Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Tipps und Tricks für's erste Karateturnier

  1. #16
    --da_wisa-- Gast

    Standard

    Hat mir mein Trainier heute auch gesagt

  2. #17
    Fenom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von --da_wisa-- Beitrag anzeigen
    Hat mir mein Trainier heute auch gesagt
    Jemand hat ma gesagt:

    Jeder Schlag der KEIN Angriff ist muss eine Abwehrfunktion haben. Alles andere ist Energieverpulverung.

    Und noch was was im TKD verbreitet ist...
    weis net obs in Karate genauso ist... Keine ahnung
    Aber keiner macht Hohe-Kicks gegen schulter oder so, da die ja so Lahm sind und schnell zu erkennen. - Aber wenn keine die macht und dann einer doch und man nicht vorbereitet ist: BÄÄÄÄÄM
    und der Gegner is am A****

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Fenom Beitrag anzeigen
    Aber keiner macht Hohe-Kicks gegen schulter oder so, da die ja so Lahm sind und schnell zu erkennen. - Aber wenn keine die macht und dann einer doch und man nicht vorbereitet ist: BÄÄÄÄÄM
    und der Gegner is am A****
    Versteh ich nicht. Gegen die Schulter treten gibt eh keine Punkte, also warum sollte man das tun? Wenn dann an den Kopf.

    Und so lahm muessen die gar nicht sein. Mit ein wenig Uebung trifft man auch damit.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  4. #19
    *StreetA~StyleS* Gast

    Standard

    joa, würde ich auch sagen. einfach hin fahren und dass genießen.
    und sorg dafür dass du echt warm bist, wenn du dran kommst, dass ist immens wichtig. ich hab ne viertel stunde zirkeltraining gemacht....

    und noch ganz wichtig: konzentriere dich auf leute die in deiner gruppe antreten und lass dich nicht von älteren einschüchtern.....

    @Fenom
    da haste recht, hab einen im turnier gesehen der hat 3 mae-mawashi-geris in einem kampf gebracht, die alle drin waren.

  5. #20
    Martin Wilhelm Gast

    Standard

    Also eigentlich ist ja schon so zimmlich alles genannt wichtig ist auch das du angriffs technicken vorbereitest und nicht einfach versuchst mit einem stumpfen schlag anzugreifen ist zu leicht zu kontern
    war bei meinem ersten turnier total aufegregt hatte auch zimmlich schiss technisch keine chance zu haben aber habe im kumite trotzdem den 1.platz gemacht habe auch einen super traininer

  6. #21
    Der Checker Gast

    Standard

    Mach dich nicht verückt. Sobald der Kampf beginnt machst du eh nur noch dass was du im Trainig geübt hast.
    Also so ist es eben bei mir

  7. #22
    --da_wisa-- Gast

    Standard

    danke Jungs...

    eure Tipps sind sehr hilfreich

  8. #23
    York Gast

    Standard

    nicht verrückt machen, im Kampf geht dann vieles von ganz alleine

  9. #24
    --da_wisa-- Gast

    Standard

    hi jungs,

    hab nun mein erstes turnier hinter mir, es stand zwar im Bus schon fest das ich schlechtenfalls 3ter werde, blieb aber leider dann auch dabei.

    aber das meiner meinung nach wichtigste war, dass ich alles gegeben habe und für das erste turnier einen Kampf 7 : 6 gegen einen erfahrenen kämpfer verlieren ist ja auch nicht mal so schlecht

  10. #25
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von --da_wisa-- Beitrag anzeigen
    hi jungs,

    hab nun mein erstes turnier hinter mir, es stand zwar im Bus schon fest das ich schlechtenfalls 3ter werde, blieb aber leider dann auch dabei.

    aber das meiner meinung nach wichtigste war, dass ich alles gegeben habe und für das erste turnier einen Kampf 7 : 6 gegen einen erfahrenen kämpfer verlieren ist ja auch nicht mal so schlecht
    nein, das ist keine schande
    glückwunsch

  11. #26
    *StreetA~StyleS* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von --da_wisa-- Beitrag anzeigen
    hi jungs,

    hab nun mein erstes turnier hinter mir, es stand zwar im Bus schon fest das ich schlechtenfalls 3ter werde, blieb aber leider dann auch dabei.

    aber das meiner meinung nach wichtigste war, dass ich alles gegeben habe und für das erste turnier einen Kampf 7 : 6 gegen einen erfahrenen kämpfer verlieren ist ja auch nicht mal so schlecht
    @da wisa

    sagst du mir bitte deinen ganzen namen, und wo das war? ich bin gegen sojemanden angetreten (Gruppe Kumite -70kg, nur 3 teilnehmer), nicht dass wir schon mal miteinander gekämpft haben und keiner merkts....

    das wär ironie des schicksals.....

  12. #27
    --da_wisa-- Gast

    Standard

    28.2, fürstenfeld, u18, bis 61 kg

  13. #28
    *StreetA~StyleS* Gast

    Standard

    ok, dann wohl nicht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps für's kämpfen
    Von HeiFuKuen im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 14:35
  2. Straßenkampf - Tipps und Tricks?
    Von Mister Pi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 15:27
  3. Tipps und Tricks für die Polizeischulen in der Schweiz
    Von King of Queens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-03-2008, 08:01
  4. Tipps für's Sparring?
    Von tiamatus im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-05-2004, 19:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •