Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kampfkunst anfangen - grundlegende Frage

  1. #1
    k1ppo Gast

    Standard Kampfkunst anfangen - grundlegende Frage

    Hallo KKB-Community,

    naja, bin eigentlich nicht neu in dem Sinne, eher erst seit kurzem wieder aktiv.
    Ich will / wollte eigentlich schon vor langer Zeit anfangen mit Kampfsport. Wieso das nichts wurde, liegt vermutlich an dem ganzen Schulstress, mangelnder Mobilität und was weiß ich alles.

    In letzter Zeit steigert sich jedoch immermehr der Wunsch danach.

    Vielleicht sollte ich erstmal erwähnen, wieso ich Kampfsport betreiben will:

    Ich bin 17 Jahre alt. Ich gehe auch gerne mal weg. Das Problem ist nur, dass es einfach zuviele Leute gibt, die grundlos Stress verursachen wollen. Diesbezüglich bin ich das genaue Gegenteil. Grundsätzlich gehe ich jeder Schlägerei aus dem Weg und war auch noch nie an einer beteiligt.
    Okay, jeder der das liest, wird sich denken, der Kerl will nur Leute umnieten. So ist das aber nicht. Ich will durch Kampfsport meine Ausstrahlung verbessern und nicht wie ein mikriger Halbstarker rüberkommen. Ich kann mich zwar in Konflikten gut mit Worten wehren, jedoch gibt es viele - wie schon erwähnt - die das anscheinend nicht können.
    Desweiteren will ich auf eine derartige Situation ganz einfach gefasst sein, und zwar ohne, dass ich meinen Angreifer versehentlich mit einer in der Nähe liegenden Metallstange Schaden zufüge, über dessen Konsequenzen ich mich mein Leben lang ärgere (human formuliert ). Wenn keine in der Nähe liegt, kann ich mich dann freuen, wenn ich am nächsten Tag im Krankenhaus aufwache :P
    Ein weiterer Punkt ist die Selbstdisziplin und -beherrschung.