Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Bin ich alleine ?

  1. #1
    morengo Gast

    Question Bin ich alleine ?

    Hallo,

    ich lese schon eine ganze weile hier im Board mit.
    Leider habe ich das Gefühl, das es keinen gibt, der WT nur aus Spaß betreibt!
    Ist dass wirklich so?
    Ich bin 43 Jahre alt und mache seid 3 Jahren mit meinen steifen Knochen WT.
    Dabei fühle ich mich nach einen Tag beim Training richtig gut und ausgepowert.
    Ferner mache ich es nicht, weil ich die praktische Anwendung wünsche oder herbei ersehne, aber gibt es da draußen eigentlich auch Menschen, die den Kampfsport frönen weil Sie einfach Spaß dran haben. Ich habe meine letzte Schlägerei vor ca. 28 Jahren gehabt und freue mich darüber dass ich auch ohne ausgekommen bin. Wenn vom WT etwas hängen bleiben sollte freue ich mich darüber aber ich mache es nicht damit ich für den Kampf gewappnet bin.

    Bin ich alleine ???????
    Wenn ich durch das Board mich lese, habe ich das Gefühl es geht nur darum, besser zu sein als der andere und vor allem im auf der Hut denn der nächste Kampf könnte ja um der nächsten Ecke lauern.

    Zählt denn die Gemeinschaft und der Spaß gar nicht mehr?

    Schöne und angenehme Nacht der

    morengo

  2. #2
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von morengo Beitrag anzeigen
    Wenn ich durch das Board mich lese, habe ich das Gefühl es geht nur darum, besser zu sein als der andere...
    So ist das in den meisten Threads hier. Kannst die User aber an einer Hand abzählen.

    Einfach nicht den Spaß verderben lassen

  3. #3
    chillakilla Gast

    Standard

    Eigentlich mache ich auch keinen Kampfsport um mich zu verteidigen. Hatte in meinem Leben auch nicht viele Auseinandersetzungen wo ich es wirklich gebraucht hätte. Vielleicht macht SV-Training einfach paranoid..

  4. #4
    Crassus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von morengo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich lese schon eine ganze weile hier im Board mit.
    Leider habe ich das Gefühl, das es keinen gibt, der WT nur aus Spaß betreibt!
    Ist dass wirklich so?
    Ich bin 43 Jahre alt und mache seid 3 Jahren mit meinen steifen Knochen WT.
    Dabei fühle ich mich nach einen Tag beim Training richtig gut und ausgepowert.
    Ferner mache ich es nicht, weil ich die praktische Anwendung wünsche oder herbei ersehne, aber gibt es da draußen eigentlich auch Menschen, die den Kampfsport frönen weil Sie einfach Spaß dran haben. Ich habe meine letzte Schlägerei vor ca. 28 Jahren gehabt und freue mich darüber dass ich auch ohne ausgekommen bin. Wenn vom WT etwas hängen bleiben sollte freue ich mich darüber aber ich mache es nicht damit ich für den Kampf gewappnet bin.

    Bin ich alleine ???????
    Wenn ich durch das Board mich lese, habe ich das Gefühl es geht nur darum, besser zu sein als der andere und vor allem im auf der Hut denn der nächste Kampf könnte ja um der nächsten Ecke lauern.

    Zählt denn die Gemeinschaft und der Spaß gar nicht mehr?

    Schöne und angenehme Nacht der

    morengo
    Es soll ja auch Leute geben , die eine KK machen um so manche Komplexe loszuwerden und sich so richtig auszutoben, danach sind Sie dann friedlich und selig ^^

    Für mich zählt es nicht besser als andere zu werden , sondern besser als ich selbst vor einer Woche war, ich bin sozusagen selbst mein Feind.

    Das es hier Menschen gibt , wie du sie beschrieben hast , die gibt es doch überall^^ Mal da ein Angeber , mal da...

    Und ganz ohne die wärs ja hier auch laaangweilig^^

    In diesen Sinne viel Spaß und wie Vamacara schon sagte: Nicht den Spaß verderben lassen

    greetings

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    willkommen bei den glücklichen, wir treffen uns dienstags

  6. #6
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von morengo Beitrag anzeigen
    ...Bin ich alleine ??????? ...
    Offensichtlich....


    Sun

    .

  7. #7
    rehauge Gast

    Standard

    Ja, stimmt schon.. hier bekommt man schon ziemlcih den Eindruck, dass es rein nur um die Effizienz geht und unter 7x die Woche Training braucht man gar nicht anfangen .
    Kommt aber auch aufs Subforum draufan.. z.B. im Karate-Forum empfand ich das bisher als weniger vertreten.

    Allerdings denk ich, sind KKs allgemein ein wenig.. anders.
    Wenn ich mir ansehe, wie schnell ich eine Aerobic o.ä. Ausbildung zum Trainer machen kann.. paar Wochenendseminare und fertig.
    In KKs wird mal alles was weniger als 5 Jahre lang intensiv trainiert hat schonmal schief beäugt.
    Bei vielen Hobbies hört man auch kaum was von Leuten, die das 6x die Woche betreiben etc. (gibts natürlich aber auch überall), dagegen laufen mir die in der KK massenweise entgegen .

    Ja, es ist teilweise frustrierend.
    Ich setze meine Prioritäten auch anders im Leben und bin dann oft eine Woche weg und kann nicht ins Training, komme arbeitsbedingt erst um 23 Uhr heim weil ich weit fahren musste oder im Studium steht eine schwere Prüfung an, wo ich dann 2 Tage vorher lieber lerne etc.
    Dann sieht man die Typen, die jeden Tag 3h da sind und trainieren und denkt sich.. "hm.." .

    Aber irgendwie muss man Prioritäten setzen und KK bringt einfach weniger Essen auf den Tisch als meine reguläre Tätigkeit

  8. #8
    sprinter Gast

    Standard

    ich glaube es gibt sehr viele wtler die sich nicht prügeln wollen.
    sonst wär es wohl auch ein wettkampfsport.
    wer geht denn zum kampfsport um sich auf der straße zu prügeln?
    der typ mensch ist mir wirklich eher selten begegnet.
    geben tuts die natürlich trotzdem, aber nicht nur im wt,denke ich.
    ein kumpel von mir macht wt, guckt mma und ist trotzdem sehr ruhig und ausgeglichen. ihr werdet wohl nicht alleine sein.

  9. #9
    ichi-ni-san Gast

    Standard

    Zitat Zitat von morengo Beitrag anzeigen
    ...gibt es da draußen eigentlich auch Menschen, die den Kampfsport frönen weil Sie einfach Spaß dran haben. ...
    Hier, ich! Du bist also nicht alleine

    Zitat Zitat von morengo Beitrag anzeigen
    ...Ich bin 43 Jahre alt und mache seid 3 Jahren mit meinen steifen Knochen WT. ...
    In unserem Alter prügelt man sich ja auch nicht mehr Das kommt erst in 25 Jahren wieder, wenn uns die Kiddies in der U-Bahn vermöbeln wollen.

    Ansonsten stimmts schon, in vielen Themen wird alles immer schnell zum typischen Schw...längenvergleich. Aber nicht verunsichern lassen, mach einfach dein Ding, wenns dir Spass macht...

  10. #10
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rehauge Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt schon.. hier bekommt man schon ziemlcih den Eindruck, dass es rein nur um die Effizienz geht und unter 7x die Woche Training braucht man gar nicht anfangen .
    Ne', Du hast das was mißverstanden.
    Es geht um die *******größe.

  11. #11
    Zengar Gast

    Standard

    Warum sollte es nicht um die Effizienz gehen? Ich habe keine Lust ne KK zu trainieren, mit der man nicht kämpfen kann, dann sollte man es lieber als Fitness-Training bezeichnen. Training um Trainings Willen? Aber ich bin da natürlich voreingenommen, denn als Wissenschaftner kann ich einfach keine Teorien ab die nicht funktionieren ^^

    Ich trainiere VT nicht weil ich mich selbst verteidigen will, oder weil ich ein Super-Kämpfer werden will, sondern weil ich das Gefühl habe "das ist meins!". Ich möchte es lernen und ich möhte es beherrschen. Und ich habe sehr viel Spaß daran (vermutlich die einzige feste Erkentniss meines Lebens).

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht um die Effizienz gehen? Ich habe keine Lust ne KK zu trainieren, mit der man nicht kämpfen kann, dann sollte man es lieber als Fitness-Training bezeichnen. Training um Trainings Willen? Aber ich bin da natürlich voreingenommen, denn als Wissenschaftner kann ich einfach keine Teorien ab die nicht funktionieren ^^
    Ich finde es vollkommen legitim auch WT zu trainieren, wenn es einem doch Freude bereitet. Ist ja ein freies Land.

    Ich gönne jedem WTler, dem sein Training Spaß macht, eben jenen von ganzem Herzen und fühle mich nur dann berufen dazwischenzublöken, wenn einer der Propaganda der WT-Elite auf den Leim geht und sich einbildet, sein Hobby hätte irgendwas mit "effektiver" Kampfkunst zu tun.

    Die Welt is ja nunmal keine Scheibe und die Bildzeitung sagt, jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

  13. #13
    Häretiker Gast

    Standard

    Paul Atreides: Shield practice? Gurney... we had practice -- this morning... I'm not in the mood.
    Gurney Halleck: Not in the mood?! Mood's a thing for cattle and love play... not fighting.
    Paul Atreides: I'm sorry Gurney.
    Gurney Halleck: Not sorry enough.
    (GH attacks)

    Nee, im Ernst:
    Natürlich soll's gesund halten usw. ...aber Spass ist schon wichtig. Man lernt besser, wenn's Spass macht. Und ausserdem habe ich keine Lust, mit den paar JJahren, die mir auf diesem Planeten (30?) noch bleiben, Dinge zu betreiben, die absolut keinen Spass machen.

    Also: Spass gehört dazu!

    Grüße
    Häretiker

  14. #14
    mykatharsis Gast

    Standard

    Mir macht es keinen Spaß nutzloses Zeug zu üben, das keine Verbesserung bringt.

  15. #15
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Mir macht es keinen Spaß nutzloses Zeug zu üben, das keine Verbesserung bringt.
    Kommt auf die Zielsetzung an.

    Gefühlstraining haltei ch für die meisten Grobmotoriker für sinnvoll. Ob das zum Kämpfen taugt, ist ne andere Frage, aber da kannste nen Rundumschlag in den KK machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. backflip alleine üben
    Von Daxter im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 20:59
  2. Wie Beinarbeit ALLEINE trainieren?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 09:30
  3. Alleine leben
    Von Igorronaldo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 02:06
  4. training alleine
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 11:47
  5. Royce kommt nicht alleine........:-)
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-02-2002, 18:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •