Seite 4 von 45 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 662

Thema: Warum wird WT immer so schlecht gemacht

  1. #46
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Sorry hat nicht direkt hiermit zutun, aber lasst uns mal bescheidener werden und schätzen, was wir dürfen und können:

    Are You Going to Finish Strong? - Video

    Bitte bis zum Ende sehen...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #47
    Kenna Gast

    Standard

    @Sportler:
    Ich habe schon ein wenig erfahrung im KK auch was das ThaiBoxen angeht, sonst würde ich darüber nichts sagen.
    Ich behaupte aber trotzdem, das WT und auch andere KK komplizierter als ThaiBoxen ist, was die Technik angeht. Im Thaiboxen (ich rede hier nicht von dem ganz Traditionellem, sondern dem wo nur mit Boxhandschuhen trainiert wird)
    gibt es die standart Boxtechniken, dazu noch einige Ellebogentechniken, dazu dann die Low und diverse andere kicks, Knie techniken, natürlich dann noch die Meidbewegungen und was man sonst noch so ausm Boxen kennt.
    Aber was das Abwehren und Kontern angeht, ist es nicht so vielseitig wie WT. Kannst ja auch schlecht mit Boxhandschuhen den gegner Greifen oder so...
    Klar heißt das nicht das man ohne aufwand ein guter Thaiboxer wird, der Schwerpunkt liegt halt ganz wo anders im Thaiboxen.
    Aber komplizierter ist die Technik im WT alle mal und von daher meiner Meinung nach auch sehr wichtig sie gescheit zu lernen.
    Beim Clinch häng ich am Gegner und guck wie ich des nächste Knie reinbekomme, bzw. mich wieder löse, mehr geht mit Boxhandschuhen aus der Distanz ja auch nicht. Da geht beim Chi Sao wohl einiges mehr und ist schon mehr Gefühlssache, aber ich weiß ja nicht was man deiner Meinung nach so im Clinch treibt.
    Geändert von Kenna (12-02-2009 um 00:55 Uhr)

  3. #48
    WeiWuwei Gast

    Smile

    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit ein paar Wochen in WT (ewto), habe früher TWD gemacht.

    Jetzt lese ich immer das WT von Wingtsun schlecht ist und das man abgezockt wird und das jeder WT´ler arrogant ist.

    Was ich aber nicht verstehe, das die anderen Kampfkünstler diesen Sport widerrum in den Dreck ziehen, aber dermaßen und sowas von arrogant dabei schreiben????

    Außerdem kann ich auch nicht sagen das es teuer ist, ich zahle einen verleichbaren Telefonanschluss und kann in 5 verschiedenen Schulen an fast jeden Tag trainieren???

    Zu der Trainingsausrüstung, kann ich nur sagen, beim TWD musste ich mir auch einen Anzug kaufen und bei Prüfungen habe ich auch einen Betrag bezahlen müssen, außerdem hat mich der Trainer noch nie auf eine Prüfung angesprochen ich habe es nur von anderen erfahren, dass in zwei Mon. eine Prüfung sei, und außerdem bin ich nicht der Meinung das man ohne Prüfung nichts weiteres geleert bekommt, ich hoffe das ich da recht habe

    Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich in der richtigen Schule bin, ich würde meinen Lehrer auch direkt mit diesen Fragen konfrontieren?

    Danke
    WT ist wie gesagt nicht schlecht.
    WT hat nur in den folgenden Jahren
    das Nivoeu einer Sekte erreicht hat.

    Freu dich dass du so wenig bezahlt.
    In hamburg ist der durchschnitt 40-60 im Monat
    und dass bei einer laufzeit von 12-18 Monate.
    Und der schüler lernt nix. Nur Geld ausgeben.
    Die Prüfung die stattfinden sind keine prüfungen.
    Nur reine Geldwäsche.
    Das hat sich im Laufe der 90 er herausgefiltert.
    Und es ein jammer für die Kunst.

    WT hat auch viele Nachteile gegenüber Boxern und Bodenkämpfern und vor allem gegen Militärnahkampf.
    WT versuchst sich immer treu zu bleiben, merken aber nicht sobald sie eine andere Technik anwenden,
    dass Sie längst anders kämpfen.

    Die tollen Geschichten die erzählt werden sind faszinierend.
    Aber wir leben heute im 21 Jahrhundert.
    Und der Kampf hat sich um einiges Erweitert und verstärkt.
    Auf Grund unsere Lebenslage.
    In den 70 ern und 80 ern könnte man viel am Kampfkunst
    vermitteln. Aber in Deutschland ist Kampfkunst eine Produktidee geworden. Mittlerweile über all auf der Welt.
    Es gibt heut zu Tage nur fast 5 % der Lehrer, die wirkliche Kampfkunst praktizieren und noch vermitteln.

    LG Weiwuwei

  4. #49
    DGast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Catastrophulos Beitrag anzeigen
    Oh, doch:

    "Der Ball ist rund!" - Klaus Walter
    "Schau´n wir mal!" - Franz Beckenbauer
    "Isch habe ferrrtig!" - Giovanni Trapattoni


    Den besten Spruch hast Du vergessen:

    "Lebbe geht weidär" - (Steppi) Dragoslav Stepanovic

  5. #50
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenna Beitrag anzeigen
    @Sportler:
    Ich habe schon ein wenig erfahrung im KK auch was das ThaiBoxen angeht, sonst würde ich darüber nichts sagen.
    Ich behaupte aber trotzdem, das WT und auch andere KK komplizierter als ThaiBoxen ist, was die Technik angeht. Im Thaiboxen (ich rede hier nicht von dem ganz Traditionellem, sondern dem wo nur mit Boxhandschuhen trainiert wird)
    gibt es die standart Boxtechniken, dazu noch einige Ellebogentechniken, dazu dann die Low und diverse andere kicks, Knie techniken, natürlich dann noch die Meidbewegungen und was man sonst noch so ausm Boxen kennt.
    Aber was das Abwehren und Kontern angeht, ist es nicht so vielseitig wie WT. Kannst ja auch schlecht mit Boxhandschuhen den gegner Greifen oder so...
    Klar heißt das nicht das man ohne aufwand ein guter Thaiboxer wird, der Schwerpunkt liegt halt ganz wo anders im Thaiboxen.
    Aber komplizierter ist die Technik im WT alle mal und von daher meiner Meinung nach auch sehr wichtig sie gescheit zu lernen.
    Beim Clinch häng ich am Gegner und guck wie ich des nächste Knie reinbekomme, bzw. mich wieder löse, mehr geht mit Boxhandschuhen aus der Distanz ja auch nicht. Da geht beim Chi Sao wohl einiges mehr und ist schon mehr Gefühlssache, aber ich weiß ja nicht was man deiner Meinung nach so im Clinch treibt.
    Scheinbar warst du entweder in einer sehr schlechten Thaiboxschule oder du bist auf einem gewissen Niveau hängen geblieben.
    Das mit dem Clinch siehst du z.B. imho völlig falsch. Clinch ist ne Menge Gefühlssache. Mach das mal mit jemandem, der gut ist. Der kann 30 kg leichter sein und wirft dich trotzdem durch die Gegend.
    Dann: Nachdem du so viele Thaiboxtechniken aufgezählt hast(nur dieses und nur jenes und nur das und nur...), zähl doch mal die vielen komplizierten Sachen im WT auf.
    Welchen Sinn macht es eigentlich eine "schnelle" SV zu lernen, die laut deiner Aussage deutlich komplizierter ist als z.B. Thaiboxen - dazu noch ein Vielfaches kostet, etc?
    Bin jetzt vor allem gespannt, was so kompliziert am WT sein soll. Dann schreib ich mehr dazu, aber jetzt muss ich erstmal Klausur schreiben...

  6. #51
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn macht es eigentlich eine "schnelle" SV zu lernen, die laut deiner Aussage deutlich komplizierter ist als z.B. Thaiboxen - dazu noch ein Vielfaches kostet, etc?
    Der war gut!!!
    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Bin jetzt vor allem gespannt, was so kompliziert am WT sein soll. Dann schreib ich mehr dazu, aber jetzt muss ich erstmal Klausur schreiben...
    Lass doch einfach sagen was komplizierter ist

    By the Way Chi Sao fand ich nie wirklich kompliziert, wohl aber mit viel Aufwand (Training) verbunden um es richtig,sinnvoll,gefühlsmäßisch auf die Kette zu bekommen...

    Ein Hook ist imho auch nicht kompliziert, den aber richtig inklusive gesamter Körperhaltung/Position/Distanz/Kraftübermittlung sauber zu platzieren lernt man auch nicht an einem Tag...

    Grundsätzlich ging es aber um das schlechtmachen des WT, dieses Ursprungsthema führt eigentlich gedanklich gar nicht dazu WT mit MT zu vergleichen...

    Fürs Protokoll im bestenfall haben wir alle 2 Arme und 2 Beine, wie wir diese im Kampf einzusetzen Vermögen liegt an der individuellen Voraussetzung und der Rest am Training/Trainer...


    Bzgl. schlechtmachen des WT, nochmal janz simpel punkt1 WT'ler bzw. WT Werbung anfangs aggressiv, abwertend gegenüber anderen KK/KS => Wut => schlechtmachen des WT...
    im weiteren Verlauf ist es wie bei meiner Tochter auf dem Schulhof der Grundschule, es werden die geärgert die drauf anspringen, weils bei denen denen es egal ist, keinen Spaß macht

    Mittlerweile sind imho die WT'ler ja auch so entspannt das sie nur noch Müde lächeln wenn jemand über den unrasierten selbstgekrönten Vizehäuptling Ihres Stammes, Sprüche klopft

    Also Ball flach halten, lernen was Spaß macht und Dich dahin bringt wo Du hinwillst, wenn Du Dir nicht sicher bist Probieren / über den Tellerrand schauen ...
    Wenn Du Anwalt werden willst musst Du halt Jura studieren... wenn Du Mediziner werden willst ist es zwar hilfreich Jurist zu sein bedeutet aber ggf. einen längeren Weg zum Ziel...

  7. #52
    Vamacara Gast

    Standard

    @Kenna...

    Druck, Gewicht, Stabilität und Kraft richtig einzusetzen und zu koordinieren, um das beste Ergebnis erzielen zu können, ist immer schwierig.

    Egal, wo Du trainierst.

    Schlagen und Treten ohne richtige Technik ist genauso für'n Hintern wie Dan Chi oder ChiSao ohne richtige Technik.

  8. #53
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    @Kenna...

    Druck, Gewicht, Stabilität und Kraft richtig einzusetzen und zu koordinieren, um das beste Ergebnis erzielen zu können, ist immer schwierig.

    Egal, wo Du trainierst.

    Schlagen und Treten ohne richtige Technik ist genauso für'n Hintern wie Dan Chi oder ChiSao ohne richtige Technik.
    Na toll, ich tippe mir die Finger blutig und Du reißt das mal in 2-3 gezielten kurzen Sätzen runter Du A****

  9. #54
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Na toll, ich tippe mir die Finger blutig und Du reißt das mal in 2-3 gezielten kurzen Sätzen runter Du A****
    Ich wollte Dir halt den Vortritt lassen

  10. #55
    Killerplautze Gast

    Post

    jaja eine kk/SV zu erlernen die hoch kompliziert (sch**ss lang dauert) und teuer ist... das macht sinn!!! *kopfkratz*

    aber warum einfach wenns auch schwer geht, man hat ja schließlich länger was davon!


  11. #56
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ying und Yang Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss ich auch warum Deine Tasche beim Trainig immer so schwer ist
    ah so, habe immer noch zusätzlich ein paar ziegel steine für den Notfall dabei
    Zitat Zitat von Ying und Yang Beitrag anzeigen
    Und habe schon gedacht Du hättest im Ring mit fairen Mitteln gekämpft
    wenn sich die Spitzen des Streitkolbens nicht in meiner Tasche verhackt hätten und ....

    Zitat Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
    jaja eine kk/SV zu erlernen die hoch kompliziert (sch**ss lang dauert) und teuer ist... das macht sinn!!! *kopfkratz*

    aber warum einfach wenns auch schwer geht, man hat ja schließlich länger was davon!

    Aber Du kommst nicht so blutig und verschwitzt nach Hause alle tragen die gleichen Klamotten ...
    naa komm, sei nicht so hart Chris!!!

  12. #57
    Killerplautze Gast

    Standard

    Aber Du kommst nicht so blutig und verschwitzt nach Hause alle tragen die gleichen Klamotten ...
    naa komm, sei nicht so hart Chris!!! [/QUOTE]

    wenn ich diese higgins Thai chi lufthofen und jäckchen sehe werde ich nunmal zum tier!!!

  13. #58
    yoshibär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Alle Künste, die mit klassischen Waffen hantieren.

    Liegt in der Natur der Sache: Katana und Bo trägt heute niemand mehr mit sich rum.
    Klar, sowas trägt heute keiner mehr mit sich rum, aber die Prinzipien im Umgang mit den Dingern lassen sich ja auch im waffenlosen Bereich anwenden (siehe FMA) zumindest sollte man das gelernt haben... So gesehen wird`s dann dem WT ler auch hier nicht leicht gemacht....

  14. #59
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yoshibär Beitrag anzeigen
    Klar, sowas trägt heute keiner mehr mit sich rum, aber die Prinzipien im Umgang mit den Dingern lassen sich ja auch im waffenlosen Bereich anwenden (siehe FMA) zumindest sollte man das gelernt haben... So gesehen wird`s dann dem WT ler auch hier nicht leicht gemacht....
    Messer und Stock, die beim FMA ne Rolle spielen, würde ich nicht altertümliche Waffen nennen

  15. #60
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Und wehrhafter als mit Künsten, die mit altertümlichen Waffen rumspielen, dürfte man mit WT allemal werden.
    Zitat Zitat von yoshibär Beitrag anzeigen
    Was bzw.wen meinst du den damit?
    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Alle Künste, die mit klassischen Waffen hantieren.
    Da man im WT mit altertümlichen/klassischen Waffen arbeitet, folgt daraus:

    Mit WT wird man wehrhafter als mit WT.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

Seite 4 von 45 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was hättet ihr gemacht
    Von Shotokans Sword im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 13:33
  2. Wie habe ich das gemacht?
    Von Mari im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 16:32
  3. Warum wird WT schlecht gemacht?
    Von Thaiteam im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 21-10-2004, 16:01
  4. WingTsun wird schlecht gemacht! Aus welchem Grund?
    Von MarcAndree im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 20:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •