Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Krav Maga für Jugendliche in Hamburg

  1. #1
    Wayne8zman Gast

    Standard Krav Maga für Jugendliche in Hamburg

    Hallo allerseits

    Das hier ist mein erster Beitrag und ich hab auch gleich eine Frage.

    Ich habe mit Kampfsport bisher nichts zu tun gehabt, habe vor längerer Zeit Fußball gespielt und mache seit einem Jahr Kraftsport.
    Jetzt war ich einige Zeit lang auf der Suche nach einer für mich geeigneten KK/KS und habe mich über Taekwondo, Kickboxen, Muay Thai, Karate, Judo und Krav Maga etwas informiert und würde nun gern mit Krav Maga anfangen und nach ein paar Monaten zum Taekwondo wechseln (eigentlich würde ich lieber MT machen, laut meinem Arzt geht das aber nicht, weil ich vor einem halben Jahr einen Schienbeinbruch hatte und dann gleich MT zu machen, wäre wohl etwas zu viel Belastung).
    Jetzt ist das Problem nur noch, dass ich keine Schulen in Hamburg finde, die Krav Maga für jugendliche anbieten (14 Jahre) (Ich bin sehr trainiert und sportlich für mein Alter, vielleicht sollte ich in eine Erwachsenengruppe gehen?) Kennt ihr welche? (Ich wohne in Bergedorf, bin bereit mit der Bahn überall in Hamburg hinzufahren)

    Vielen Dank

  2. #2
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wayne8zman Beitrag anzeigen
    (Ich bin sehr trainiert und sportlich für mein Alter, vielleicht sollte ich in eine Erwachsenengruppe gehen?) Kennt ihr welche?
    Also ich weiß ja nicht wie das in Hamburg gehandhabt wird, aber das eine Erwachsenengruppe so heißt, bedeutet normalerweise, dass du erwachsen sein musst um dort zu trainieren. Das hat schon seinen Grund warum das so ist.
    Schreibe die Schulen doch mal an, vielleicht machen sie ja doch was für Jugendliche und wenn nicht, musst du halt was anderes suchen.

  3. #3
    Wayne8zman Gast

    Standard

    Ich habe gehofft, dass jemand eine Schule kennt, die Krav Maga für Jugendliche anbietet, klar kann ich auch alle Schulen anschreiben und fragen, aber ich wollte halt erstmal euch fragen

  4. #4
    shenmen2 Gast

    Standard

    Ich kenne in Hamburg drei KM-Schulen, keine bietet Jugendtraining an. Falls du am Erwachenentraining teilnehmen darfst (was ich für unwahrscheinlich halte), kommen für dich infrage die Sportschule Hamburg (Unigegend/Mo 18.00) und KM Defcon ( Sievekingdamm/Sa 14.00), die anderen Trainingszeiten liegen zu spät am Abend. Aber sprich lieber erstmal mit deinen Eltern, dann mit dem Trainer. Für 14jährige ist Taekwondo oder Karate geeigneter als KM (Judo ist wegen deinem Bein im Moment eher nicht so gut).

  5. #5
    Wayne8zman Gast

    Standard

    Okay, so fixiert bin ich auch nicht auf diese eine Sportart, ich wollte ja sowieso erstmal rumprobieren um etwas für mich zu finden. Auf Judo hätte ich sowieso keine Lust. Ich würde mich dann morgen mal um ein Probetraining beim Karate oder Taekwondo kümmern, kommen vielleicht noch andere Vorschläge? Boxen kam mir auch noch in den Sinn, gibt es hier sogar in meiner Nähe, aber da gehen schon ziemliche Assis hin, mit denen ich nicht so Lust habe, 2 Stunden oder mehr pro Woche zu verbringen

  6. #6
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Ich würde es trotzdem mal ausprobieren, vielleicht ist es ja doch ok. Anschauen kostet ja nichts.

  7. #7
    Wayne8zman Gast

    Standard

    Wenn du Boxen meinst, das habe ich schon probiert. Sonst würde ich nicht so darüber reden

  8. #8
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Mit Idioten würde ich aber auch nicht trainieren wollen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Wir haben neue Trainingszeiten in der Sportschule Hamburg und sind auch "Jugendfreundlich"

    Montag
    17 - 18 Uhr MMA Basics
    18 - 19:30 Uhr Krav Maga
    19:30 - 21 Uhr Grappling
    21 - 22 Uhr Fight Team

    Dienstag
    17 - 18 Uhr Mixed Martial Arts
    18 - 19:30 Uhr Grappling
    19:30 - 21 Uhr Muay Thai

    Mittwoch
    17 - 18 Uhr Muay Thai
    18 - 19:30 Uhr Grappling
    19:30 - 21 Uhr Krav Maga

    Donnerstag
    17 - 18 Uhr Kettlebell Training
    18 - 19:30 Uhr Grappling
    19:30 - 21 Uhr Mixed Martial Arts

    Freitag
    17 - 18 Uhr Krav Maga
    18 - 19:30 Uhr Grappling
    19:30 - 21 Uhr Muay Thai
    21 - 22 Uhr Fight Team

    Privattraining nach Absprache

    Grindelhof 89 - Haus 9
    (Im Hinterhof)
    20146 Hamburg
    verraten und verkauft

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich habe den Thread mal in das richtige Forum verschoben.

    Gruß
    John

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Basic-Seminarreihe in Hamburg
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 15-11-2008, 00:58
  2. Krav Maga in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03-09-2008, 00:16
  3. Krav Maga - Training in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-03-2008, 21:27
  4. Krav Maga in Hamburg
    Von Pyriander im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-08-2006, 10:22
  5. krav maga semiar in hamburg
    Von 2050HH80 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 08:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •