Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 205

Thema: Aikido

  1. #16
    pilgrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
    Danke Ich lass mir ja was sagen
    hurrggh, Entschuldigung: Den Aikidando Clip habe ich jetzt erst gesehen. Mein Posting bezieht sich auf die Real-Aikido Filme.

    Gruß,
    Carsten

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Baer Beitrag anzeigen
    Nein, was hast du dagegen?
    Dein Clip ist langweilig und uncool. Unrealistisch bis zum Abwinken. Halt ziemlich typisch Aikido
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #18
    Björn2004 Gast

    Standard

    Aikido kann verdammt schön und trotzdem effektiv sein, hab selber so um die 3-4 Jahre Aikido gemacht.
    Leider gibt es sehr viele Schulen denen es hauptsächlich um die mentale Entwicklung und nicht um die praktikable Umsetzung geht. Ich weiss ist etwas pauschal geschrieben und selbst das nicht mal ganz richtig

    Wenn ich bei mir in der Gegend eine "aktive" Schule finden würde, würde ich glaub ich auch damit wieder anfangen.
    Die letzte die ich besucht habe waren allerdings überhaupt nicht damit einverstanden das ich noch "was anderes" mache

    Naja, spätestens wenn ich mal alt und grau bin werd ich es wieder machen.

  4. #19
    Björn2004 Gast

    Standard

    zu dem Aikidando clip kann ich nur sagen:

    Ich liebe zwar den Song, aaaber:
    "What is it good for?"
    "Absolutly nothing!"

    Würde ich nicht unbedingt für ein Promovideo verwenden

  5. #20
    pilgrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Halt ziemlich typisch Aikido
    Ja, findste?

    Ich wollt eigentlich nix dazu sagen, aber ich finds eben gerade nicht typisch für Aikido, wie ich es kenne.

    Zitat Zitat von Björn2004
    Die letzte die ich besucht habe waren allerdings überhaupt nicht damit einverstanden das ich noch "was anderes" mache
    Bei uns wärst du dagegen ein begehrter Trainingspartner.
    Was hatte denn dein Lehrer dagegen?

    Carsten

  6. #21
    Baer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilgrim Beitrag anzeigen

    Ich wollt eigentlich nix dazu sagen, aber ich finds eben gerade nicht typisch für Aikido, wie ich es kenne.
    Hallo,

    Das liegt daran, dass bei uns Aikido mit Kung Fu Techniken kombiniert wird.

    gruß Oliver

  7. #22
    Richard Artzt Gast

    Standard

    Welcher Stil? (das Kung Fu)

  8. #23
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Dein Clip ist langweilig und uncool. Unrealistisch bis zum Abwinken. Halt ziemlich typisch Aikido
    Aber wenn sie Alltagsklamotten tragen würden, auf einer Wiese üben und das ganze mit fetziger Musik unterlegen würden, fändest du's toll und realistisch - die Techniken im ersten Video sind doch großenteils ganz normale Aikidotechniken.
    Die Musik in dem anderen Clip und vor allem die ständige Einblendung des Copyright- Hinweises finde ich allerdings auch extrem uncool .

  9. #24
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie Alltagsklamotten tragen würden, auf einer Wiese üben und das ganze mit fetziger Musik unterlegen würden, fändest du's toll und realistisch - die Techniken im ersten Video sind doch großenteils ganz normale Aikidotechniken.
    Die Musik in dem anderen Clip und vor allem die ständige Einblendung des Copyright- Hinweises finde ich allerdings auch extrem uncool .
    Nee, bei dem Aikidando-clip fragt man sich warum der eigentlich die Leute umwirft nur weil die ihm die Arme hinstrecken. und dann fragt man sich warum die überhaupt umfallen, so lahm wie die Ausführung ist. Naja, vielleicht denkt man wenn man Aikido macht anders

    Beim Real-Aikido siehts sogar wie richtige Angriffe aus, total untypisch für Aikido
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #25
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Beim Real-Aikido siehts sogar wie richtige Angriffe aus, total untypisch für Aikido
    Ich hab's mir eben nochmal angeguckt : Nee, da sind keine für's Aikido ungewöhnlich heftigen Angriffe drin. Dieser Eindruck entsteht durch die Kombination aus den sehr dynamischen Bewegungen des Verteidigers und der tollen Musik (und der schicken Kulisse...also mir gefällt das Video richtig gut)

  11. #26
    Baer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Artzt Beitrag anzeigen
    Welcher Stil? (das Kung Fu)
    Siu Lam

  12. #27
    Baer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Die Musik in dem anderen Clip und vor allem die ständige Einblendung des Copyright- Hinweises finde ich allerdings auch extrem uncool .
    Das mit dem Copyright ist mir klar, und wird beim nächsten weggelassen. Und die Musik ist auch in bearbeitung.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Beim Real-Aikido siehts sogar wie richtige Angriffe aus, total untypisch für Aikido
    Findste? Meinste jetzt seitens Gutem oder Bösen? Die Angriffe des Aggressors sind keine anderen, als in jedem Aikidodojo, die Reaktionen egtl auch nicht, nur etwas schneller, zT imho übrigens überrannt und nur kooperativ funktionell. Finde das Video nich so prall. Am lustigsten finde ich immer die Stock/Basi-Abwehr, die gibts fast überall und funktioniert nirgends. Einfach mal nen Safety nehmen und damit schnell und ernstlich auf die Omme zimmern, bin gespannt was übrig bleibt

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Hier nochmal das Video YouTube - REAL AIKIDO STREET FIGHT Natürlich ist das eine Choreographie und sehr schnell geschnitten, da kann man eigentlich als Laie nicht so gut beurteilen. Ich kenne nur wenige Aikidogruppen, genaugenommen nur zwei und wenige Einzelpersonen die aikido machen. Da sah es nie so aus, ich denke das beste was da rauskommen konnte wäre sowas YouTube - Aikido - This Will Blow Your Mind was ich halt für typisches(wenn auch technisch anspruchsvolles) Aikido halte. Ich habe jahrelang mit Aikidokas in derselben Halle trainiert, da sah alles lahm aus, sehr wenig auf Zweikampf gerichtet. Der Realaikido-Heini strahlt eine gewisse Explosivität aus, bei den anderen Aikidos denkt man doch dass man die mit einer Hand klatschen kann.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #30
    Björn2004 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilgrim Beitrag anzeigen
    Bei uns wärst du dagegen ein begehrter Trainingspartner.
    Was hatte denn dein Lehrer dagegen?

    Carsten
    Zuerst hab ich draufhin gewiesen, das ich neben ringenden auch schlagende Sportarten mache. Das hat mir schon abfällige Blicke eingetragen. Dann war ich so unverschämt und wollte wissen ob das funktioniert was sie da gemacht haben
    Nachdem ich zuerst mit einem pubertierenden Jüngling trainieren durfte und mir es nach einer halben Stunde auf den Sack gegangen ist das er mir dauernd zeigen mußte wie toll er, seine Technik und seine Künste in einer "realen SV" sind, habe ich begonnen nicht mehr zu 100% zu kooperieren. Als sie Techniken dann nicht mehr funktioniert haben, geriet er leicht in Panik
    Darauf haben sie mir einen Schwarzgurt gegeben der zusätzlich auch Karate trainiert, hat dann schon mehr Spaß gemacht lief aber am Schluß auf´s selbe raus.

    Bevor jetzt irgendwelche Vermutungen angestellt werden:
    Ich war höflich, habe mich ins Training integriert und habe die Techniken trainiert.
    Es gibt bei mir nur so einen kleinen Charakterfehler.... Wenn Menschen versuchen mich zu zwingen an die Richtigkeit einer Sache zu glauben, die ich als nicht richtig ansehe, stoße ich sie immer mit dem Gesicht auf die Unstimmigkeiten die mir auffallen. Leider zerstöre ich damit oft Weltbilder
    Wenn jemand allerdings von einer Sache überzeugt ist und sie mir nicht versucht aufzuzwingen, ist es mir so was von egal ob er an den Weihnachtsmanm oder den Wachturm glaubt

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aikido + KB/MT
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 22:13
  2. Aikido?
    Von Nilso im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 23:42
  3. Aikido-Trainer/Aikido-Verbände????
    Von lamix75 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-06-2005, 03:47
  4. Aikido und?
    Von nickless im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-11-2004, 17:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •