Seite 3 von 45 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 662

Thema: Warum wird WT immer so schlecht gemacht

  1. #31
    yoshibär Gast

    Standard

    Zitat Vamacar: "Und wehrhafter als mit Künsten, die mit altertümlichen Waffen rumspielen, dürfte man mit WT allemal werden."

    Was bzw.wen meinst du den damit?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Prinzfaust Beitrag anzeigen
    3.) Bei den Eintragungen für Technikergrade wirds wirklich teuerer, aber jeder muss wissen ob es einem wert ist...
    Wie sieht es denn mit dem Lernen von weiteren Inhalten wie Biu Jee (1/2 TG) und HP (ab 3. Tg) aus. Werden sie einem gelehrt obwohl man ausdrücklich nicht an den TG-Prüfungen teilnehmen will?
    Love breeds suicide

  3. #33
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Und wehrhafter als mit Künsten, die mit altertümlichen Waffen rumspielen, dürfte man mit WT allemal werden.
    Dagegen !!!

  4. #34
    Primo Gast

    Standard

    Warum ?

  5. #35
    xaver42 Gast

    Standard

    Mach doch erst mal weiter.
    Im ersten Jahr wirst du vielleicht so ungefähr 4. SG.

    So schnell zu kündigen weil es dir hier im Forum schlecht gemacht wird würde ich nicht, sammle deine eigenen Erfahrungen.
    (Kündigung geht meines Wissens ua wegen Umzug )

    Teste aber mal mit einem Kumpel oder Trainingspartner ob das gezeigte ansatzweise funktioniert

  6. #36
    Prinzfaust Gast

    Standard

    Wie sieht es denn mit dem Lernen von weiteren Inhalten wie Biu Jee (1/2 TG) und HP (ab 3. Tg) aus. Werden sie einem gelehrt obwohl man ausdrücklich nicht an den TG-Prüfungen teilnehmen will?
    Keine AhnungAber ich wüsste jetzt, was dagegen sprechen sollte. Ich denke das könnte individuell geregelt werden...Ich frag mal nach

  7. #37
    Linus Gast

    Standard

    Ich denke mal es liegt an der Werbung. Mir ist WT 1993 aufgefallen, zu dieser Zeit haben die Verantwortlichen eine aggressive Werbekampagne gestartet. Es wurde auch das ein oder andere Mal schlecht über andere Stile gesprochen.

    Zu dem wurde in der Werbung behauptet, man sei sehr schnell in der Lage sich gegen sämtliche Angriffe zu verteidigen, ähnlich dem Blitz Defence, das später beworben wurde.
    Da WT aber sehr trainingsintensiv und nicht mal eben so nebenbei zu erlernen ist, stiegen viele wieder aus. Dazu kommt noch, dass man Prüfungen ablegen musste, um neue Inhalt gelehrt zu bekommen.

    Kurzum, es gibt Personen die sich von den Verantwortlichen der EWTO ver****t fühlen, weil nicht gehalten wurde was man versprach.

    Mein Rat lautet:
    Mach dir einfach selber mal ein Bild. Ich wünsche dir dabei viel Spaß und Erfolg

  8. #38
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Warum ?
    Ich find altertümliche Waffen irgendwie cool, irgendwie ein Kindheitstrauma
    Und ich denke je nach Waffe wirds mit KFS schon eng dagegen anzustinken



    Außerdem kann Vama mit Kritik und Spaß umgehen

  9. #39
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Ich find altertümliche Waffen irgendwie cool, irgendwie ein Kindheitstrauma
    Und ich denke je nach Waffe wirds mit KFS schon eng dagegen anzustinken



    Außerdem kann Vama mit Kritik und Spaß umgehen
    Jetzt weiss ich auch warum Deine Tasche beim Trainig immer so schwer ist
    Und habe schon gedacht Du hättest im Ring mit fairen Mitteln gekämpft

  10. #40
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yoshibär Beitrag anzeigen
    Zitat Vamacar: "Und wehrhafter als mit Künsten, die mit altertümlichen Waffen rumspielen, dürfte man mit WT allemal werden."

    Was bzw.wen meinst du den damit?
    Alle Künste, die mit klassischen Waffen hantieren.

    Liegt in der Natur der Sache: Katana und Bo trägt heute niemand mehr mit sich rum.

  11. #41
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Dagegen !!!
    Du legst den Begriff Panzerfaust sicher auch anders aus als ich

    EDIT: ich meinte natürlich den Fall, dass man die altertümlichen Waffen auch nicht mit sich rumschleppt

  12. #42
    vogelmann4 Gast

    Standard

    Neulich lief ich an einer WT Schule vorbei, da hing ein Plakat, da stand drauf :

    Werden sie ihr eigener Bodyguard

    ..
    Da musste ich schmunzeln

  13. #43
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vogelmann4 Beitrag anzeigen
    Neulich lief ich an einer WT Schule vorbei, da hing ein Plakat, da stand drauf :

    Werden sie ihr eigener Bodyguard

    ..
    Da musste ich schmunzeln
    Das ist in der Tat nicht schlecht

  14. #44
    Kenna Gast

    Standard

    Moin moin!

    Ich muss sagen mir gefällt WT ganz gut. Das mit in kürzester Zeit sich gegen alle Angriffe wehren sehe ich auch nicht so, hab ich aber von meinem Sifu auch noch nicht so gehört. Ich denke das sehr viel Training dazu gehört um wirklich ein guter WT Kämpfer zu werden und das System zu beherschen. Ist eben doch etwas komplizierter und vielfältiger als bsp. Thai Boxen^^ Aber jedem das seine.
    Ich fand Kung Fu schon immer geil, gerade weil es so vielfälltig ist und da ich es gescheit können will versuch ich auch 4 mal die Woche zu trainieren, was bisher auch gut klappt. Demnächst bestell ich mir dann noch nen Sandsack, damit ich auch meine Kraft (damit der andere auch wirklich nicht mehr Aufsteht) und Kondition (falls es mal länger dauert^^) zu trainieren.

    Wegen den Prüfungen... ich denke vor allem bei einem System wie WT macht es wenig Sinn schnell durch alle Prüfungen zu huschen um dann schnellst möglichst den schwarzen gurt, den es ja garnicht gibt^^ zu ergattern.
    Wie gesagt, ich denke das es im WT sehr wichtig ist die Techniken wirklich perfekt zu können und nicht nur so das man grad durch ne Prüfung zu kommen. Ich will ja gutes WT können und nicht mit meiner Graduirung rumm protzen. Das mim TG Preisen ist echt nicht wenig, aber ich denke wenn ich denn bis dahin gekommen bin und immer noch überzeugt vom System bin, dann werd ich halt dafür Sparen.
    Andere versaufen das Geld in einem Jahr(wenn nicht noch weniger), also warum nicht für was Sinvolles ausgeben^^

  15. #45
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenna Beitrag anzeigen
    Moin moin!

    Ich muss sagen mir gefällt WT ganz gut. Das mit in kürzester Zeit sich gegen alle Angriffe wehren sehe ich auch nicht so, hab ich aber von meinem Sifu auch noch nicht so gehört. Ich denke das sehr viel Training dazu gehört um wirklich ein guter WT Kämpfer zu werden und das System zu beherschen. Ist eben doch etwas komplizierter und vielfältiger als bsp. Thai Boxen^^ Aber jedem das seine.
    Ich fand Kung Fu schon immer geil, gerade weil es so vielfälltig ist und da ich es gescheit können will versuch ich auch 4 mal die Woche zu trainieren, was bisher auch gut klappt. Demnächst bestell ich mir dann noch nen Sandsack, damit ich auch meine Kraft (damit der andere auch wirklich nicht mehr Aufsteht) und Kondition (falls es mal länger dauert^^) zu trainieren.

    Wegen den Prüfungen... ich denke vor allem bei einem System wie WT macht es wenig Sinn schnell durch alle Prüfungen zu huschen um dann schnellst möglichst den schwarzen gurt, den es ja garnicht gibt^^ zu ergattern.
    Wie gesagt, ich denke das es im WT sehr wichtig ist die Techniken wirklich perfekt zu können und nicht nur so das man grad durch ne Prüfung zu kommen. Ich will ja gutes WT können und nicht mit meiner Graduirung rumm protzen. Das mim TG Preisen ist echt nicht wenig, aber ich denke wenn ich denn bis dahin gekommen bin und immer noch überzeugt vom System bin, dann werd ich halt dafür Sparen.
    Andere versaufen das Geld in einem Jahr(wenn nicht noch weniger), also warum nicht für was Sinvolles ausgeben^^
    Du hast offensichtlich wenig Ahnung von Kampfsport/kunst. Thaiboxen ist mindestens genauso kompliziert und sicher um einiges anspruchsvoller als WT(was z.B. Trainingsintensität angeht). Es ist dort nur so, dass man die Sachen sehr schnell gezeigt bekommt und von da an üben kann. Clinchen ist genauso eine gefühlsmäßige Sache wie Chi Sao, usw...
    Das Problem beim WT ist u.a., dass du(wie überall!!!) die Techniken gut können musst - aber die wichtigsten Techniken lernst du erst nach Jahren. Es heißt oft, dass man als TG erst richtig anfängt WT zu lernen. Davor hast du eine Beschäftigungstherapie. Stell dir einen Boxer vor, der erst nach 10 Jahren den Haken lernt.
    Geändert von Sportler (11-02-2009 um 22:41 Uhr)

Seite 3 von 45 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was hättet ihr gemacht
    Von Shotokans Sword im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 13:33
  2. Wie habe ich das gemacht?
    Von Mari im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 16:32
  3. Warum wird WT schlecht gemacht?
    Von Thaiteam im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 21-10-2004, 16:01
  4. WingTsun wird schlecht gemacht! Aus welchem Grund?
    Von MarcAndree im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 20:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •