Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Urban Workout

  1. #16
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Bescheurtes Beispiel und imho auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen.

    Blue nose und red nose wäre wie Engländer und Grieche

    Pitbull und Schäferhund, dass wäre wie Kirgise und Äthiopier.

    Es gibt schon Rassen aber damit geht keinerlei Wertung einher.
    Die Unterschiede von Menschen sind viel geringer als die von Hunderassen. Zwar wurde im NS versucht die spezifischen Unterschiede klarzustellen, aber im Grunde hat man sich immer auf die Vorkommen gestützt eben weil das mit den Rassen nicht so richtig aufging.

  2. #17
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ne, da mo. da liegst du falsch
    Diese, gegen Rassen doktrin ist in meinen Augen zwanghafte Gleichmacherei.

    Es gibt sowohl makro als auch mikroskopische Unterschiede in den Rassen die sich nicht leugnen lassen.
    Schon nur die Tatsache der unterschiedlichen Hautfärbung zeigen bereits den anfang von sympathrischer Artbildung.
    Und wenn die verschiedenen Völker noch für einige millionen Jahre getrennt geblieben wären, wären eigenständige Arten entstanden.

    Edit: meine Frage
    Wo fängt eine Rasse an ab wievielen Basenpaaren kann ich davon sprechen dass ein Araber nicht die selbe Rasse wie ein Haflinger ist, bzw. ein Europäer kein Asiate.

    noch ein edit: Ich schlage im Interesse aller vor, dass hier sein zu lassen weil sonst closed. Im Zweifel ein sonderthread im Philosophieforum.
    Geändert von Da Mo (21-02-2009 um 23:49 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    eben, die banbreite an unterschieden der merkmale innerhalb einer rasse muss kleiner sein, als der unterschied an festgelegten merkmalen zwischen den rassen.

    90% der banbreite an merkmalen kommen innerhalb der verschiedenen menschen"rassen" vor, nur gerade mal 5% sind tatsächlcihe "rassenunterschiede" das ist eine diskrepanz des 18 fachen

    die hautfarbe ist zwar ein augenscheinlich grosser unterschied, jedoch ein geradezu unbedeutender genetisch gesehen

  4. #19
    chillakilla Gast

    Standard

    Ich glaub wir haben das alle nicht studiert. Ob es da überhaupt so klare Richtlinien gibt?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    eben, die richtlinien habe ich so ungefähr oben genannt


    klare standarts, die sich in ihrer bandbreite weniger unterscheiden, als die variation zwischen den rassen

    deshalb kann man hunde in rassen trennen, und menschen nunmal nicht!!

    ein weisser schäferhund hat diesselbe rasse wie ein schwarzer schäferhund, das ist FAKT.

    ein weisser schäferhund hat aber ne andere rasse, als ien ebenfalls weisser tosa inu

  6. #21
    Yasha Speed Gast

    Standard

    1. doch es gibt "rassen" (oder sagen wir von mir aus phänotypen), mit deutlichen unterschieden in körperlicher und geistiger leistung. bei schwarzen ist z.b. die knochenstruktur der beine anders, deswegen kann man als weißer trainieren wie man will und wird trotzdem nicht besser laufen können - ist in der savanne auch wichtiger als in den wäldern nordeuropas.
    es wär schon ziemlich bescheuert, wenn mutter natur den leuten, die in der hitze leben, keine besseren anlagen für diese umwelt verpassen würde, als z.b. eskimos.
    ist nicht politisch korrekt, aber hey, so ist das leben.

    2. nicht alle schwarzen kriegen superschnell muckis, nur die afroamerikaner, weil die drauf selektiert wurden - wenn du nen sklaven für körperliche arbeit suchst, nimmst du dann nen dürren "normalen" afrikaner oder einen der aussieht wien rechter ochse? eben.
    Geändert von Yasha Speed (21-02-2009 um 23:59 Uhr)

  7. #22
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von http://www.loester.net/rasse.htm
    Aber die Menschen auf dieser Welt sehen doch sehr verschieden aus - allein schon bei der Hautfarbe sind die Unterschiede nicht zu übersehen. Genetiker haben allerdings herausgefunden, dass unter der Haut alle Menschen praktisch gleich sind. Zwei beliebige Menschen auf der Welt sind zu 99,9 % identisch in ihrer Erbinformation. Und etwa 90 Prozent aller Abweichungen lassen sich bei Personen der gleichen Bevölkerungsgruppe nachweisen, d. h. die genetischen Unterschiede zwischen zwei Mitteleuropäern können größer sein als zwischen einem der beiden und einem beliebigen Menschen aus Afrika oder Asien.
    Bringt ja nichts, wenn wir uns irgendwelche Fakten ausdenken.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    oh mann.....

    deine thesen sind schon seit minimum 30 jahren überholt

    die sklaven wurden übrigens wenn dann auf arbeitsleistung selektiert, ein mesomorph mit nem haufen typ 2 muskelfasern, also ein easy-gainer, der frisst viel zu viel, und hat zu wenig asudauer um den ganzen tag zu krampfen


    du wirfst mit geföhrlichem halbwissen um dich, dass rassisten seit jahrhundetren benutzen!


    @chilla:

    dankeschön, wollte eben einen link raussuchen um den haarsträubenden blödsinn zu widerlegen den yasha da rauslässt...

  9. #24
    k.surfer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ?

    rassen?

    seit wann gibt es denn unterschiedliche rassen von menschen?

    ist dieser thread im 17. jahrhundert oder was?


    es GIBT KEINE rassen, sonst könnte man eindeutig einen "schwarzen" von einem "weissen" unterscheiden, etc. aber der bandbreite innerhalb von schwarz und innerhalb von weiss ist grösser als der durchschnittliche unterschied.

    alle menschen haben exakt die gleiche "rasse" gleiche art, gleiche rasse, einfach unterschiedliche ausprägungen, wie blue nose und rednose pitbull, sind z.B: die gleiche rasse.

    aber konnt mirs schon denken, dass sobald irgendwo ein schwarzer auftaucht der rassismus nicht weit her ist.

    warum werden dunkelhäutige immer darauf reduziert, dass sie dunkel sind?
    DA fängts an...
    Falls die Begrifflichkeit falsch gewählt worden sein sollte:

    Es gibt unter den Menschen, die auf dieser Welt leben, eine Menge Unterschiede. Falls ich mich in Asien aufhalte, fällt mir auf, dass ich meistens größer bin als meine dortigen Mitmenschen, obwohl ich nur durchschnittlich groß bin (vielleicht soger mittlerweile unter dem Durchschnitt in Deutschland). Es gibt sicherlich auch große Menschen in Asien, aber im Schnitt sind sie kleiner (ohne die Zahlen zu kennen). Ist die Aussage verkehrt?
    Wenn ich Boxer mit vermutlich afro-amerikanischer Herkunft (ist das jetzt political korrekt) sehe, fällt mir häufig auf, dass sie deutlich muskulöser als ihre Kontrahenten mit vermutlich nicht afro-amerikanischer Herkunft sind.
    Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen.

    Und, ich lerne gerne dazu, aber soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche Rassen, ich sage ja nicht, dass die eine besser als die andere ist.
    Nur, weil Du es erwähnt hast: Du bringst ein Beispiel bzgl. Hunden: Und, ist der Dackel genauso wie der Schäferhund? Der ist nicht besser oder schlechter, aber anders.

    Und, provozierend zum Schluß: Es gibt auch Frauen, die nicht wahrhaben wollen, dass sie anders als Männer sind, obwohl das offenkundig so ist. Wenn ich das hier schreibe, heißt das ja nicht, dass sie schlechter oder besser sind, aber sie sind halt anders als Männer.

    Und zur Unterscheidung: Ich brauch nur zu gucken, dann sehe ich Unterschiede. Das ist doch nicht schlimm.

    Wenn der Fred im 17. Jahrhundert wäre, würde ich in ca. 3 Monaten noch damit rechnen, eine Antwort zu kriegen.

    Anmerkung: Die Nachfolgeantworten lese ich erst jetzt, deswegen die Nacheditierung.
    Geändert von k.surfer (22-02-2009 um 00:08 Uhr)

  10. #25
    Yasha Speed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    oh mann.....

    deine thesen sind schon seit minimum 30 jahren überholt
    haha, nein. gibt tausende studien, die halt net veröffentlicht werden, weil leute wie du dann sofort rufe "rassismus!"
    profitip: wir sind nicht alle gleich, nur gleichwertig.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    die sklaven wurden übrigens wenn dann auf arbeitsleistung selektiert, ein mesomorph mit nem haufen typ 2 muskelfasern, also ein easy-gainer, der frisst viel zu viel, und hat zu wenig asudauer um den ganzen tag zu krampfen
    und das wussten die damals schon? eher nicht. die ham gesagt "oh der meso hat muskeln, da nehm ich lieber den, als den ekto nebenan."

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    du wirfst mit geföhrlichem halbwissen um dich, dass rassisten seit jahrhundetren benutzen!
    ich bin auch rassist. ich bin nur kein faschist. daßn afrikaner anders gebaut sein MUSS, alsn araber oder skandinavier, sollte einleuchten, denn jedes lebewesen passt sich an seine umwelt an.
    is halt nur kein grund, leute aus ner anderen umwelt schlechter zu behandeln, wir ham uns eben nur aus notwendigkeit unterschiedlich entwickelt.

  11. #26
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von k.surfer Beitrag anzeigen
    Falls die Begrifflichkeit falsch gewählt worden sein sollte:

    Es gibt unter den Menschen, die auf dieser Welt leben, eine Menge Unterschiede. Falls ich mich in Asien aufhalte, fällt mir auf, dass ich meistens größer bin als meine dortigen Mitmenschen, obwohl ich nur durchschnittlich groß bin (vielleicht soger mittlerweile unter dem Durchschnitt in Deutschland). Es gibt sicherlich auch große Menschen in Asien, aber im Schnitt sind sie kleiner (ohne die Zahlen zu kennen). Ist die Aussage verkehrt?
    Wenn ich Boxer mit vermutlich afro-amerikanischer Herkunft (ist das jetzt political korrekt) sehe, fällt mir häufig auf, dass sie deutlich muskulöser als ihre Kontrahenten mit vermutlich nicht afro-amerikanischer Herkunft sind.
    Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen.

    Und, ich lerne gerne dazu, aber soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche Rassen, ich sage ja nicht, dass die eine besser als die andere ist.
    Nur, weil Du es erwähnt hast: Du bringst ein Beispiel bzgl. Hunden: Und, ist der Dackel genauso wie der Schäferhund? Der ist nicht besser oder schlechter, aber anders.

    Und, provozierend zum Schluß: Es gibt auch Frauen, die nicht wahrhaben wollen, dass sie anders als Männer sind, obwohl das offenkundig so ist. Wenn ich das hier schreibe, heißt das ja nicht, dass sie schlechter oder besser sind, aber sie sind halt anders als Männer.

    Und zur Unterscheidung: Ich brauch nur zu gucken, dann sehe ich Unterschiede. Das ist doch nicht schlimm.

    Wenn der Fred im 17. Jahrhundert wäre, würde ich in ca. 3 Monaten noch damit rechnen, eine Antwort zu kriegen.

    Anmerkung: Die Nachfolgeantworten lese ich erst jetzt, deswegen die Nacheditierung.
    Ein Tropfen: Das verborgene Leben meines Vaters: Bliss Broyard: Amazon.de: Bücher mal als Buchtip
    Außerdem habe ich oben sehr wohl Argumente zitiert.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ne, die haben bestimmt nicht gemerkt, wenn einer doppelt so viel isst wie der andere, dafür nach 2 stunden schlappmacht, hast recht...


    natürlich wird extrme vereinfacht und der typische chinese ist kleiner als der typische deutsche und ja, das alles stimmt.


    aber verdammtnochmals ist die genetische bandbreite innerhalb dieser vorbeurteilten *rassen* 20 mal grösser, als der ach so grosse unterschied...

    dinge wie hautfarbe und körpergrösse sind nur EIN kleiner punkt aus genetischer sicht.

    insbesondere, weil wir als weisse in europa sind uns gewohnt vor allem weisse zu sehen, sehen wir einen schwarzenr sticht das ins auge, was augenscheinlcih anders ist, der typ ist ja schwarz

    und die lächerlichen 5cm auf 175 sind ein marginaler "unterschied" der eben gerade deswegen ins auge sticht weil wir menschen alle so verdammt gleich sind

    die genetische bandbreite des menschen ist extrem gering, weil die menschen eine extrem hochentwickelte spezifizierte art sind

  13. #28
    k.surfer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
    haha, nein. gibt tausende studien, die halt net veröffentlicht werden, weil leute wie du dann sofort rufe "rassismus!"
    profitip: wir sind nicht alle gleich, nur gleichwertig.



    und das wussten die damals schon? eher nicht. die ham gesagt "oh der meso hat muskeln, da nehm ich lieber den, als den ekto nebenan."



    ich bin auch rassist. ich bin nur kein faschist. daßn afrikaner anders gebaut sein MUSS, alsn araber oder skandinavier, sollte einleuchten, denn jedes lebewesen passt sich an seine umwelt an.
    is halt nur kein grund, leute aus ner anderen umwelt schlechter zu behandeln, wir ham uns eben nur aus notwendigkeit unterschiedlich entwickelt.
    Das finde ich aber jetzt interessant, dass Du Dich hier selber als Rassist titulierst. Mann, mann, mann, ...

  14. #29
    Yasha Speed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ne, die haben bestimmt nicht gemerkt, wenn einer doppelt so viel isst wie der andere, dafür nach 2 stunden schlappmacht, hast recht...


    natürlich wird extrme vereinfacht und der typische chinese ist kleiner als der typische deutsche und ja, das alles stimmt.


    aber verdammtnochmals ist die genetische bandbreite innerhalb dieser vorbeurteilten *rassen* 20 mal grösser, als der ach so grosse unterschied...

    dinge wie hautfarbe und körpergrösse sind nur EIN kleiner punkt aus genetischer sicht.

    insbesondere, weil wir als weisse in europa sind uns gewohnt vor allem weisse zu sehen, sehen wir einen schwarzenr sticht das ins auge, was augenscheinlcih anders ist, der typ ist ja schwarz

    und die lächerlichen 5cm auf 175 sind ein marginaler "unterschied" der eben gerade deswegen ins auge sticht weil wir menschen alle so verdammt gleich sind

    die genetische bandbreite des menschen ist extrem gering, weil die menschen eine extrem hochentwickelte spezifizierte art sind
    google halt nach studien, wennstes net glaubst, junge.

    Zitat Zitat von k.surfer Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber jetzt interessant, dass Du Dich hier selber als Rassist titulierst. Mann, mann, mann, ...
    das liegt daran, daß rassist erstma bedeutet, daß man unterschiede zwischen den rassen anerkennt. nix mit "rargh white power!", das ist faschismus. bringt man euch in der schule nix mehr bei?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    eben, ausprägungen. aber noch lange nicht rassen

    und ich denke yasha verwechselt rassist (jemand der andere menschen diskriminiert aufgrund ihrer herkunft) mit einen vertreter der rassentheorie ( seltsame menschen die haarsträubende kinderargumente herziehen und als wissenschaft verkaufen um dann zu behauptet es gäbe rassen)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 05:44
  2. KEYSI - Urban X Hometraining
    Von Brodala im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 15:04
  3. Urban Ninja
    Von Morphbreed im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-09-2007, 23:27
  4. Urban Motorrad Trial
    Von elcarus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2007, 10:37
  5. Urban Ninja
    Von BuZuS im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 07:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •