Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probetrainings, Hilfestellungen

  1. #1
    Philipp K. Gast

    Standard Probetrainings, Hilfestellungen

    Hallo!

    Bedingt durch meinen Umzug möchte ich mich auch in den Kampfkünsten verändern und zum Ju Jutsu wechseln. Dies möchte ich hauptsächlich für den Wettkampf trainieren, da mir eben dieser zumindest im Taekwondo sehr viel Spaß macht.

    Nach schon einigen Probetrainings bei 2 Vereinen stellt sich mir aber die Frage, wie ich einen wettkampforientierten Ju Jutsu Verein anhand von 3-4 Probetrainings in eben diesen "enttarnen" kann. Ich werd natürlich nochmals mit den Trainern sprechen, aber diese können einem am Anfang auch vieles erzählen, um Mitglieder zu gewinnen (da hab ich schon schlechte Erfahrungen vor einigen Jahren gemacht).

    Also, wie erkenne ich als komplette Ju Jutsu Anfänger "Wettkampfvereine"?

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp K. Beitrag anzeigen
    Also, wie erkenne ich als komplette Ju Jutsu Anfänger "Wettkampfvereine"?
    Einfach den Trainer fragen - sorry ich weiß das Du das eh willst, aber einen besseren Weg gibt es nicht. Und ich gehe davon aus das Dir ein Trainer der Breitensport unterrichten will, dass auch sagt - den Du würdest nicht 100% in die Gruppe passen.

    Die JJ Vereine die ich kenne und die auf Wettkampf gehen, bieten immer extra Wettkampftraining an - das vielleicht noch als Tipp - ob man da am Anfang gleich mitmachen kann, ist wieder eine andere Frage.

    Wo willst Du den trainieren?

    Viele Grüße

    Heiko

  3. #3
    Bademeister1987 Gast

    Standard

    Falls der Verein ne gute Homepage hat, könntest du dort mal gucken ob irgendwelche Wettkampfergebnisse dort stehen - wer in Wettkämpfen Erfolg hat wird auch dafür trainieren. Ansonsten hilft nur fragen, sowohl den Trainer als auch andere dort Trainierende.

  4. #4
    Philipp K. Gast

    Standard

    Okay, danke soweit. Ich werd mich nächste Woche noch in 1-2 anderen Vereinen umschauen.
    Trainiere in Münster, vielleicht hat ja einer von euch sogar nen Tipp

  5. #5
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hallo Phillip...

    also ich finde Du solltest Dich erstmal normal mit dem JJ auseinandersetzen...

    vielleicht stellt sich ja heraus das es überhaupt nichts für dich ist...

    JJ unterscheidet sich erheblich vom TKD und der JJ-Wettkampf vom TKD-Wettkampf... und dann gibts noch den JJ-Allkampf (geht in Richtung MMA).

    Gruß Stephan

  6. #6
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Hallo Phillip...

    also ich finde Du solltest Dich erstmal normal mit dem JJ auseinandersetzen...

    vielleicht stellt sich ja heraus das es überhaupt nichts für dich ist...

    JJ unterscheidet sich erheblich vom TKD und der JJ-Wettkampf vom TKD-Wettkampf... und dann gibts noch den JJ-Allkampf (geht in Richtung MMA).

    Gruß Stephan
    Hallo Stephan,

    aber er hat doch geschrieben das er sich verändern will?

    Viele Grüße

    Heiko

  7. #7
    Exodus73 Gast

    Standard

    ja vom TKW-Wettkampf zum JJ-Wettkampf... da liegen aber nun wirklich Welten zwischen, genauso wie zwischen JJ und TKD ansich...

  8. #8
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    ja vom TKW-Wettkampf zum JJ-Wettkampf... da liegen aber nun wirklich Welten zwischen, genauso wie zwischen JJ und TKD ansich...
    Er ist ja noch jung und wird das schon hinbekommen - schaden wird es auf keinen Fall das er schon treten kann.

  9. #9
    Philipp K. Gast

    Standard

    Ich habe auch parallel neben dem TKD auch Hapkido gemacht, welches dem JJ sehr nahe kommt. Aufgrund des HKD bin ich auch erst aufs JJ gekommen

  10. #10
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hallo Phillip!

    Also das HKD was ich kenne kommt dem JJ nur in sehr wenigen Ansätzen nahe!

  11. #11
    MadDevil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp K. Beitrag anzeigen
    Okay, danke soweit. Ich werd mich nächste Woche noch in 1-2 anderen Vereinen umschauen.
    Trainiere in Münster, vielleicht hat ja einer von euch sogar nen Tipp
    Trainierst du momentan in Münster, oder wie soll man das verstehen?
    Oder trainierst du jetzt nach deinem Umzug dort. Oder vielleicht momentan und nach deinem Umzug nicht mehr?^^
    Frage, weil ich öfters mal in Münster bin und evtl. was suche, wo ich dann mit trainieren kann.

  12. #12
    Philipp K. Gast

    Standard

    Hallo MadDevil!

    Ich bin vor einigen Wochen nach Münster gezogen, trainiere also jetzt hier in MS und probiere den ein oder anderen Verein aus. Bist du ebenfalls JJ Anfänger? Meld dich doch dann mal bei mir wenn du hier bist, dann können wir zusammen zum Training gehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Infos über Schulen/ Probetrainings in Frankfurt/ Main- Rödelheim und Umgebung
    Von Kloing-Boing im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 14:30
  2. Hilfestellungen zu einem Traningsplan..
    Von 7 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 19:27
  3. Verdauungsprobleme nach Probetrainings!
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2005, 10:26
  4. Gladius et Codex - Probetrainings und Anfänger-Training
    Von Marlon im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2004, 21:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •