Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Ist Eure KK wirklich effektiv?

  1. #1
    academy1 Gast

    Standard Ist Eure KK wirklich effektiv?

    Ich habe vor einiger Zeit auf einer Webseite einen Satz gelesen der mich nicht mehr aus dem Kopf geht seit dem: Mir stellt sich nun immer wieder die Frage ob der/diejenigen KK Trainer schonmal sich Ihrer Haut selbst erwehren mussten und ob dann ihre KK funktioniert? Bitte doch mal ehrlich sein, jetzt keine Heldengeschichten.....

  2. #2
    TipKick Gast

    Standard

    Da mein Trainer wahrscheinlich nicht da ist wenn es mir ans Leder geht ist es mir wichtiger, dass ich weiss wie ich mich wehre als das mein Lehrer eine Toetungsmaschine ist

    With that being said, glaube dass mein Trainer genug Kampf(-sport) Erfahrungen in seinem Leben gesammelt hat um unser System effektiv und glaubhaft zu vermitteln.
    Geändert von TipKick (23-02-2009 um 09:44 Uhr)

  3. #3
    academy1 Gast

    Standard

    Tipkick danke! Sehr geistreich, das war aber nicht meine Frage....

  4. #4
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von academy1 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einiger Zeit auf einer Webseite einen Satz gelesen der mich nicht mehr aus dem Kopf geht seit dem: Mir stellt sich nun immer wieder die Frage ob der/diejenigen KK Trainer schonmal sich Ihrer Haut selbst erwehren mussten und ob dann ihre KK funktioniert? Bitte doch mal ehrlich sein, jetzt keine Heldengeschichten.....
    Wat willste?? Welchen Satz? Was ist effektiv wofür???

  5. #5
    TipKick Gast

    Standard

    Sollen wir jetzt alle zu unseren Trainern hin und die ausquetschen wen sie denn schon so alles gequetscht haben?

    Keine Ahnung wie das bei den Anderen hier ist, aber mein Trainer ist keiner von der Sorte der seine Unterrichtszeit mit Schoten darueber verbringt bei wem er alles schon BÄM gemacht hat

    Er hat 10 Jahre lang das Franzoesische Gegenstueck zur GSG9 trainiert, das ist mir persoenlich ein besseres Zeugnis seiner Faehigkeiten als wenn er mir erzaehlen wuerde wen er alles abgeschmatzt hat.
    Geändert von TipKick (23-02-2009 um 10:00 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Im Hybrid- und SV Forum hält natürlich jeder seine KK für effektiv, sonst würde er sie nicht ausüben. KM, EP usw. trainiert man ja aus eben diesem Grund.

    Und was sagt das aus, wenn du dich mal "erfolgreich" geprügelt hast? Gar nichts - das passiert Leuten auch, die keine KK machen.

    Ob etwas funktioniert oder nicht findest du am besten im sparring raus. Auf der Straße gibts viel zu viele Umgebungsvariablen, die das Testergebnis verfälschen. Und wer würde sich schon aus diesem Grund prügeln wollen?

  7. #7
    Aikman Gast

    Standard

    einer meiner Trainer ist eben Beruflich Security. Ich glaube das sagt schon alles?

  8. #8
    academy1 Gast

    Standard

    Stop:

    ...."Leider ist die Anzahl derjenigen sehr hoch, die sich noch nie im Leben in einem gewaltsamen Konflikt behaupten und noch nie echte Schläge einstecken mußten. Traurigerweise wird man aber in Deutschland überwiegend von diesen Leuten ausgebildet und für "ernsthafte Gefahrensituationen" fit gemacht. "....

    Es geht mir um diesen Satz! Mir ist es auch egal was mein Trainer macht aber es ist doch schon nachdenkenswert das was oben steht, oder?

  9. #9
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von academy1 Beitrag anzeigen
    "Leider ist die Anzahl derjenigen sehr hoch, die sich noch nie im Leben in einem gewaltsamen Konflikt behaupten und noch nie echte Schläge einstecken mußten. Traurigerweise wird man aber in Deutschland überwiegend von diesen Leuten ausgebildet und für "ernsthafte Gefahrensituationen" fit gemacht."
    Ich kann Dein Anliegen sehr gut nachvollziehen, denn es gibt leider wirklich mehr als genügend KK-Trainer und SV-Trainer (wahrscheinlich sogar die meisten), die keinerlei bzw. kaum echte "Straßenerfahrung" haben...

    Grüße,
    Paul

  10. #10
    academy1 Gast

    Standard

    PAUL! Ich sehe wir verstehen uns.... Das meinte ich damit!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von academy1 Beitrag anzeigen
    Stop:

    ...."Leider ist die Anzahl derjenigen sehr hoch, die sich noch nie im Leben in einem gewaltsamen Konflikt behaupten und noch nie echte Schläge einstecken mußten. Traurigerweise wird man aber in Deutschland überwiegend von diesen Leuten ausgebildet und für "ernsthafte Gefahrensituationen" fit gemacht. "....

    Es geht mir um diesen Satz! Mir ist es auch egal was mein Trainer macht aber es ist doch schon nachdenkenswert das was oben steht, oder?
    Ja, das ist wirklich traurig!

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Ich kann Dein Anliegen sehr gut nachvollziehen, denn es gibt leider wirklich mehr als genügend KK-Trainer und SV-Trainer (wahrscheinlich sogar die meisten), die keinerlei bzw. kaum echte "Straßenerfahrung" haben...

    Grüße,
    Paul
    Das finde ich zumindest bei KK Trainern sekundär, da man dort erstmal andere Ziele verfolgt als schnelle Kampffähigkeiten. Bei SV ist es ein Problem.
    Für mich kommt es aber eher darauf an, woher ein Stil stammt und wie er entwickelt wurde und auch, wie detailliert er weitergegeben wird. Ob mein Trainer ihn schon einsetzen musste, interessiert mich weniger. Im Gegenteil: Bei einem Schläger würde ich nicht trainieren wollen.
    Geändert von Ir-khaim (23-02-2009 um 10:13 Uhr)

  12. #12
    Primo Gast

    Standard

    Also ich hab mal auf nen Rockfestival 20.000 Leute niedergeschlagen , weil mich einer angerempelt hat und dabei mein Bier verschüttet wurde , da bin ich irgendwie ausgetickt und es hat quasi ne Kettenreaktion gegeben !

    Gruss

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal auf nen Rockfestival 20.000 Leute niedergeschlagen , weil mich einer angerempelt hat und dabei mein Bier verschüttet wurde , da bin ich irgendwie ausgetickt und es hat quasi ne Kettenreaktion gegeben !

    Gruss
    darf ich jetzt bei dir in die lehre gehen oder soll ich erstmal praktikant werden?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von academy1 Beitrag anzeigen
    "Leider ist die Anzahl derjenigen sehr hoch, die sich noch nie im Leben in einem gewaltsamen Konflikt behaupten und noch nie echte Schläge einstecken mußten. Traurigerweise wird man aber in Deutschland überwiegend von diesen Leuten ausgebildet und für "ernsthafte Gefahrensituationen" fit gemacht. " ....

    Es geht mir um diesen Satz! Mir ist es auch egal was mein Trainer macht aber es ist doch schon nachdenkenswert das was oben steht, oder?
    Mich macht es eher nachdenklich, wenn jemand behauptet, daß man nur wenn man sich in "gewaltsamen Konflikten behaupten und echte Schläge einstecken mußte" qualifiziert ist SV zu unterrichten.
    In meinen Augen hat man wenn es dazu kommt schon ziemlich viel falsch gemacht...
    Aber gut, um diese Fehler zu beheben, muss man erstmal in solche Situationen gekommen sein. Ein Trainer/Instructor (der Selbstverteidigung) der seit Jahren keine SV-Situation mit körperlicher Gewalt beenden mußte, ist in meinen Augen jedoch effektiver, als jemand der sich ständig "beweisen" und austeilen muß.

    Gruß
    John.
    Geändert von F-factory (23-02-2009 um 10:25 Uhr)

  15. #15
    xyphonix Gast

    Standard

    Ist sicher so das die Qualität der Trainer stark variiert, aber nach der selben Logik müsste jemand der jetzt z.B. Militär im Nahkampf unterrichtet, schon mal jemanden mit seinen eigenen Händen umgebracht haben, um die Effektivität zu belegen.
    Das ist wieder so eine Diskussion, die genauso weit ab von der Realität ist, wie die Werbeversprechen. *gähn*
    Geändert von xyphonix (23-02-2009 um 10:26 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT effektiv?
    Von AltGr im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2008, 23:05
  2. WT-effektiv oder nicht
    Von B3ARCL4W im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 11:04
  3. Wie effektiv sind Kicks?
    Von WT-Fighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29-04-2005, 09:48
  4. Warum ist BJJ so effektiv?
    Von aw5k im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:17
  5. Wie effektiv ...
    Von Cruz im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25-07-2003, 03:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •