Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: wing tsun reise / training ??

  1. #16
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Wieso wohnst du in einer teuren Wohnung, wenn du auch bei deinen Eltern wohnnen kannst?
    Oder auch für Leute, die Ferari fahren, sind 500.000 Euro viel Geld. Trotzdem fahren sie Ferari... Weißt du, worauf ich hinaus will?

  2. #17
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Wieso wohnst du in einer teuren Wohnung, wenn du auch bei deinen Eltern wohnnen kannst?
    1. Weil ich in einer anderen Stadt studiere.
    2. Weil ich ein Weibchen gefunden habe, das in der selben Wohnung mit mir lebt.
    3. Weil die Wohnung nicht sooo Teuer ist.
    4. Weil ich Bafög kriege.
    5. Weil es stressig ist bei meinen Eltern.
    6. Weil ich es kann.

  3. #18
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Oder auch für Leute, die Ferari fahren, sind 500.000 Euro viel Geld. Trotzdem fahren sie Ferari... Weißt du, worauf ich hinaus will?
    Ja. Die Leute haben zu viel Geld - die Vorteile sind fragwürdig. Eine Wohnung kannst du nicht mit einem Ferrari vergleichen. Wenn ich mir ne Wohnung suche, suche ich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Zur Leistung zählt z.B. Lage, Größe, Zustand, Alter...
    Ein Ferrari ist ganz sicher nicht das 20-fache von einem BMW wert. Deshalb finde ich es bekloppt, wenn man sich einen kauft.

    Würde ich WT machen, würde ich so verfahren wie mit der Wohnung: Wenn ich Mist geboten bekomme für einen Wucherpreis, dann tue ich gut daran, mich anderweitig umzusehen. Das gebietet schon allein der gesunde Menschenverstand.

  4. #19
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    1. Weil ich in einer anderen Stadt studiere.
    2. Weil ich ein Weibchen gefunden habe, das in der selben Wohnung mit mir lebt.
    3. Weil die Wohnung nicht sooo Teuer ist.
    4. Weil ich Bafög kriege.
    5. Weil es stressig ist bei meinen Eltern.
    6. Weil ich es kann.
    1) Weil ich in genau dieser Stadt wohne, wo ich trainiere.
    2) Weil ich, ähm, auch ein Weibchen in genau dieser Stadt habe.
    3) Weil mein WT auch nicht soo teuer ist, wie viele glauben. (Alles ist relativ)
    4) Weil ich Arbeite.
    5) Weil andere Stile unglaublich anstrengend sind.
    6) Weil ich es drauf hab.

  5. #20
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Ja. Die Leute haben zu viel Geld - die Vorteile sind fragwürdig. Eine Wohnung kannst du nicht mit einem Ferrari vergleichen. Wenn ich mir ne Wohnung suche, suche ich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Zur Leistung zählt z.B. Lage, Größe, Zustand, Alter...
    Ein Ferrari ist ganz sicher nicht das 20-fache von einem BMW wert. Deshalb finde ich es bekloppt, wenn man sich einen kauft.

    Würde ich WT machen, würde ich so verfahren wie mit der Wohnung: Wenn ich Mist geboten bekomme für einen Wucherpreis, dann tue ich gut daran, mich anderweitig umzusehen. Das gebietet schon allein der gesunde Menschenverstand.
    Dem will ich auch gar nicht widersprechen! Jeder muss gucken, ob ihm es gefällt und sobald jemand glaubt, dass er Mist gezeigt bekommt, soll er gehen! Ganz wichtig!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    5) Weil andere Stile unglaublich anstrengend sind.
    Und genau das ist ein interessanter Punkt an dem man irgendwann mal selbst aufhorchen kann (bzw. sollte, mEn.).

    Denn: leichtes Training, schwerer Kampf; schweres Training, leichter Kampf.

    Alles andere ist - in meinen Augen - bestenfalls in der Nähe der Grenze zur Selbstver..schung. Wobei ich extra offen lasse auf welcher Seite der Grenze

    Zusatz: Ein leichtes Training kann natürlich auch Spass machen, einem was bringen usw. Aber ob man dadurch besser kämpfen kann, sich besser selbst verteidigen kann? Und das obwohl man im Training seltenst schwitzt, ausser Puste gerät o.ä....???

    Hmmm....

    Schöne Grüße

    Glückskind

  7. #22
    Häretiker Gast

    Standard

    Also, zusammengefasst:

    WT ist relativ teuer, aber man schwitzt nicht so viel.
    Wenn man sich's leisten kann und nicht auf hartes Training Wert legt, eine prima Sache.

    Danke, ich hab's doch scho immer gewusst!

    Grüße
    Häretiker

  8. #23
    Prinzfaust Gast

    Standard

    WT ist relativ teuer, aber man schwitzt nicht so viel.
    Das kommt ja wohl auf die Schule oder auch auf den Verband an - also bei uns schwitzt man schon, und nicht wenig

    (WTEO bevor wieder fragen kommen)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Wer den Weg zurück zum Topic findet, bekommt einen virtuellen Wing Chun-Forenverdienstorden.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  10. #25
    Primo Gast

    Standard

    Bei den Chinesen legste definitiv mehr Kohle auf den Tisch als in nem Trainingscamp in Thailand ! Die lassen sich ihre ultrageheimen Techniken schon was kosten da musste mit ner dicken Brieftasche antanzen ansonsten bleibt "die Tür zu" .........

  11. #26
    Sportler Gast

    Standard

    Die Frage ist auch, ob das Angebot dort in Hong Kong passt:
    In Thailand hast eine Menge Camps, wo Profis den ganzen Tag trainieren. Da es im ingung keine Profis gibt(weil keine Wettkämpfe, etc) wird es von den meisten wohl auch nur als Hobby betrieben. D.h. ein paar Mal pro Woche abends Training. Da kannst du auch gleich hier bleiben, weil du hier wenigstens die Sprache verstehst.
    Dazu kommt, dass es sein kann, dass du Chinesen dich als Ausländer nicht akzeptieren und evtl. finanziell ausnehmen wollen. Und das erst recht, weil du nicht chinesisch sprichst.

    Wer kriegt jetzt den Orden?

  12. #27
    Primo Gast

    Standard

    Was würde das eigentlich kosten , wenn man einen Monat lang 2mal täglich z.b. in Leung Tings Schule trainieren möchte ?

    Nur mal aus Spass gefragt ! Nicht das ich das vor hätte........
    Geändert von Primo (18-02-2009 um 14:24 Uhr)

  13. #28
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Was würde das eigentlich kosten , wenn man einen Monat 2mal täglich z.b. in Leung Tings Schule trainieren möchte ?
    Die Frage ist, was es bringen sollte? Grad bei Leung Ting geh ich davon aus, dass er ein ähnlich striktes Schülersystem hat, wie die EWTO hierzulande. Du kommst also nach China, gehst in seine Schule und bist halt nichtmal 1. SG, darfst also bisschen Siu Nim Tau laufen und fertisch. Und WEHE du kuckst die Holzpuppe an!!!

  14. #29
    Primo Gast

    Standard

    Das das nix bringt iss mir klar ! Ich frag ja nur aus reiner Neugierde !

    Gruss

  15. #30
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es gibt keine SG graduierungen in HK....nur so am rande. Das ist KRK eingefallen. In HK lernste mal einiges und nach 2,5 bis 3 Jahren biste 1TG.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Wing Tsun Do Combat Training
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-08-2008, 10:06
  3. Sifu Bernd Wagner Wing Tsun Training
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 16:26
  4. training neben wing-tsun
    Von mat.ac im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 09:44
  5. Wing Tsun Polizei Training
    Von gadafi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •