Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Shugendo Video- Trick oder Echt?

  1. #1
    LoneWolf Gast

    Standard Shugendo Video- Trick oder Echt?

    Moin zusammen,

    was haltet ihr von diesem Video?

    http://www.youtube.com/watch?v=QCumw...e=channel_page
    Geändert von LoneWolf (13-02-2009 um 15:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Offensichtlich ein Blender
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Wo siehst Du denn da einen Trick ? Ich sehe da nur nen alten Meister der
    irgendwelche Übungen im Wasser macht. Und natürlich, das die Kamera doch
    sehr beschlagen ist und durch den weißen Anzug es aussieht als hätte der
    Meister eine "Aura" um sich. Das es an der Kamera liegt kamm man sehen wenn
    die Gischt vom Wasserfall ins Bild kommt. Dann gibt es dort auch ne "Aura".
    Oder was sollte mir auffallen ?

  4. #4
    LoneWolf Gast

    Standard

    Wo siehst Du denn da einen Trick ? Ich sehe da nur nen alten Meister der
    irgendwelche Übungen im Wasser macht. Und natürlich, das die Kamera doch
    sehr beschlagen ist und durch den weißen Anzug es aussieht als hätte der
    Meister eine "Aura" um sich.
    Daran erkennt man wieder wie verschieden die Leute die Dinge wahrnehmen. Als ich das erste mal den Clip anschaute erkannte ich durch die miserable Bildqualität nur einen Mann der im Wasser irgendwelche Übungen machte und eine Wolke um ihn herum.

    Das war jetzt nicht weiter ausergwöhnlich denn ich dachte, dass sei Wasserdampf. Beim näheren betrachten bemerkte ich, dass mit diesem „Dampf“ irgendwas nicht stimmte denn er bewegte sich irgendwie im Einklang mit dem Mann. Dabei viel mir noch auf, dass es in dieser Wolke (etwa bei 0:19) einen kurzen Blitz gab.

    Das würde ich jetzt nicht auf einen unerwünschten Kameraeffekt in Kombination mit der weißen Kleidung zurückführen. Was mir eher aufgefallen ist, dass es in dem weißen Rauch ab und an Störungen zu geben scheint (kurz etwa bei 0:25) welche wohl auf die Kompression des Clips zurückzuführen sind. Das ist aber nur in dem Rauch sichtbar. Das übrige Bild bleibt davon unberührt. Könnte also sein, dass das ganze reinkopiert (überlagert) wurde.

    Sicher bin ich mir nicht! Das ganze könnte auch ein natürlicher Effekt aus der Umgebung sein der durch die schlechte Qualität des Videos begünstigt wird.

    Interessant auch, dass der Dampf sofort verschwindet wenn er aus dem Wasser geht...

    Die nächste Möglichkeit, dass es sich hier um einen weißen Rauch handelt der auch oft mit Chi- Phänomenen beschrieben wird fand ich eigentlich interessant und gerade auch aus folgendem Punkt heraus:

    Es gibt ja immer mal wieder die Fragen der Skeptiker nach Beweisen. Sollte das da irgendwie echt sein, so würde ein Videobeweis nämlich rein gar nichts bringen. Denn niemand von uns hat ein solches Phänomen je gesehen.

    Ich gehe nun auch nicht davon aus, dass sich ein Meister bei so etwas freiwillig filmen ließe aber bei all den schlecht gemachten Fakes die auf youtube so herumgeistern fand ich diesen Clip sehr interessant. So ähnlich könnte das aussehen wenn man daran glaubt…
    Geändert von LoneWolf (13-02-2009 um 16:40 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    was haltet ihr von diesem Video?

    YouTube - ???

    Sieht aus wie eine Kamera die einen Kirlian Effekt aufgenommen hat.Und wirklich verschwinden tut es am Ende nicht, die Kamera verschwindet nur fix.


    Viele grüße,
    iron

  6. #6
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie eine Kamera die einen Kirlian Effekt aufgenommen hat.
    dazu bräuchte man aber ein hochfrequentes elektrisches Wechselfeld, das stelle ich mir in der Umgebung (Wasserfall) schwierig vor, sähe auch anders aus, mehr Strahlenkranz als Nebel.

    hier die Kirlian-"Aura" zweier Münzen:




    Mir kommt es eher so vor, als wäre dem Mann der gleiche Film des Mannes nur extrem unscharf und verwischt überlagert worden. Sollte heutzutage kein Problem sein.
    Geändert von bluemonkey (14-02-2009 um 08:02 Uhr)

  7. #7
    Huangshan Gast

    Standard

    Hi

    Hier ein Video vom Mann ohne Effekte!

    YouTube - ???


    Es ist vieles mehr Schein als Sein!
    Geändert von Huangshan (14-02-2009 um 09:31 Uhr)

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Dass Ihr in Zeiten von fotorealistischen Spezialeffekten überhaupt noch solche Fragen stellt...
    Ihr müsst schon einen starken Glauben haben.

  9. #9
    LoneWolf Gast

    Standard

    Mir kommt es eher so vor, als wäre dem Mann der gleiche Film des Mannes nur extrem unscharf und verwischt überlagert worden. Sollte heutzutage kein Problem sein.
    Könnte man in der Tat so machen! Es gibt natürlich zahlreiche andere Möglichkeiten…

    Lustig finde ich die Jungs bei youtube mit ihren Psy- Bällen die stammen alle von FX Home oder Particle Illusion. Leider alle sehr schlecht gemacht. Ich muss auch noch mal damit rumspielen. *g*

    Hier ein Video vom Mann ohne Effekte!
    Hmmm… und gleich am Anfang wird er ganz weiß! *g* Die Qualität der Videos ist einfach zu schlecht!

    Dass Ihr in Zeiten von fotorealistischen Spezialeffekten überhaupt noch solche Fragen stellt...
    Ihr müsst schon einen starken Glauben haben.
    Na, ja, das ist jetzt alles auch ein bisschen Unterhaltung hier denn ich finde man muss nicht immer alles so bierernst sehen. An Hand eines Videoclips wird sich eh kaum etwas beweisen lassen können. Ich glaube aber, dass die Shugendo Jungs schon was drauf haben…

    Shugend? ? Wikipedia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Wing Tsun Video. Echt gut.
    Von blanko_rein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 01:53
  2. Shugendo
    Von shin101 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 03:37
  3. Tkd vs Thai, Video , Show oder Echt?
    Von Kickboxcu im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 11:24
  4. Shugendo
    Von FireFlea im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-09-2004, 08:32
  5. Shugendo
    Von daisho im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-10-2001, 09:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •