarek im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 08:04
  2. Welchen Stil macht Jacky Chan in "Karate Bomber"?
    Von Heying im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 18:38
  3. welchen stil?
    Von chris15 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 14:51
  4. Welchen Karate Stil betreibt ihr?
    Von skorpiongym im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 16:26
  5. WElchen Karate Stil
    Von ~Roman~ im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 10:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •