Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen in den Armen: weiter trainieren ?

  1. #1
    Mjöllnir Gast

    Standard Schmerzen in den Armen: weiter trainieren ?

    Hallo,

    ich hab seit Montag nach dem Kraft training Schmerzen im linken und rechten Arm.
    Im linken sitzt der Schmerz in der innen seite des Ellenbogens, also quasi an der Falte. Glaub das müsste der Muskel an der Speiche sein.
    Am rechten Arm hab ich die Schmerzen direkt in der Mitte des Trizeps.

    Ich hab eigentlich nicht mehr Gewicht genommen als sonst auch immer, und wie ein richtiger Muskelkater fühlt sich das auch nicht an, dafür hatte ich schon zu viele. Ich hab bloß direkt nach geringer Belastung ziemliche Schmerzen und die Kraft ist auch nicht 100% vorhanden.

    Soll ich jetzt lieber pausieren bis es komplett weg ist ? oder weiter trainieren ? doer sogar zum arzt ?

  2. #2
    Jardel1 Gast

    Standard

    ich bin boxer und hatte auch ne woche lang schmerzen an den armen, weil ich trotz schmerzen immer wieder zwei mal die woche zum training gegangen bin. Setzt doch einfach mal 2 wochen aus (hab ich auch gemacht)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Finde die Beschreibung ziemlich diffus und würde mich an deiner Stelle einfach mal selber weiterhin beobachten und entsprechend reagieren (d.h. angenehme, schonende Maßnahmen für mich selbst ergreifen oder beim entsprechend konkreterem Bild erneut überlegen, ob es was ernsthaftes ist oder nicht).

  4. #4
    Robb Gast

    Standard

    Regenerationsphasen sind auf jedenfall angebracht. Im Volksmund gibt es den Spruch das man bei Muskelkater weitertranieren sollte. Was nicht direkt stimmt. Denn der Muskel muß sich erst wieder "regenerieren" und das Laktat bzw Milchsäure verarbeiten. Wenn du mit Muskelkater weiter trainierst dann dauert der regenerationsprozes eine längere Zeit. Und in dieser Zeit machts du keinen Trainigserfolg sondern eher ein Muskelabbau-überbelastung. Das hat gerade so gepast bei Muskelkater. Die Sehnen könnten überlastet sein aber das glaub ich nicht.
    In drei Tagen hat sich der Muskel erholt.
    Geändert von Robb (13-02-2009 um 18:17 Uhr) Grund: Scheiß Rechtschreibung, daß weiß ich selber.

  5. #5
    Yasha Speed Gast

    Standard

    pause machen, sowas kommt vor. könnten die sehnen sein. einfach, zwei, drei tage nen faulen lenz machen, keine angst, schwächer wirst du davon nich, eher stärker (weil der körper an muskelmasse und intramuskulärer koordination nachlegen kann). du willst deinen körper ja net abbauen, sondern aufbauen.

    in zukunft: net soviel trainieren. die faustregel ist: eher wenig training, dafür viel erholen. am gesündesten ist: jeden tag trainieren, bis es ein wenig unangenehm ist, dann aufhören.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Salbe gegen (Sparring)Schmerzen - Will öfter trainieren
    Von tybalt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 14:10
  2. Kondition nur mit armen!
    Von the real rocky im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 07:40
  3. Kribbeln in den Armen(Zhan Zhuang)
    Von 9InchSnails im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-12-2006, 16:56
  4. Ein Herz für die armen WT'ler...
    Von Consul of Wing Chun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-09-2006, 20:41
  5. KK fast nur mit den Armen und Händen?
    Von PUNISHER im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-09-2002, 19:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •