Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 662

Thema: Warum wird WT immer so schlecht gemacht

  1. #1
    DoctorUltra Gast

    Standard Warum wird WT immer so schlecht gemacht

    Ich bin jetzt seit ein paar Wochen in WT (ewto), habe früher TWD gemacht.

    Jetzt lese ich immer das WT von Wingtsun schlecht ist und das man abgezockt wird und das jeder WT´ler arrogant ist.

    Was ich aber nicht verstehe, das die anderen Kampfkünstler diesen Sport widerrum in den Dreck ziehen, aber dermaßen und sowas von arrogant dabei schreiben????

    Außerdem kann ich auch nicht sagen das es teuer ist, ich zahle einen verleichbaren Telefonanschluss und kann in 5 verschiedenen Schulen an fast jeden Tag trainieren???

    Zu der Trainingsausrüstung, kann ich nur sagen, beim TWD musste ich mir auch einen Anzug kaufen und bei Prüfungen habe ich auch einen Betrag bezahlen müssen, außerdem hat mich der Trainer noch nie auf eine Prüfung angesprochen ich habe es nur von anderen erfahren, dass in zwei Mon. eine Prüfung sei, und außerdem bin ich nicht der Meinung das man ohne Prüfung nichts weiteres geleert bekommt, ich hoffe das ich da recht habe

    Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich in der richtigen Schule bin, ich würde meinen Lehrer auch direkt mit diesen Fragen konfrontieren?

    Danke

  2. #2
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit ein paar Wochen in WT (ewto), habe früher TWD gemacht.

    Jetzt lese ich immer das WT von Wingtsun schlecht ist und das man abgezockt wird und das jeder WT´ler arrogant ist.

    Was ich aber nicht verstehe, das die anderen Kampfkünstler diesen Sport widerrum in den Dreck ziehen, aber dermaßen und sowas von arrogant dabei schreiben????

    Außerdem kann ich auch nicht sagen das es teuer ist, ich zahle einen verleichbaren Telefonanschluss und kann in 5 verschiedenen Schulen an fast jeden Tag trainieren???

    Zu der Trainingsausrüstung, kann ich nur sagen, beim TWD musste ich mir auch einen Anzug kaufen und bei Prüfungen habe ich auch einen Betrag bezahlen müssen, außerdem hat mich der Trainer noch nie auf eine Prüfung angesprochen ich habe es nur von anderen erfahren, dass in zwei Mon. eine Prüfung sei, und außerdem bin ich nicht der Meinung das man ohne Prüfung nichts weiteres geleert bekommt, ich hoffe das ich da recht habe

    Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich in der richtigen Schule bin, ich würde meinen Lehrer auch direkt mit diesen Fragen konfrontieren?

    Danke
    1.)Keiner sagt das das WingTsun vom Wing Tsun schlecht ist. Da musst du dich verlesen haben.
    2.)Toll, das dein Telefonanbieter so günstig ist
    3.)Du bist in der richtigen Schule, glaube mir.
    4.)Arrogante WTler? Noch nie was davon gehört.

    Welche Kampfkünstler machen das WT schlecht?
    Geändert von *Eric* (10-02-2009 um 12:16 Uhr)

  3. #3
    DoctorUltra Gast

    Standard

    Wenn du dir die Threads mal genau durchliest, wirst du sehen das jedes zweites Wort,
    WT´ler sind überheblich, WT´ler finden andere Kampfsportarten schlecht, ihre sei die bessere
    Wie soll ich das verstehen, ironisch

    3.)Du bist in der richtigen Schule, glaube mir.
    4.)Arrogante WTler? Noch nie was davon gehört.

  4. #4
    Björn2004 Gast

    Standard

    ohne jetzt zu wissen in welcher Schule du trainierst: Frag doch mal was so eine Prüfung kostet

    Es wird auf jeden Fall teurer als deine TKD Prüfung sein.
    Eins der Hauptargumente wird sein: Das hier sind "richtige" Schulen, vorher warst du "nur" in einem Verein, deshalb ist das teurer.

    Prinzipiell kanst du sagen, ein "kommerzieller Unterricht" ist teurer, da gewinnorientiert. Theoretisch kann man dann davon ausgehen, das die Lehrer sich mühe geben "guten" Unterricht zu erteilen, um viele zahlende Mitglieder zu erhalten. Leider gibt es auch mehr als genug Lehrer die versuchen durch, nennen wir sie mal Hinhaltetechniken den Schüler an die Schule bzw den Verband/Organisation zu binden.

    Da Herr Kernspecht (meines Wissens nach) der erste war, der Kampfsport/-kunst in Deutschland kommerzialisiert hat, gibt es in dieser großen Organisation leider auch neben technischen Könnern und guten Lehrern auch den ein oder anderen der nur auf´s Geld aus ist.
    Ich ziehe meinen Hut vor der riesigen Marketing-Maschinerie die Herr Kernspecht aufgebaut hat, aber ganz ehrlich:
    http://www.ewto-shop.de/img/media/zu...soires/075.jpg WT-Socken braucht kein Mensch

    Mit den besten Grüßen

    Björn

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich auch nicht sagen das es teuer ist, ich zahle einen verleichbaren Telefonanschluss und kann in 5 verschiedenen Schulen an fast jeden Tag trainieren???
    Musst Du bei deinem "vergleichbaren" Telefonanschluss auch eine jährliche "Wartungsprämie" (EWTO - Jahresgebühr) zahlen oder Telefonanschluss-Fortbildungsgebühren Prüfungslehrgänge)? Musst Du (später, wenn Du ihn länger besitzt) auch private Technikerstunden (Privatunterricht) zahlen damit er reibungslos funktioniert? Und wie ist das wenn Du Deinen Telefonanschluss mal in einen "Telefonanschluss TG" (Prüfungsgebühren für TGs) hochstufen lassen möchtest? Kostet das dann auch 4-stellig?

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    und außerdem bin ich nicht der Meinung das man ohne Prüfung nichts weiteres geleert bekommt, ich hoffe das ich da recht habe
    Du hast NICHT Recht. Es kommt ein wenig auf Deine Schule / Lehrer vor Ort an, aber das Du mehr als 1-2 Programme "vorspicken" darfst kannst Du Dir abschminken, es sei denn Der Schulleiter/Lehrer/Trainer hat Dich wirklich sehr gern oder so.

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich in der richtigen Schule bin,
    Wenn es Dir gefällt lass Dich doch hier von den Diskussionen nicht irritieren. Hat halt jeder eine andere (nämlich seine eigene) Meinung zu dem Thema.

    Nur: wenn Du wissen willst ob das WingTsun tatsächlich in der Praxis was taugt wirst Du wohl um ein wenig "über den Tellerrand" gucken kaum drum herum kommen. Du kannst ja mal Deinen Lehrer fragen ob er da was dagegen hat...

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    ich würde meinen Lehrer auch direkt mit diesen Fragen konfrontieren?
    Frag ihn doch was Du lustig bist. Wenn Du nett fragst und er nicht merkwürdig drauf ist sollte es ja für ihn in Ordnung sein wenn Du als Neuling interessiert bist und viele Fragen stellst.

    Schöne Grüße

    Glückskind

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    he cool, zu meiner Zeit gabs das bei der EWTo noch nicht.
    Gibt es auch die passende Unterhose dazu?

  7. #7
    whizzy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit ein paar Wochen in WT (ewto), habe früher TWD gemacht.


    Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich in der richtigen Schule bin, ich würde meinen Lehrer auch direkt mit diesen Fragen konfrontieren?

    Danke
    Frag den Lehrer direkt ob du Privatstunden brauchst um weiterzukommen, ob die Schule VK-Sparing betreibt, ob er außer WT noch einen anderen Kampfsport/Kunst-Background hat, wenn er anfängt über andere Kampfsportarten zu lästern, dann halt dich von dem Lehrer fern.
    Grüsse
    whizzy

  8. #8
    1789 Gast

    Standard

    hi doc ultra!
    Jetzt lese ich immer das WT von Wingtsun schlecht ist und das man abgezockt wird und das jeder WT´ler arrogant ist.
    Das ist das,worüber DU nachdenkst,wenn du seit ein paar wochen wt machst?
    ob wt schlecht ist musst doch DU selber herausfinden
    ob deine mitschüler und dein lehrer arrogant sind,musst doch DU selber beurteilen
    mich würden andere sachen beschäftigen,wenn ich seit ein paar wochen ne neue kk betreiben würde,nich so ein nebensächlicher...

    gruss1789

  9. #9
    DoctorUltra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    hi doc ultra!


    Das ist das,worüber DU nachdenkst,wenn du seit ein paar wochen wt machst?
    ob wt schlecht ist musst doch DU selber herausfinden
    ob deine mitschüler und dein lehrer arrogant sind,musst doch DU selber beurteilen
    mich würden andere sachen beschäftigen,wenn ich seit ein paar wochen ne neue kk betreiben würde,nich so ein nebensächlicher...

    gruss1789
    Ja klar normalerweise sollte ich das selber beurteilen, und außerdem finde ich das Klima dort top, die Schüler sind hilfsbereit und der Lehrer ist bisher auch ehrlich, nur leider macht man sich so seine Gedanken, wenn man einen neuen Sport anfängt und wie ich nicht mehr 20 bin, und das wurmt einen schon, wenn man dann liest, dass das was du machst eigentlich für die Katz ist!

  10. #10
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich in der richtigen Schule bin, ich würde meinen Lehrer auch direkt mit diesen Fragen konfrontieren?
    Wenn Prüfungen keine Pflicht sind!
    Wenn das Erlernte beim ausprobieren auch funktioniert!
    Wenn es das ist was Du lernen willst

    Ansonsten probier doch einfach mal was anderes aus(Probetraining)...
    ist immer noch die Beste Möglichkeit festzustellen ob Du woanders besser aufgehoben bist!!!

  11. #11
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    Ja klar normalerweise sollte ich das selber beurteilen, und außerdem finde ich das Klima dort top, die Schüler sind hilfsbereit und der Lehrer ist bisher auch ehrlich, nur leider macht man sich so seine Gedanken, wenn man einen neuen Sport anfängt und wie ich nicht mehr 20 bin, und das wurmt einen schon, wenn man dann liest, dass das was du machst eigentlich für die Katz ist!
    Auch wenn viele das gerne mal behaupten, ist das Gelernte bestimmt nicht für die Katz. Ja, es gibt schlechte WT-Schulen. Es gibt auch schlechte Boxschulen. Wie sieht euer Training denn so aus?

  12. #12
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    Ja klar normalerweise sollte ich das selber beurteilen, und außerdem finde ich das Klima dort top, die Schüler sind hilfsbereit und der Lehrer ist bisher auch ehrlich, nur leider macht man sich so seine Gedanken, wenn man einen neuen Sport anfängt und wie ich nicht mehr 20 bin, und das wurmt einen schon, wenn man dann liest, dass das was du machst eigentlich für die Katz ist!
    Wo hast du denn das gelesen?
    Es kommt immer darauf an was Du erreichen willst und ob Du das dann entsprechend vermittelt bekommst
    Das Alter ist relativ

  13. #13
    1789 Gast

    Standard

    @docultra

    verlass dich auf dein eigenes gefühl!!!
    und für die katz ist wingtsun bestimmt nicht.es muss halt zu dir passen,d.h
    du musst dich in und mit dem system wohlfühlen,das ist das wichtigste.
    teurer,als es dir bisher gesagt wurde,wirds aber wahrscheinlich schon,da geb ich den vorrednern hier recht....
    gibt aber auch da möglichkeiten,wenn du schlau bist!

    gruss1789

  14. #14
    DoctorUltra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    @docultra

    verlass dich auf dein eigenes gefühl!!!
    und für die katz ist wingtsun bestimmt nicht.es muss halt zu dir passen,d.h
    du musst dich in und mit dem system wohlfühlen,das ist das wichtigste.
    teurer,als es dir bisher gesagt wurde,wirds aber wahrscheinlich schon,da geb ich den vorrednern hier recht....
    gibt aber auch da möglichkeiten,wenn du schlau bist!

    gruss1789
    Du meinst bei den TGraden oder?

    Welchen Tipp hast du denn für mich?

  15. #15
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Eine durchaus interessante Ausgangsfrage! Warum nur? Hmmmm .....

    ...und warum macht keiner Thaiboxen, BJJ oder LL schlecht??!

    Also, ich weiß es nicht. Man könnte natürlich analytisch rangehen und zunächst einmal nach Motiven für derartig böse Behauptungen suchen.

    z.B.:

    1.) Alle sind neidisch bez. der Überlegenheit des Systems und selber nur zu doof oder zu faul es zu lernen?!
    2.) Es ist eine globale Verschwörungen dahinter zu vermuten, um die Allmacht des Bärtigen und seiner Emporkömmlinge zu stürzen.
    3.) Es ist einfach nicht soooo toll, nur will das keiner hören?!
    4.) etc. etc.

    Man weiß es einfach nicht ...

    Hossa,
    Eric

Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was hättet ihr gemacht
    Von Shotokans Sword im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 13:33
  2. Wie habe ich das gemacht?
    Von Mari im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 16:32
  3. Warum wird WT schlecht gemacht?
    Von Thaiteam im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 21-10-2004, 16:01
  4. WingTsun wird schlecht gemacht! Aus welchem Grund?
    Von MarcAndree im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 20:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •