Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Neuen Karate Stil

  1. #1
    Shotokan1989 Gast

    Standard Neuen Karate Stil

    Ich trage mich mit den Gedanken einfach ein neuen Karate Stil zu erfinden ein Art Shotokan Karate nur Verändert Das Kihon direkt aus Kamai Stellung. Zusätzlich im Kihon noch ein wenig mehr Beintechniken einbauen usw.
    Bei den Katas zusätzlich in den Prüfungen und im Training besonders Wert auf Bunkai setzten.
    Von Anfang an Frei Kumite Training aber das im Vollkontakt Sinne mit Schutzkleidung.
    Ein ganz neues Aspekt noch dazu und zwar der Bodenkampf den würde ich noch mit Einführen, und auch besonderen Wert auf die SV setzen das wäre ein außerordentlich Effektiver Karate Stil meiner Meinung.
    Für erweiterte Vorschläge und Anregungen bin ich immer offen.

    Was haltet ihr von sowas ?

  2. #2
    pflo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shotokan1989 Beitrag anzeigen
    Ich trage mich mit den Gedanken einfach ein neuen Karate Stil zu erfinden ein Art Shotokan Karate nur Verändert Das Kihon direkt aus Kamai Stellung. Zusätzlich im Kihon noch ein wenig mehr Beintechniken einbauen usw.
    Bei den Katas zusätzlich in den Prüfungen und im Training besonders Wert auf Bunkai setzten.
    Von Anfang an Frei Kumite Training aber das im Vollkontakt Sinne mit Schutzkleidung.
    Ein ganz neues Aspekt noch dazu und zwar der Bodenkampf den würde ich noch mit Einführen, und auch besonderen Wert auf die SV setzen das wäre ein außerordentlich Effektiver Karate Stil meiner Meinung.
    Für erweiterte Vorschläge und Anregungen bin ich immer offen.

    Was haltet ihr von sowas ?
    Denk dran das du dann ne ganze Menge an Lehrmaterial herstellen musst welches du an deine zukünftigen Instruktoren verkaufen kannst. Und wenn du grade beim Reformieren bist könntest du ja mal was an diesen langweiligen weißen Karate Gis machen.

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shotokan1989 Beitrag anzeigen
    Ich trage mich mit den Gedanken einfach ein neuen Karate Stil zu erfinden ein Art Shotokan Karate nur Verändert Das Kihon direkt aus Kamai Stellung. Zusätzlich im Kihon noch ein wenig mehr Beintechniken einbauen usw.
    Bei den Katas zusätzlich in den Prüfungen und im Training besonders Wert auf Bunkai setzten.
    Von Anfang an Frei Kumite Training aber das im Vollkontakt Sinne mit Schutzkleidung.
    Ein ganz neues Aspekt noch dazu und zwar der Bodenkampf den würde ich noch mit Einführen, und auch besonderen Wert auf die SV setzen das wäre ein außerordentlich Effektiver Karate Stil meiner Meinung.
    Für erweiterte Vorschläge und Anregungen bin ich immer offen.

    Was haltet ihr von sowas ?

    Bei wem und wie lange hast Du denn z.B. den "Bodenkampf" trainiert ?
    Wie lange hast Du Karate gemacht, das du alle Bunkai-Anwendungen kennst ?

  4. #4
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shotokan1989 Beitrag anzeigen
    Ich trage mich mit den Gedanken einfach ein neuen Karate Stil zu erfinden ein Art Shotokan Karate nur Verändert Das Kihon direkt aus Kamai Stellung. Zusätzlich im Kihon noch ein wenig mehr Beintechniken einbauen usw.
    Bei den Katas zusätzlich in den Prüfungen und im Training besonders Wert auf Bunkai setzten.
    Von Anfang an Frei Kumite Training aber das im Vollkontakt Sinne mit Schutzkleidung.
    Ein ganz neues Aspekt noch dazu und zwar der Bodenkampf den würde ich noch mit Einführen, und auch besonderen Wert auf die SV setzen das wäre ein außerordentlich Effektiver Karate Stil meiner Meinung.
    Für erweiterte Vorschläge und Anregungen bin ich immer offen.

    Was haltet ihr von sowas ?
    Hey, was für eine originelle Idee! Sowas habe ich ja noch nie gehört! Finde ich total super! Da kannst du dir mit deinen knapp 20 Jahren auch sofort den 10. Dan geben. Spitze! Sag mal Bescheid, wo ich mich dann anmelden kann.
    Mal im Ernst: Auch wegen so Pfeifen wie dir hat Karate bei vielen nen schlechten Ruf. Versuch erstmal überhaupt den Stil zu begreifen, bevor du einen eigenen gründest!

  5. #5
    -Just-In- Gast

    Standard

    Ja man sollte erstmal Shotokan Karate richtig kennen gelernt haben und diesen vollständig defenieren können...und bevor du das kannst musst du dir erstmal dir einen hohen Dan verdienen.

    Seh dir deine Vorstellungen mal mit kritschen Augen an

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Brauchst dir die Mühe nicht zu machen. Ändert nichts am Stil. So wie du das beschreibst ist das einfach nur ein etwas andere Art das Training aufzubauen.

    1. Kihon aus Kamae ist doch ab Braungurt sogar im Prüfungsprogramm im DKV
    2. Mehr Fusstritte ins Training kann jeder einbauen
    3. Im Training und in Prüfungen mehr Wert auf Bunkai? Machen eine Menge Dojos. Ist ja fast schon Mode. Im SOK Prüfungsprogramm gibt es Bunkai sogar als Hauptsäule
    4. SV kommt wirklich auf den Trainer an. Manche machens gar nicht andere Shotokan Dojos haben extra Einheiten und sogar Voll-Schutzanzüge z.B Macho Maxx.
    5. Ich hab einen Freund in einem alten Shotokan Dojo mit dem trainiere ich nach dem Training eine halbe Stunde Bodenkampf extra. Geht also auch...

    Sammel erst einmal ein paar Jahre mehr Wissen und Erfahrung, besuche andere Dojos, Stilrichtungen, lese viel. Deine Vorurteile haben nichts mit der Realität zu tun.

  7. #7
    Shotokan1989 Gast

    Standard

    Sehen wir das mal so guckt ihr euch ab und zu Lehrgänge an ?

    Wenn ja achtet mal dadrauf das es interessanter ist den Farbgurten zuzugucken als den Dan Trägern.

    Was die Dan Träger heut zu Tage nur noch auf die Reihe bekommen ist lächerlich !!

    In meinen Augen haben die meisten den Dan garnicht verdient es ist eine Schande so etwas zu sehen.

    Nun komm ich mit einer Idee und was bekomm ich hier nur patzige Antworten.
    Denkt ihr ihr seit was besseres ich glaube ja ihr denkt es nur merkt euch ich könnte fast jeden von euch im Sportlichen Wettkampf BESIEGEN. Das ist ernst gemeint

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich appellier jetzt erstmal an die anderen Forenbenutzer: Lasst euch nicht provozieren. Ich bin mir sicher ihr steht da alle drüber

    Edit: Verwarnung wegen Provokation und andauerndem Stilrichtungsbashing ist raus.
    Geändert von Vegeto (19-02-2009 um 20:20 Uhr)

  9. #9
    -Just-In- Gast

    Standard

    Mein Gott...nicht direkt so agressiv!
    Ich kann ja verstehen das du leicht enttäuscht bist, weil du nur kritik bekommen hast... aber setz das mal in was positves um...
    Und nimm die Kritik an...
    Und sammel deine Erfahrung erst mal... schließlich bin ich auch dabei!
    Geändert von -Just-In- (19-02-2009 um 20:11 Uhr)

  10. #10
    Shotokan1989 Gast

    Standard

    klaa kann ich auch Kritik einstecken aber seh das mal so wenn die Kritik gleich so patzig rüber kommt dann regt man sich schon einwenig auf aber entschuldigung das ich gleich so halbwegs ausgetickt bin

  11. #11
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shotokan1989 Beitrag anzeigen
    klaa kann ich auch Kritik einstecken aber seh das mal so wenn die Kritik gleich so patzig rüber kommt dann regt man sich schon einwenig auf aber entschuldigung das ich gleich so halbwegs ausgetickt bin
    Bruder, so wird das nichts mit dem eigenen Stil.

    Sei wie ein guter Wein und reife

  12. #12
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shotokan1989 Beitrag anzeigen
    rten.
    Denkt ihr ihr seit was besseres ich glaube ja ihr denkt es nur merkt euch ich könnte fast jeden von euch im Sportlichen Wettkampf BESIEGEN. Das ist ernst gemeint
    Ja, klingt ja gut. Gib mal deinen Wohnort an, vielleicht liegts ja auf dem Weg?

    Ansonsten schau dir mal Koryu Uchinadi an, das könnte dir liegen.

  13. #13
    Shotokan1989 Gast

    Standard

    Hamburg

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Ja, klingt ja gut. Gib mal deinen Wohnort an, vielleicht liegts ja auf dem Weg?
    Nee, sowas ist doch doof, da gibts wieder keine gescheiten Kampfrichter ect. pp. Ich bin dafür das Ganze entweder auf der DM jetzt im März oder auf den German Open im September auszutragen, da ist alles da was man braucht, Kampffläche, Kampfrichter und Arzt. Da er ja die meisten hier besiegen kann wird er sich bestimmt bis zum Finale vorkämpfen, d.h. die Chance mal gegen ihn starten zu dürfen wird recht hoch sein... Vorraussetzung ist natürlich, dass er sich qualifiziert hat, oder vom Landestrainer aufgestellt wird, aber das dürfte für ihn ja kein Problem sein, oder?

  15. #15
    Shotokan1989 Gast

    Standard

    Ist es sicherlich auch nicht

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate- Aber welchen stil?
    Von HeadBudSpencer im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09-02-2009, 19:45
  2. Karate-Stil
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 13:31
  3. WElchen Karate Stil
    Von ~Roman~ im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 10:08
  4. Ich glaube ich begründe einen neuen stil
    Von Jet Bruce chan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-02-2004, 12:30
  5. Neuen Stil gründen?
    Von Starflare im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-11-2003, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •