Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KK für 7 Järigen in Beul/ St. Augustin gesucht

  1. #1
    jens2000 Gast

    Standard KK für 7 Järigen in Beul/ St. Augustin gesucht

    Hallo an Alle!
    Mein Sohn möchte gerne eine Kampfsportart erlernen. Da ich nicht die Möglichkeit habe ihn weit durch die Gegend zu transportieren suche ich etwas im nahen Umkreis Beuel Pützchen/ St. Augustin. Er ist recht akrobatisch und liebt Kicks. Ich dachte an Kungfu.
    Wir waren schon mal für ein paar Stunden in der Tapetenfabrick in Beuel, aber das war sehr technisch und machte Ihm keinen Spaß. Ich meine dass die Kids sich auch austoben können sollten.
    Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr froh!

    Grüße, Jens

  2. #2
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    sollte es in der umgebung vk-karate geben wie wäre es damit?
    viele kicks, ein super alter um damit anzufangen, später turniermöglichkeiten wenn er darauf lust hat und was ja nie ganz unerheblich ist, der pädagogische aspekt, sprich disziplin etc.
    aber solltest er eh lust auf kung fu haben, dann soll er das machen.
    viel erfolg bei der suche auf jeden fall!
    grüße t.

  3. #3
    DecanFrost Gast

    Thumbs up Wado Ryu Karate Do Bonn-Hardtberg

    Hallo Jens,
    wenn Interesse an Karate besteht und Hardtberg (genauer Finkenhofschule) nicht zu weit ist, kann ich den "Kuroi Sasori Dojo Bonn e.V." empfehlen.
    Link: A.V.C.-Schule Bonn - Schule für Selbstverteidigung und Kampfkunst
    Wir haben inzwischen eine sehr starke Kindergruppe (ca. 6-12 Jahre) von ungefähr 12 Kindern und trainieren Wado-Ryu Karate Do.
    Ich war selber bis vor kurzem dort Co-Trainer für das Kindertraining.
    Leider musste ich aus beruflichen Gründen nach Dresden und kann somit das Training nicht mehr weiter mitleiten (bin auf der Suche nach Training in Dresden über dein posting gestolpert). Die Trainerin ist eine sehr gute Freundin von mir und leitet das Training wirklich super.
    Spass und Spiel kommen nicht zu kurz, aber auch Training und das gewisse Maß an Disziplin. Als Erzieherin weiß sie wirklich super mit den Kindern umzugehen.
    Auf der Homepage stehen Trainingszeit, Trainingsort und Kontaktdaten.
    Die Kosten für das Kindertraining erfragst du am besten noch mal speziell.
    Bestell einen schönen Gruß von Ingo!
    MfG

  4. #4
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens2000 Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle!
    Mein Sohn möchte gerne eine Kampfsportart erlernen. Da ich nicht die Möglichkeit habe ihn weit durch die Gegend zu transportieren suche ich etwas im nahen Umkreis Beuel Pützchen/ St. Augustin. Er ist recht akrobatisch und liebt Kicks. Ich dachte an Kungfu.
    Wir waren schon mal für ein paar Stunden in der Tapetenfabrick in Beuel, aber das war sehr technisch und machte Ihm keinen Spaß. Ich meine dass die Kids sich auch austoben können sollten.
    Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr froh!

    Grüße, Jens
    Die Tapentenfabrik is nich billig........ *ing* ung halt

    Versuchs mal hier:

    Beueler Judo Club

    Judo ist der beste Einstieg in die KK für Kinder.

    Bei Vorliebe für Kicks empfehle ich Taekwondo oder Shotokan Karate. Gibt´s sehr häufig in Bonn. Einfach mal googlen.

    Ashihara Karate gibt´s in Schwarzheindorf und im Beethovengymnasium, aber eigentlich ist das nichts für 7jährige.

    Ansonsten...... ich gebe auch Privatunterricht

    Viele Grüße

  5. #5
    Syrus Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich trainiere mit ein paar freunden seit ein paar wochen in Der Sporthalle
    des Bethoven Gymnasiums in Bonn/Innenstadt Tricking bzw. Capoeira

    Wilde kicks gibts da auch, und es ist quasi freies Training, jeder macht was er will, wir bauen zusammen was auf, und gucken wie wir immer was anderes machen können (combos aus 'nem trampolin usw.) , kostet 1€ pro woche, 1 mal pro Woche montags, wen du noch nichts gefunden hast, sag hier noch mal bescheid, natürlich auch wen du es interessant findest


    Natürlich, dein sohn ist 7 und Tricking ist sowas wie leistungssport, aber in einer netten umgebung machts halt bekanntlich mehr spaß, und man lernt ständig dazu, also bis dann, schönen tag noch,

    Syrus

  6. #6
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen

    Ashihara Karate gibt´s in Schwarzheindorf und im Beethovengymnasium, aber eigentlich ist das nichts für 7jährige.

    Ansonsten...... ich gebe auch Privatunterricht

    Viele Grüße
    ach warum sollte das nichts für kinder sein? ich habe zwar mit judo angefangen und bereue es nicht, aber ich kann mir auch vorstellen das ich eine menge spaß gehabt hätte wäre ich beim ashihara eingestiegen.
    kinder trainieren ja in der regel auch kindgerecht.
    ich würde auf jeden fall mal auf ein probetraining vorbeischauen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messer für SV gesucht
    Von vomrhein im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24-07-2008, 17:19
  2. Mein Trainingsraum in St. Augustin
    Von 17x17 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 08:10
  3. suche muay thai gym in der nähe st.augustin/bonn
    Von .Bva im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-08-2007, 21:49
  4. Athleten für Filmaufnahmen gesucht!
    Von enrico667 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 11:44
  5. shaolin kung fu in sankt augustin
    Von brot im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-05-2006, 02:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •