Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Link zu einer Umfrage

  1. #16
    Aikempo Gast

    Standard

    Auf der Webseite der Barmer(!) las ich eben den Satz: "Von der Weltgesundheitsorganisation erhielt Karate das Prädikat gesundheitsfördernde Sportart." Nach kurzem gooooglen fand ich heraus, dass das bereits vor sechs Jahren geschah. Irgendwie ist diese Erkenntnis in Deutschland aber wohl noch (immer) nicht angekommen. Und wie die Flensburger sicher wissen, ist Judo schon seit 21 Jahren paralympisch - also expilzit für Menschen mit Behinderung mehr als geeignet. Ich denke, man sollte - wie auch immer - den Weg der Flensburger aufgreifen und unterstützen, so dass die KK/KS aus dem Bähbäh-Vorurteil herauskommen.

    Grüße
    Dirk

  2. #17
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bokuto Beitrag anzeigen
    Auf der Webseite der Barmer(!) las ich eben den Satz: "Von der Weltgesundheitsorganisation erhielt Karate das Prädikat gesundheitsfördernde Sportart." Nach kurzem gooooglen fand ich heraus, dass das bereits vor sechs Jahren geschah. Irgendwie ist diese Erkenntnis in Deutschland aber wohl noch (immer) nicht angekommen. Und wie die Flensburger sicher wissen, ist Judo schon seit 21 Jahren paralympisch - also expilzit für Menschen mit Behinderung mehr als geeignet. Ich denke, man sollte - wie auch immer - den Weg der Flensburger aufgreifen und unterstützen, so dass die KK/KS aus dem Bähbäh-Vorurteil herauskommen.

    Grüße
    Dirk
    Vor allem die diese Punkte immer wieder auffassen und publik machen.

  3. #18
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Das "Problem" sind die Gelder, die fließen könnten. Jeder kann machen was er will, egal mit wem. Das ist aber Privatsache. KK ist so was. Da gibt es keine Zuschüsse von Krankenkasse etc. Vielleicht kann man über ein Gewaltvermeidungsprojekt was ebkommen, Seminare mit Mädels haben da gute Chancen.
    Im Behindertenbereich haben die REHA-Leute absolute Stimmgewalt, das schlägt brutal in den Ausbildungsinhalten durch.Wenn wir da Gelder holen wollen, müssen wir denen die Richtung Selbstbild - Selbstvertauen - Selbstbestimmung als Lebensgrundlage "verkaufen" = argumentativ davon überzeugen.
    Eine Anerkannung haben wir im Kae-In-Sog-in schon von Landesverbänden, aber das mit dem Geldfluss ist noch ein großes Problem.

  4. #19
    Sven K. Gast

    Standard

    Eventuell sollt man darauf verweisen, wie viele Leute mit (den verschiedensten)
    Handicap eine KK betreiben. Weiterhin auf die soziale Komponente und den
    Erhalt (und Wiederherstellung !?) der körperlichen Fitness. Sowie auf die
    sportliche Erfolge, einiger Aktiver (Paralympics, Ringen,MMA,SW).

    Ich denke hier steht Unwissen an erster Stelle.

    Die Leute können sich halt nicht vorstellen, das man mit Handicap "sowas"
    machen kann.

  5. #20
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Das Unwissen von "Verantwortlichen in Verbänden" ist eher das Beharren auf dem status quo und das Verteilen von Funktionen / Macht / ....auch Geld.
    Vor Ort sollte es kaum ein Problem geben, wenn jemand an einem Sport teilnehmen will, solange es irgendwo in der Nähe ein Angebot gibt. Das ist z.B. für die jugendlichen Rollifahrer ein größes Problem in Oberfranken. Sie sind als Kinder in der "integrativen bayerischen Beschulung" oft vom Sportunterricht befreit und dadurch fehlen ihnen viele kompetenzen und die sinnvolle Hinführung.
    Natürlich verstehe ich gewisse Vorbehalte von Trainern, die eher die Probleme im Gruppentraining sehen. Ein Lamentieren und kompromissloses Fordern von "Integration" ist Schwachsinn. Nur wenn alle freiwillig an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen, dann klappt es.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. link?!
    Von banner im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-09-2008, 15:52
  2. Interessensgemeinschaften - Link
    Von chrisR im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 21:14
  3. Link
    Von Splittfinger im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-12-2007, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •