Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: wing tsun reise / training ??

  1. #1
    $NILLE$ Gast

    Standard wing tsun reise / training ??

    hallo komme eher aus der muay thai sparte aber bin auch wing tsun intressiert..

    wollte mal horchen ob es auch so wie beim thai sport ist das viele anhänger ins heimatland des sports fahren um dort zu trainieren usw.. ??

    quasi ins wing tsun camp oder ähnlcihes ?! ..

    vielen dank

  2. #2
    Sportler Gast

    Standard

    Vernünftig wäre es, wenn man bedenkt, dass eine solche Reise(je nach Ziel) ca. so viel kostet wie ein 1. TG... Von einem Monat Hong Kong hat man sicher mehr, als von einer Urkunde...

  3. #3
    $NILLE$ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Vernünftig wäre es, wenn man bedenkt, dass eine solche Reise(je nach Ziel) ca. so viel kostet wie ein 1. TG... Von einem Monat Hong Kong hat man sicher mehr, als von einer Urkunde...
    was meinste mit 1.tg ?
    und wieso urkunde ?

    ich meinte das so sportlichen gründen damit man sich selbst weiterentwickelt in den sport und nicht um jemand zu beeindruckn ( urkunde )

    viele gehen zb nach thailand um sich dort auf einen kampf vorzubereiten
    da dort die trainingsintensität viel höher ist wie hier ..

    oder habe ich dich da falsch verstanden ?

  4. #4
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von $NILLE$ Beitrag anzeigen
    was meinste mit 1.tg ?
    und wieso urkunde ?

    ich meinte das so sportlichen gründen damit man sich selbst weiterentwickelt in den sport und nicht um jemand zu beeindruckn ( urkunde )

    viele gehen zb nach thailand um sich dort auf einen kampf vorzubereiten
    da dort die trainingsintensität viel höher ist wie hier ..

    oder habe ich dich da falsch verstanden ?
    Ich mach selber Thaiboxen und war schon drüben... Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du schon WT machst, deshalb keine Erklärung.
    Ein 1. TG ist der erste Technikergrad. Es gibt im WT 12 Schülergrade, 4 Techniker und ab dem 5. nennt man es Praktikergrad. Die Prüfung zu diesem 1. Technikergrad kostet einschl. Lehrgang und anderen Dingen ca. 1000 EUR. Ich hab damals etwas mehr für einen Monat Training in einem Proficamp in Thailand bezahlt...

  5. #5
    $NILLE$ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Ich mach selber Thaiboxen und war schon drüben... Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du schon WT machst, deshalb keine Erklärung.
    Ein 1. TG ist der erste Technikergrad. Es gibt im WT 12 Schülergrade, 4 Techniker und ab dem 5. nennt man es Praktikergrad. Die Prüfung zu diesem 1. Technikergrad kostet einschl. Lehrgang und anderen Dingen ca. 1000 EUR. Ich hab damals etwas mehr für einen Monat Training in einem Proficamp in Thailand bezahlt...

    achso danke..
    wie sieht deine woche den so aus wenn ich fragen darf .. bin am überlegen auch mit wt anzufangen ..
    übrigends gehe ich auch vom 15.7-15.9 rüber nach thailand ..
    welches camp warst du ?

  6. #6
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von $NILLE$ Beitrag anzeigen
    achso danke..
    wie sieht deine woche den so aus wenn ich fragen darf .. bin am überlegen auch mit wt anzufangen ..
    übrigends gehe ich auch vom 15.7-15.9 rüber nach thailand ..
    welches camp warst du ?
    Hm, meine Woche... Momentan viel lernen...
    Bevor du WT anfängst, oder eins der "Derivate"(also Abspaltungen, die sich etwas anders nennen), lies dich mal hier im Forum ein. Wenn du die SuFu anstrengst und dort Benutzername "Flipper491" eingibst, findest du einen Thread "Warum kein WT in der EWTO". Da wird auf viele Punkte eingegangen, sowohl was die Kosten(z.B. 1000 EUR für eine mittelhohe Prüfung) als auch Techniken und Trainingsmethodik(und Fehler) angeht.

    Ich war damals im Sitpholek Gym in Pattaya. Hab es nicht bereut. Vor allem super, dass der Chef dort deutsch konnte. Kann zwar Englisch, aber das bringt nix bei den Thais... Ein Trainer wollte uns z.B. was erklären und sagte: "Lilak, lilak". Was war gemeint? "Relax!" Also locker... Hehe...

  7. #7
    Primo Gast

    Standard

    Viel Spass in Thailand !

    http://www.kampfkunst-board.info/for...hailand-68385/

    http://www.kampfkunst-board.info/for...hailand-28883/

    ...mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen !

    p.s. wenne trotzdem mal ins *ing *un reinschnuppern willst , in Thailand gibts auch *ing *un Vertreter ! z.b. auf Koh Phangan und Koh Samui ....in Bangkok müsste es auch was geben.
    Geändert von Primo (17-02-2009 um 20:38 Uhr)

  8. #8
    $NILLE$ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Hm, meine Woche... Momentan viel lernen...
    Bevor du WT anfängst, oder eins der "Derivate"(also Abspaltungen, die sich etwas anders nennen), lies dich mal hier im Forum ein. Wenn du die SuFu anstrengst und dort Benutzername "Flipper491" eingibst, findest du einen Thread "Warum kein WT in der EWTO". Da wird auf viele Punkte eingegangen, sowohl was die Kosten(z.B. 1000 EUR für eine mittelhohe Prüfung) als auch Techniken und Trainingsmethodik(und Fehler) angeht.

    Ich war damals im Sitpholek Gym in Pattaya. Hab es nicht bereut. Vor allem super, dass der Chef dort deutsch konnte. Kann zwar Englisch, aber das bringt nix bei den Thais... Ein Trainer wollte uns z.B. was erklären und sagte: "Lilak, lilak". Was war gemeint? "Relax!" Also locker... Hehe...
    hehe hab schon viel von den camp gehört bzw das viele dort waren.. scheint nett zu sein dort..
    wie siehts mit den unterkünften dort aus ? stimmts das man mit ca. 600 euro im monat gut über die runden kommt..
    @topic_<.
    danke für den tipp werd ich machen ..
    welches wt oder welchen verband bist du den und was meinste mit fehler der ewto ?

  9. #9
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von $NILLE$ Beitrag anzeigen
    hehe hab schon viel von den camp gehört bzw das viele dort waren.. scheint nett zu sein dort..
    wie siehts mit den unterkünften dort aus ? stimmts das man mit ca. 600 euro im monat gut über die runden kommt..
    @topic_<.
    danke für den tipp werd ich machen ..
    welches wt oder welchen verband bist du den und was meinste mit fehler der ewto ?
    Sportler ist in keinem Verband.

  10. #10
    $NILLE$ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Sportler ist in keinem Verband.
    achso danke..
    und du ? :P
    was muss ich beachten um eine vernünftigen wt schule zu finden ..
    bzw woran erkenn ich sie ?

  11. #11
    Primo Gast

    Standard

    600 Euro würde ich als absolutes Minimum ansetzen , dann aber auch nur in der Nebensaison !

    Unterkünfte sind ab 3 Euro am Tag zu haben !

  12. #12
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von $NILLE$ Beitrag anzeigen
    achso danke..
    und du ? :P
    was muss ich beachten um eine vernünftigen wt schule zu finden ..
    bzw woran erkenn ich sie ?
    Sun Tsu ist im GBV, also im "großen bösen Verband", auch als EWTO bekannt. Du wirst also von ihm und mir völlig gegensätzliche Ansichten hören. Z.B. von mir: "1000 EUR für so ne Urkunde sind völliger Quatsch und Wucher obendrein"
    Sun Tsu: "Das ist es wert..."

  13. #13
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von $NILLE$ Beitrag anzeigen
    achso danke..
    und du ? :P
    was muss ich beachten um eine vernünftigen wt schule zu finden ..
    bzw woran erkenn ich sie ?
    Wie Sportler es schon schön sagte, bin ich in der EWTO. 1000 Euro für ein Stück Papier und einen Aufnäher sind viel Geld. Ich empfinde das genauso, wie jeder andere auch...

  14. #14
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Wie Sportler es schon schön sagte, bin ich in der EWTO. 1000 Euro für ein Stück Papier und einen Aufnäher sind viel Geld. Ich empfinde das genauso, wie jeder andere auch...
    Wieso bist du dann noch dort, wenn ich fragen darf?

  15. #15
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Wieso bist du dann noch dort, wenn ich fragen darf?
    Wieso wohnst du in einer teuren Wohnung, wenn du auch bei deinen Eltern wohnnen kannst?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Wing Tsun Do Combat Training
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-08-2008, 10:06
  3. Sifu Bernd Wagner Wing Tsun Training
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 16:26
  4. training neben wing-tsun
    Von mat.ac im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 09:44
  5. Wing Tsun Polizei Training
    Von gadafi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •