Seite 2 von 45 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 662

Thema: Warum wird WT immer so schlecht gemacht

  1. #16
    mykatharsis Gast

    Standard

    Telefonanschluss... LOL

    Stell Dir vor, Du kaufst einen Telefonanschluß und kannst damit nicht oder nur unzureichend telefonieren...dann wechselst zu einem vernünftigen Anbieter, der eine viel viel bessere Leistung für weitaus weniger Geld bietet...jetzt kannste Dir vorstellen, welche Erfahrungen viele hier gemacht haben, als sie dem WT den Rücken gekehrt haben.

    Stark vereinfacht.

  2. #17
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Telefonanschluss... LOL

    Stell Dir vor, Du kaufst einen Telefonanschluß und kannst damit nicht oder nur unzureichend telefonieren...dann wechselst zu einem vernünftigen Anbieter, der eine viel viel bessere Leistung für weitaus weniger Geld bietet...jetzt kannste Dir vorstellen, welche Erfahrungen viele hier gemacht haben, als sie dem WT den Rücken gekehrt haben.

    Stark vereinfacht.

    Gibs zu, mein Currywurstvergleich hat Dir gefallen.

    gruss

    domme

  3. #18
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Telefonanschluss... LOL

    Stell Dir vor, Du kaufst einen Telefonanschluß und kannst damit nicht oder nur unzureichend telefonieren...dann wechselst zu einem vernünftigen Anbieter, der eine viel viel bessere Leistung für weitaus weniger Geld bietet...jetzt kannste Dir vorstellen, welche Erfahrungen viele hier gemacht haben, als sie dem WT den Rücken gekehrt haben.

    Stark vereinfacht.
    Sagen wir doch einfach es funktionieren nur Ortsgespräche

  4. #19
    whizzy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Sagen wir doch einfach es funktionieren nur Ortsgespräche
    Mehr gib's nur bei Update gegen $

  5. #20
    Catastrophulos Gast

    Standard

    Und was das Schlechtmachen anbetrifft... Du bist noch nicht lange beim WT, hm? Du hast keine Ahnung mehr, wie KRK und die WT-Lehrer früher über ALLES andere hergezogen haben, so dass sich bei den meisten Schülern eine Art Überlegenheitsgefühl herausbildete?

    (Wie ist das eigentlich heute? Hat KRK inzwischen Kreide gefressen, oder macht er immer noch seine subtilen Nebensatz-Diffamierungen über "Die, die immer ihren Bizeps festhalten" z. B., oder über "die langsamen Stile" etc.?)

  6. #21
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von whizzy Beitrag anzeigen
    Mehr gib's nur bei Update gegen $
    Dat sind dann die 0190'er in dem anschaulichen Beispiel

    So jetzt aber nochens zum Topic, lass dich nicht Verrückt machen, wenn Du Dir jetzt schon Gedanken machst ist das ein schlechtes Zeichen.
    Grundsätzlich gilt umso stärker ein Produkt verbreitet um so mehr Neider und umso eher findest Du enttäuschte Leute...
    Also stell Dir einfach die Frage, was Du willst!!!
    -sicheres Gefühl wenn Du Witze über Typen inner Hafenspelunke machst?
    -weiche Bewegungen
    -hohe Tritte, sache die toll aussehen...
    -...
    es gibt soviele Möglichkeiten ...
    Wenn Du Dir über das Ziel im klaren bist, dann solltest Du Dich fragen ob Du an der richtigen Startposition stehst um dahinzukommen...

    So oder so helfen dir aber keine Pauschalisierungen über ein System oder einen Verband weiter, wie bereits gesagt es gibt gute und schlechte Trainer und es hängt davon ab wie Du das erlernte Verarbeitest...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Catastrophulos Beitrag anzeigen
    (Wie ist das eigentlich heute? Hat KRK inzwischen Kreide gefressen, oder macht er immer noch seine subtilen Nebensatz-Diffamierungen über "Die, die immer ihren Bizeps festhalten" z. B., oder über "die langsamen Stile" etc.?)
    Eines muss man ihm ja lassen, er hinterlässt wirklich bleibende Eindrücke. Ich weiß jedenfalls nicht mehr, was mir irgendein Fußballtrainer vor 15 Jahren erzählt hat.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #23
    Catastrophulos Gast

    Standard

    Oh, doch:

    "Der Ball ist rund!" - Klaus Walter
    "Schau´n wir mal!" - Franz Beckenbauer
    "Isch habe ferrrtig!" - Giovanni Trapattoni

  9. #24
    Vamacara Gast

    Standard

    @Threadersteller:

    Du hast Recht, viele Dinge, die häufig kritisiert werden, finden sich in vielen klassischen Kampfkünsten - Ausgaben für Kleidung, dazu Waffen, Prüfungspflicht etc. -, aber gerade die Prüfungsgebühren unterscheiden sich doch massiv und die P.R. verspricht mehr als die Kunst wirklich hergibt. Manch einer spricht diesbezüglich von Betrug.
    Wenn also jemand z.b. Kampfkunst XYZ, bei der man viele viele Kata läuft, fast ausschließlich kooperativ arbeitet, Prüfungen verlangt, deren Gebühren im 3 - 4stelligen Bereich liegen und das als "realistische SV" verkauft, wäre der Protest mindestens genauso groß. Es liegt nicht am WT, sondern an den Umständen, die das System begleiten.
    Und wehrhafter als mit Künsten, die mit altertümlichen Waffen rumspielen, dürfte man mit WT allemal werden.
    Geändert von Vamacara (10-02-2009 um 17:30 Uhr)

  10. #25
    Dime Gast

    Standard

    Leider ziehen viele ältere WT Lehrer und auch jüngere die nicht viel anderes kennen wirklich oft über andere KK her und fühlen sich (durch ihren Stil und nicht durch hartes Training) überlegen.
    Das färbt dann oft auch auf die Schüler ab.
    Habe selbst auch mal ein Probetraining an der lokalen WT Schule gemacht wo ebenfalls von der Effektivität etc. geschwärmt wurde.
    Beim training selbst wurde viel Kooperatives gemacht und Techniken zur Ringerabwehr (gegen nen Shoot-in) die ziemlicher Murks waren (davon ausgehend dass der Ringer von relativ großer Distanz shootet... was normalerweise kein Ringer macht). Zumal ein Ringer weiß, dass er auf der Straße nich auf den Boden sollte

    Ich will *ing *ung jetzt nicht schlecht machen. Aber in der EWTO sind leider weniger realistisch anwendbare Sachen drin als behauptet wird da vieles eben nur durch frühes Erkennen der Angriffs - Beispiel Ringer - oder eine gewisse Kooperation des Trainingspartners anwendbar ist.

  11. #26
    DoctorUltra Gast

    Standard

    Ich glaube ich tue mir das nicht an, wenn ein Technikergrad bis an die 1000 Euro kostet, das ist mir einfach zu teuer, kann ich eigentlich ohne Probleme bei der EWTO raus wenn ich den Vertrag vor 2 Wochen unterschrieben habe?

  12. #27
    D.v.Dijk Gast

    Standard

    @DoctorUltra

    Ich glaube das sind immer 1 Jahres Verträge.Angaben ohne Gewähr!!

    Gruß
    daan96

  13. #28
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich tue mir das nicht an, wenn ein Technikergrad bis an die 1000 Euro kostet, das ist mir einfach zu teuer, kann ich eigentlich ohne Probleme bei der EWTO raus wenn ich den Vertrag vor 2 Wochen unterschrieben habe?
    Der erste kostet 1000, danach wird es teurer. Rede mit dem Trainer, aber wahrscheinlich lässt er dich nicht raus.
    Ist jetzt blöd, wenn wir dir das ausgeredet haben aber du noch ein Jahr gebunden bist. Versuch einfach, in der Zeit so viel wie möglich mitzunehmen. Vielleicht hilft das ja...

  14. #29
    Prinzfaust Gast

    Smile

    Musst Du bei deinem "vergleichbaren" Telefonanschluss auch eine jährliche "Wartungsprämie" (EWTO - Jahresgebühr) zahlen oder Telefonanschluss-Fortbildungsgebühren Prüfungslehrgänge)? Musst Du (später, wenn Du ihn länger besitzt) auch private Technikerstunden (Privatunterricht) zahlen damit er reibungslos funktioniert? Und wie ist das wenn Du Deinen Telefonanschluss mal in einen "Telefonanschluss TG" (Prüfungsgebühren für TGs) hochstufen lassen möchtest? Kostet das dann auch 4-stellig?
    1.) Bei uns ist es so: Mein Trainer bekommt am Ende des Jahres einen Teil von den bezahlten Jahresgebühren, damit er dieses Geld in die Schule investiert und neue Sachen anschafft - oder es werden Gutscheine ausgestellt, mit denen mein Trainer bei seinem Lehrer Training nehmen kann oder Lehrgänge besuchen kann...so dass also eine Weiterbildung garantiert ist - so soll der Sinn dahinter sein
    2.) Privatstunden braucht bei uns keiner zu nehmen, alles wird im Unterricht gezeigt.
    3.) Bei den Eintragungen für Technikergrade wirds wirklich teuerer, aber jeder muss wissen ob es einem wert ist...
    4.)Insgesamt bleibt festzustellen, dass man nicht alle Schulen pauschal verurteilen kann und dass es durchaus gute Gegenbeispiele gibt - Leider sind in diesem Forum fast nur Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben...Warum sollen die, die zufrieden sind auch hier die ganze Zeit schreiben???
    5.) Feuer frei

  15. #30
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prinzfaust Beitrag anzeigen
    3.) Bei den Eintragungen für Technikergrade wirds wirklich teuerer, aber jeder muss wissen ob es einem wert ist...
    Welchen anderen Grund (außer Wucher) haben die hohen Preise ab den TGs?
    Findest du nicht, dass in den Schulen wo man ohne Prüfung nicht weiterkommt solche hohen Preise eine ziemliche Frechheit sind? Und in den Schulen, wo man ohne Prüfung weiterkommt - welchen Grund sollte man haben, diese Preise zu zahlen? Was für einen "Wert" hat das?

Seite 2 von 45 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was hättet ihr gemacht
    Von Shotokans Sword im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 13:33
  2. Wie habe ich das gemacht?
    Von Mari im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 16:32
  3. Warum wird WT schlecht gemacht?
    Von Thaiteam im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 21-10-2004, 16:01
  4. WingTsun wird schlecht gemacht! Aus welchem Grund?
    Von MarcAndree im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 20:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •