Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Essen rund ums Training

  1. #1
    De$tinyFi$h Gast

    Standard Essen rund ums Training

    Hi

    Erstmal mein Problem:
    Ich bin seit gestern beim Kampfsprt angemeldet (MMA und Muay Thai). Hatte im Januar auch schonmal Probetraining. Jedes mal nach dem Training, bzw. schon während dessen, hatte ich mit Übelkeit zu Kämpfen (hab fast danach in die Dusche gekotzt ). Zudem war ich gegen Ende des Training beim Grappling immer Kraftloser. Meine Ausdauer ist nicht gerade die beste, trotzdem denke ich das es auch mit an meiner Ernährung liegt (vor allem die Übelkeit). Da ich noch ein wenig meinen KFA reduzieren will esse ich nämlich recht wenig Kohlenhydrate. So auch gestern, da gabs 90 Minuten vor dem Training ein Rührei aus 4 Eiern mit Fettreduziertem Speck drin.

    Nun wollte ich von euch mal wissen, was (und wann) ihr so vor, während und nach euerm Training zu euch nehmt, egal ob Trinken, Essen oder Supplements. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben damit ich beim nächsten mal (heute Abend ) länger leistung bringen kann.
    Oder sollte ich einfach mal alles so lassen wie es ist und noch ein paar Einheiten weiter machen um zu sehen ob es nicht doch nur an der Ausdauer liegt?

    mfg & danke für Antworten

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ist an sich kein Wunder wenn dir auf die Eier beim Training übel wird.
    Sowas isst man hinterher.
    Vielleicht solltest du vorher einen Apfel und eine Banane essen

  3. #3
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    ich esse immer eine banane vor und nach dem training...

    bananen schmecken super und liefern ordentlich energie...

  4. #4
    ~A.nonym Gast

    Standard

    Ich versuche immer 1 1/2 bis 2h vor dem Training zu essen, allerdings keine zu großen Portionen, ansonsten liegt das Essen zu schwer im Magen. Nach dem Training mach ich mir meist noch eine Portion fettarmen Joghurt mit frischem Obst (Apfel, Banane, etc.). Geht recht fix, schmeckt lecker und man geht nicht hungrig ins Bett

  5. #5
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~A.nonym Beitrag anzeigen
    Ich versuche immer 1 1/2 bis 2h vor dem Training zu essen, allerdings keine zu großen Portionen, ansonsten liegt das Essen zu schwer im Magen. Nach dem Training mach ich mir meist noch eine Portion fettarmen Joghurt mit frischem Obst (Apfel, Banane, etc.). Geht recht fix, schmeckt lecker und man geht nicht hungrig ins Bett

    das ist alles was du nach dem training isst?

    krass...könnt ich so nicht...wie willst du mit so wenig nahrung muskeln aufbauen?

  6. #6
    Geruempel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nEEdLzZz Beitrag anzeigen
    das ist alles was du nach dem training isst?

    krass...könnt ich so nicht...wie willst du mit so wenig nahrung muskeln aufbauen?
    na von den äpfeln bekommt man so nen schönen runden bizeps, das gibt die form vor...
    jedoch sollte man nicht zu viele grüne äpfel essen, sonnst sieht man rasch so aus wie hulk...


    ne scherz bei seite, nicht jeder will unbedingt masse aufbauen, sonnst hätten wir ja nachher nur noch schwergewichtskämpfe, das wäre sicherlich reichlich langweilig...

  7. #7
    ~A.nonym Gast

    Standard

    Wenn ich um 22 Uhr vom Training nach Hause komme, hau ich mir nicht nochmal 3 Eier in die Pfanne Ich ess schliesslich über den Tag verteilt recht viel und versuche es ausgewogen zu halten. Daher vor dem Training eben das 'Abendessen' mit möglichst viel Eiweiß, aber eben nicht zu viel, sonst liegt es zu schwer im Magen und ich kann nicht anständig trainieren. Der Joghurt mit Obst dient dazu, die Energiespeicher schnell wieder aufzufüllen.

    Was isst du denn so über den Tag verteilt bzw. vor/nach dem Training?

  8. #8
    Geruempel Gast

    Standard

    so back to toppik,

    lieber fish, versuch mal 2 bis 2,5 stunden vor dem training eine gute portion kohlenhydrate auf zu nehmen, möglichst nicht aus weißem mehl oder zucker, eine relativ normale mahlzeit mit nem leckeren vollkornbrötchen oder zwei dabei, eine stunde vor dem training noch ne leckere banene und nen apfel, dann solltest du genügend kohlenhydrate getankt haben um das training zu überstehen, nicht aus diätwahn zu wenig essen, nach dem training würde ich abends dann noch ein wenig obst und etwas eiweisreiches empfehlen... dann solltest du das training gut überstehen.

    wenn du etwas schwer und lange im magen liegen hast, ist es sehr wahrscheinlich und fast vorprogramiert das dir übel wird. das bekommt dem magen garnicht gut. wehrend des trainings wenn möglich immer mal nen kleinen schluck wasser nie viel auf einmal und nach den nächsten paar trainingseinheiten sollte das ganz gut klappen. auch dein stoffwechsel will sich ersteinmal an die neue ausdauerbelastung beim training gewöhnen, der kennt das ja noch nicht das er plötzlich so viel energie bereitstellen soll....

  9. #9
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~A.nonym Beitrag anzeigen
    Wenn ich um 22 Uhr vom Training nach Hause komme, hau ich mir nicht nochmal 3 Eier in die Pfanne Ich ess schliesslich über den Tag verteilt recht viel und versuche es ausgewogen zu halten. Daher vor dem Training eben das 'Abendessen' mit möglichst viel Eiweiß, aber eben nicht zu viel, sonst liegt es zu schwer im Magen und ich kann nicht anständig trainieren. Der Joghurt mit Obst dient dazu, die Energiespeicher schnell wieder aufzufüllen.

    Was isst du denn so über den Tag verteilt bzw. vor/nach dem Training?

    morgens wenn ich aufstehe: magerquark mit einer banane oder ein whey shake mit banane..

    im büro dann ein kleines müsli

    zum mittag: verschieden, meistens aber vollkornbrot mit putenfleisch oder mit einer selbstgemachten thunfischpaste (thunfisch, tomaten, zwiebeln, lein öl..und das in den mixer)..

    nachmittag 1 obststück und noch 250gr. magerquark...

    vor dem training 1 banane und nach dem training...

    nach dem training (abendessen) putenfleisch und nudeln...dann kurz vor dem schlafen gehen 250gr. magerquark...

    ungefähr so

    PS muss noch dazu sagen, dass ich einen schnellen stoffwechsel habe (ektomorpher typ)

  10. #10
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    OK, also vor dem Training entweder leichter oder mehr Zeit zwischen Essen und Training... werd es mal versuchen so gut es geht.
    Problem dabei (gerade gestern): Ich bin um 17:30 nach Hause gekommen, Training war von 19:30 bis 21 Uhr. Danach hab ich noch fix Beine trainiert, geduscht und dann noch den Vertrag gemacht. War also ers tkurz nach 10 zu Hause. Für ein richtiges Abendessen hätte es also (wenn ich genug Zeit lassen will vor dem Training) weder vor noch nach dem Training gepasst. Nach dem Training hab ich mir dann auch nen halben Whey Shake und ne Banane gegönnt.

    Eben war ich einkaufen und hab noch 0,33l Apfelschorle mitgenommen. Will die mal zusätzlich zum Wasser heute Abend mitnehmen. Vielleicht hilft das ja was.

    Danke für die Antworten an alle!

    mfg

  11. #11
    Blu-kay Gast

    Standard

    ich stopfe mich mit riesen Portionen voll, ansonsten würde ich das täglich training nicht aushalten.

  12. #12
    ~A.nonym Gast

    Standard

    Ich seh schon, viel Magerquark Trainierst du dann nebenbei noch im Fitnessstudio oder lediglich Muay Thai?

    Diese Thunfischpaste klingt interessant, allerdings sagt mir Thunfisch überhaupt nicht zu. Halte mich da lieber an selbstgefangenen Fisch, aber leider geht der Vorrat langsam zu neige.

    Zum Frühstück eine ordentliche Portion Müsli, meist einen Apfel (oder Banane), Haferflocken mit fettarmen Joghurt und fettarmer Milch.

    Mittags meist weißes Fleisch mit Reis, Kartoffeln, Nudeln etc. und gekochten Gemüse (Mais, Erbsen, Blumenkohl, Karotten, Brokkoli)

    Abends oftmals Ei in vielen verschiedenen Variationen (bis sie einem zum Hals raushängen ), Gemüse (s.o.) und Beilage á la Reis etc.

    Nach dem Training dann eben den beschrieben Joghurt mit Obst. In den Pausen oftmals noch Obst oder wenn es mal garnicht anders geht, etwas Schoki

    Shakes usw. hab ich noch nie ausprobiert, da ich nicht ins Fitnessstudio gehe und mit bis zu 6x die Woche Training auch gut ausgelastet bin. Liegt mir vermutlich auch nicht so, irgendwelche Gewichte mehr oder weniger sinnfrei hoch und runter zu bewegen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Thema Jean-Claude Van Damme
    Von Toky im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 11:23
  2. !!Suche capoeira training rund um Friedberg,friedrichsdorf,Badnauheim etc.!!
    Von MundM im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-06-2007, 21:05
  3. Was bedeuten die Chinesische Zeichen rund ums Ying & Yang?? Hilfe danke!
    Von your-slix | anton© im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-07-2004, 21:54
  4. Bücher rund ums Thema ...
    Von Michael Kann im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-03-2004, 08:57
  5. Rund ums Lieblingsthema K-1
    Von Der Chef im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01-05-2003, 15:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •