Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Ringen?

  1. #16
    Baka Survivor Gast

    Standard

    Naja ich finde man kann sich leicht und ein bisschen Erfahrung als guter Ringer aus einer Guillotine befreien. Finde eher die Gefahr beim MMA bedenklich in ein Knie zu shooten...

  2. #17
    sprinter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    doublelegtakedowns sieht man eigentlcih sogar sehr oft, ist ja auch DER takedown schlechtin

    die umsetzung ist ncith gross anders, ein ringer muss halt ned befürchten geschlagen zu werden, und ein internationaler ringer ringt meist besser als ein freefighter der ausser ringen noch ne menge anderes können muss...

    und beim ringen gibts eich nie geld, höchstens vom sponsor oder ähnliches, heisst ja nicht von wegen lustig amateurringen
    naja, kann mich über die letzten jahre an nicht viele double leg takedowns erinnern.
    die müssen auch zackig ausgeführ werden, weil du ansonsten ins leere greifst und gefahr läufst dem gegner die füße zu küssen.

    unmd zum geld..
    ich hatte mal die vermutung das die trainer schwer am wetten waren.
    jedenfalls sollte ich mal einen kampf verlieren.
    habe ich natürlich nicht geschafft und dann mit drei rollen mit je 2 punkten gewonnen.
    ich sagte meinem trainer dann ich habe nicht mit absicht gewonnen, ich war halt so am rollen.
    vielleicht wollte er seinem trainer kollegen auch nur die ddr planzahlen ermöglichen.
    mir wurde erklärt ich bin eh schon nummer eins im turnier.
    darauf wollte ich aber nicht vertrauen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    Vielleicht is der Takedown, single oder double leg, so selten im MMA oder Grappling, weil man häufig Gefahr läuft geradewegs in´ne Guillotine zu laufen. Is´n typischer Ringerfehler, die zum Grappling wechseln... Jedenfalls wars bei mir so.
    naja, wenn du in der guard landest, war der doubleleg schlecht

    einem erfahrenen ringer sollte es gelingen den gegner trotz ansatz einer guillotine zu drehen, und in der sidemount zu boden zu bringen, in dieser position ist das halten des kopfes für den gegner nutzlos...

    nur bei sehr schlechten takedown läuft man gefahr wirklich in der guillotine zu landen

    naja, kann mich über die letzten jahre an nicht viele double leg takedowns erinnern.
    die müssen auch zackig ausgeführ werden, weil du ansonsten ins leere greifst und gefahr läufst dem gegner die füße zu küssen.
    das stimmt natürlich...

    aber ich erinner mich schon an einige doublelegs auch in den letzten jahren, nicht unbedingt beim ufc, aber ansonsten recht häufig.

    doublelegtakedown ist auch meine bevorzugte "waffe" gegen kickboxer und ähnliche im mma, und hat bisher tadellos funktioniert
    Geändert von Kraken (13-02-2009 um 17:43 Uhr)

  4. #19
    sprinter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baka Survivor Beitrag anzeigen
    Naja ich finde man kann sich leicht und ein bisschen Erfahrung als guter Ringer aus einer Guillotine befreien. Finde eher die Gefahr beim MMA bedenklich in ein Knie zu shooten...
    denke das liegt einzig an dem intensiven kraftraining (nacken,hals) und der gewohnheit in einer würge zu hängen.
    das ist meiner meinung nur die abhärtung nicht wirklich die technik.
    aber das wissen andere mit sicherheit besser.
    du wirst viele leute mit ringererfahrung treffen die es trotzdem nicht schaffen aus einer guillotine zu kommen. weil sie einfach zu wenig kraft und zuviel angst vor dem ersticken haben. wenn die luft dünn wird zeigt sich ein guter ringer durch explosives aufbäumen.

  5. #20
    sprinter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    naja, wenn du in der guard landest, war der doubleleg schlecht

    tubletakedown ist auch meine bevorzugte "waffe" gegen kickboxer und ähnliche im mma, und hat bisher tadellos funktioniert
    glaube ich gern, wenn die das bein schon hinhalten, kann man es auch nehmen.

  6. #21
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    und beim ringen gibts eich nie geld, höchstens vom sponsor oder ähnliches, heisst ja nicht von wegen lustig amateurringen
    Da liegst du falsch in der 1 Bundesliga oder 2 bekommt man Geld hier in Deutschland schwankt zwischen 1000-3000euro im Monat.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Hab selbst in der Bezirksliga Geld bekommen... 20,- pro Kampf + Siegprämie

    Ein Trainingspartner von damals hatte damals die Gelegenheit in der 2. Bundesliga in Dortmund zu kämpfen. Hätte damals so um die 100-200 Euro + Spritgeld bekommen. In der ersten Bundesliga sollte es dann ein bissl mehr sein. Zumal es allerdings auch stark vom Verein abhängt, wie finanzkräftig dieser is, wie viele Sponsoren hinter dem Verein stehen und nicht zu guter letzt, wie populär der Sport in der Gegend ist.
    In Baden Würtemberg hab ich zuletzt eine Saison gerungen, da wurde bereits in der Oberliga die Ringer aus Osteuropa eingekauft. Ich glaube nicht, dass die für´n Appel und´n Ei angetreten sind...

    Allerdings wenn man dann in puncto Verdienst den Quervergleich zum Fussball zieht
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Da liegst du falsch in der 1 Bundesliga oder 2 bekommt man Geld hier in Deutschland schwankt zwischen 1000-3000euro im Monat.
    ist das nicht auch vom sponsor?

    dachte offizielle kampfbörse gibts nicht, bzw. ist gar verboten

    fänds aber begrüssenswert, wenn das nicht so wäre

  9. #24
    mister twister Gast

    Standard

    ich trainiere auch öfter mal mit nem kollegen von mir der in der 1.liga bis 96kg greco roman ringt.also das ist schon ein monatsgehalt von nem etwas besser verdienenden.aber an ihm beiss ich mir in sachen takedowns auch die zähne aus.meine einzigen chancen liegen da echt am boden weil er noch nicht so viele subs kann ausser kopf abschrauben.aber wir arbeiten daran

  10. #25
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ist das nicht auch vom sponsor?

    dachte offizielle kampfbörse gibts nicht, bzw. ist gar verboten

    fänds aber begrüssenswert, wenn das nicht so wäre
    Glaube ich nicht das alles nur vom Sponsor finanziert wird.Auch der Verein bezahlt glaube ich was.Hat mir mal ein alter Ringer gesagt ich sah ja auch Leute die aus Polen und so eingekauft wordern sind.Das bedeutet die kommen hier nicht umsonst.Bin mir ziemlich sicher das man per Hand zahlt und nicht offiziel wenn man in Deutschland spittzen Ringer ist kann man gut damit Leben.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von mister twister Beitrag anzeigen
    ich trainiere auch öfter mal mit nem kollegen von mir der in der 1.liga bis 96kg greco roman ringt.also das ist schon ein monatsgehalt von nem etwas besser verdienenden.aber an ihm beiss ich mir in sachen takedowns auch die zähne aus.meine einzigen chancen liegen da echt am boden weil er noch nicht so viele subs kann ausser kopf abschrauben.aber wir arbeiten daran
    Du trainierst doch in Bönen, richtig?
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  12. #27
    mister twister Gast

    Standard

    nicht mehr.wenn mein mein knie wieder fit ist werde ich beim asv westerfilde anheuernwoher weisst du das?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von mister twister Beitrag anzeigen
    nicht mehr.wenn mein mein knie wieder fit ist werde ich beim asv westerfilde anheuernwoher weisst du das?
    Hab einige Jahre in Ostwestfalen gerungen. In Bönen ringt mittlerweile ein alter Trainingskamerad von mir...
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  14. #29
    little wanderlei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ist das nicht auch vom sponsor?

    dachte offizielle kampfbörse gibts nicht, bzw. ist gar verboten

    fänds aber begrüssenswert, wenn das nicht so wäre
    da liegst du richtig man darf nicht geld verdiene aber die weist es sind einige ausländer sogar in landesliga die was kriegen aber wenns der stadts net weis das juckt es net oder glaubst du die polen die jeder woche ringen komm aus spass hier her . Aber ich kenne einige jungs die in der 1 bundesliga nur essen kriegen und was das stützpunkt training kriegen mehr net

  15. #30
    sprinter Gast

    Standard

    habe gerade mal geguckt, mein alter verein kämpft in der 2. bundesliga.
    einer der geschäftsführer des vereins ist ein alter ringerfreund.
    werde ihn mal, wenn ich ihn wieder treffe, fragen was die für einen sieg so zahlen.
    meine vermutung, nichts..
    vielleicht trainingsanzüge und schuhe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Backflip beim Ringen & andere Highlights im Ringen
    Von Tino78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 00:23
  2. Ringen HL
    Von Benutzername im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 10:57
  3. Öl-Ringen
    Von AK_73_Bln im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 15:30
  4. ringen
    Von rinbln im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-04-2006, 20:28
  5. Ringen
    Von emden001 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-10-2001, 07:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •