Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: wing tsun reise / training ??

  1. #46
    135degrees Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht da trainieren. Ich muss leider sagen, dass das, was ich von den Chinesen, also von Leung Tings Leuten, so sehen, mir überhaupt nicht gefällt. Manchmal stellt sich mir die Frage, wer von wem gelernt hat.
    Böses Kommentar, denn letztendlich ist Leung Ting die Quelle des WT.

    Für mich stellte sich früher die Frage gar nicht ob ich bei LT trainieren möchte.

    Für mich war bzw. ist ganz klar, wenn Hongkong dann nur Wan Kam Leung. Das coole ist seine Schule ist auch auf der Nathan Road und keine 100m entfernt

  2. #47
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Manchmal stellt sich mir die Frage, wer von wem gelernt hat.
    Jetzt stell bloß nich abwegige Theorien auf wie... naja, dass Kernspecht womöglich gar keinen Lehrer sondern bloß irgendeinen Alibimeister als Vorzeigechinesen gebraucht hat!
    Am Ende könnte man dann sonst auch noch denken, dass es beim etablieren des Wing Tsuns in Deutschland und der Welt gar nicht so wichtig war, was man da verkauft! Hauptsache man verkauft irgendwas.

  3. #48
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 135degrees Beitrag anzeigen
    Böses Kommentar, denn letztendlich ist Leung Ting die Quelle des WT.

    Für mich stellte sich früher die Frage gar nicht ob ich bei LT trainieren möchte.

    Für mich war bzw. ist ganz klar, wenn Hongkong dann nur Wan Kam Leung. Das coole ist seine Schule ist auch auf der Nathan Road und keine 100m entfernt
    Andererseits weiß ich aber auch, dass Leung Ting etwas, sagen wir mal ungeschickt, ist und nicht das zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Ich finde man erkennt einen riesen Unterschied, wenn man neuere Videos vom ihm mit der Budo-Zirkel-Vorführung vergleicht.

  4. #49
    Primo Gast

    Standard

    Und was kostet der Spass jetzt ? Andere Kampfkünste bzw. Kampfsportarten sind dies bezgl. wesentlich transparenter ! Schau ins Muay Thai Forum unter Erlebnisberichte !

    Gruss

  5. #50
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Jetzt stell bloß nich abwegige Theorien auf wie... naja, dass Kernspecht womöglich gar keinen Lehrer sondern bloß irgendeinen Alibimeister als Vorzeigechinesen gebraucht hat!
    Am Ende könnte man dann sonst auch noch denken, dass es beim etablieren des Wing Tsuns in Deutschland und der Welt gar nicht so wichtig war, was man da verkauft! Hauptsache man verkauft irgendwas.
    Sowas würde ich nie sagen. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich lieber 200 Euro für Kernspecht-Unterricht zahle, als 400 Dollar für Leung Ting.

  6. #51
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Sowas würde ich nie sagen.
    Hätte ich auch nicht erwartet.

  7. #52
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Andererseits weiß ich aber auch, dass Leung Ting etwas, sagen wir mal ungeschickt, ist und nicht das zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Ich finde man erkennt einen riesen Unterschied, wenn man neuere Videos vom ihm mit der Budo-Zirkel-Vorführung vergleicht.
    Ja, scheint eine Krankheit im WT zu sein... Dass die Leute nicht zeigen können, was sie drauf haben... NIE... hehehe

  8. #53
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Ja, scheint eine Krankheit im WT zu sein... Dass die Leute nicht zeigen können, was sie drauf haben... NIE... hehehe

  9. #54
    RSP-Samui Gast

    Standard WingTsun-Camp Koh Samui (verbandsfrei)

    So, hallo an alle... um auf die eingangsfrage einzugehen: ich hab auf koh samui ein wt-camp aufgebaut, weil ich genau dies am MT so schätze - wenig gelaber, viel training. konzentiert auf das wichtige (training) ne zeitlang (wochen, monate) intensiv trainieren, damit´s auch funzt!
    genau hier seh ich so viele missverständnisse bezgl. .ing.ung - vieles nicht verstanden, nie ausprobiert, nie richtig trainiert, nie richtig gelernt, usw. die KK an sich ist ok, die hobby-ausübenden sinds nicht!!! ist in thailand vieles sehr anders, hoffe dies hier auf samui zu verbinden.
    alle sind herzlich willkommen - egal welcher stil... sonnige grüsse aus koh samui (34grad, he,he) www.samui-fightclub.com
    Geändert von RSP-Samui (19-02-2009 um 02:49 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Wing Tsun Do Combat Training
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-08-2008, 10:06
  3. Sifu Bernd Wagner Wing Tsun Training
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 16:26
  4. training neben wing-tsun
    Von mat.ac im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 09:44
  5. Wing Tsun Polizei Training
    Von gadafi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •