Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Petition für das Grundeinkommen beim Deutschen Bundestag

  1. #1
    Flüchtender Boxsack Gast

    Standard Petition für das Grundeinkommen beim Deutschen Bundestag

    In einem Forum welches ich besuche wird seit heute über folgendes diskutiert:

    Mailtext:
    --------------------------------------------------------------------------
    Aufruf
    Bis 10.2.2009 besteht die Möglichkeit, eine Petition zum Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) mitzuzeichnen.
    Dem Deutschen Bundestag liegt sie unter

    https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=1422

    vor.

    Es haben bereits über 14.000 Menschen (Stand 5.2.2009) mitgezeichnet. Seit dem 2.2.09 zeichnen täglich über 1000 Personen.
    Bei einer derzeitigen Gesamtanzahl von ca. 440 Petitionen in der Mitzeichnung und in der parlamentarischen Prüfung ist die BGE-Petition damit die meistunterstützte und die meistdiskutierte Bundestags-Onlinepetition.
    Je mehr Abrufe und Unterstützer die Petition erhält, umso deutlicher wird dem Petitionsausschuss
    (Deutscher Bundestag: Fotoliste der Mitglieder und stellvertretenden Mitglieder) das Themeninteresse der Bevölkerung.

    Falls Ihnen die BGE-Idee unbekannt sein sollte, fragen Sie die Suchmaschinen nach "Grundeinkommen" oder "Bürgergeld".
    Sie werden bemerken, dass Politiker, Parteien und Wissenschaftler das BGE schon längst diskutieren.
    Aber erst ein breites Interesse beim Wähler wird die Gesetzgebungsmaschinerie in Gang setzen.

    Falls Sie mit der Idee sympathisieren, zeichnen Sie mit und verbreiten Sie diesen oder ähnliche Hinweise in Ihren Online-Communities. Je schneller und früher desto wirkungsvoller!

    Setzen Sie ein Zeichen, dass Sie das BGE für eine diskussionswürdige Idee halten!
    Was haltet ihr von dieser Petition? Dm-Chef Werner hat vor Jahren auch für ein Grundeinkommen plädiert. Wäre dies ein Fluch oder Segen?
    Übrigens um Euch die Suche zu ersparen. Hier geht es um eine Grundsicherung von € 1500,- und für Kinder von € 1000,-

  2. #2
    chillakilla Gast

    Standard

    Wahrscheinlich nur schwer finanzierbar.

  3. #3
    Flöchen Gast

    Standard

    gab's hier schon und wurde auch schon geclosed, da politik und zeitgeschehen

  4. #4
    Flüchtender Boxsack Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flöchen Beitrag anzeigen
    gab's hier schon und wurde auch schon geclosed, da politik und zeitgeschehen
    doof.

  5. #5
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flöchen Beitrag anzeigen
    gab's hier schon und wurde auch schon geclosed, da politik und zeitgeschehen
    Der thread geht flüchten?

  6. #6
    xyphonix Gast

    Standard Viel Geld aber ..

    Damit verknüpft ist auch eine Grundlegende Steuerreform, die den Betrag wider Relativiert.

  7. #7
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich halte das BGE für eine gute Idee, die Online-Petition eher nicht.

  8. #8
    Halbarad Gast

    Standard

    Da ich in einem Land wohne, in dem ihr kommt, weil eure Regierung Mist baut, habe ich leider momentan keine allzu fundierte Meinung zu diesem Thema.

    Ich bin allerdings darüber erstaunt, dass dieser Thread immer noch offen ist.

  9. #9
    Shining Gast

    Standard

    naa wo bleibts denn poooooliiiiitiiiik!

  10. #10
    Topfpflanze Gast

    Standard

    Ich geb dem ganzen noch ca. 20 Minuten bis hier
    ~CLOSED~
    steht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    closed
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 06:54
  2. Suche Deutschen für Tokyo Job!
    Von Gloomy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 11:40
  3. Was für unsere deutschen Lehrer!!!
    Von bomber_82 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 13:00
  4. Eurosport Petition
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-12-2003, 15:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •