Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Was ist hier schief gelaufen?

  1. #1
    Der kleine Prinz Gast

    Unhappy Was ist hier schief gelaufen?

    Hallo,

    ich möchte hier einfach nur auf ein Video verlinken wozu man aus der Sicht von SV und Security sicherlich Einiges diskutieren könnte (ich hoffe es wurde bislang noch nicht gepostet – ansonsten bitte schließen).

    Schreibt einfach Eure Einschätzung z.B. zu Punkten wie: Verhalten, Konsequenzen, wie würde so etwas in Deutschland ablaufen, Meinungen oder was Euch sonst noch dazu einfällt...

    Hier der Link zum Video:

    Rebellion/Riot video by canoyd - Photobucket


    Der kleine Prinz

  2. #2
    Da Mo Gast

    Standard

    Dass der security dem auf dem Bodenliegenden noch welche gezimmert hat, dürfte woh lausschlaggebend sein, für alles was daraufhin passiert.

  3. #3
    raien Gast

    Standard

    iss schon hammerhart ein fan der sich freut mit 5-6 mann so zu bearbeiten

    finde es gut das er hilfe bekommen hat ,mit etwas weniger härte wäre das sicher nicht so eskaliert, er hat doch keine potenzielle gefahr dargestellt.


    lg Raien

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Sieht aus unserer Perspektive so aus, ob das im Stadion auch so zu sehen war, weiß man ja nicht. Möglich wäre es.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  5. #5
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot Beitrag anzeigen
    Sieht aus unserer Perspektive so aus, ob das im Stadion auch so zu sehen war, weiß man ja nicht. Möglich wäre es.
    Reicht das es einer gesehen hat und die Kettenreaktion folgt schnell

  6. #6
    echtzeit Gast

    Standard

    wer völlig unfair austeilt muss damit rechnen das er dann auch genauso bekommt...!

  7. #7
    DaBo89 Gast

    Standard

    Da gabs ordentlich was aufs Met!!

  8. #8
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Ich sehe das eigentlich genauso. Der Kerl konnte sich überhaupt nicht mehr wehren und der Polizist hast seine sadistische Ader an ihm ausgelassen. Der Fan war zu keiner Zeit eine wirklich Gefahr und selbst nachdem er vollkommen ruhig gestellt war musste der Polizist noch auf ihn einschlagen. Der platzt mir ja schon hier vorm Bildschirm der Kragen.

    Was man säht das erntet man.

  9. #9
    Robb Gast

    Standard

    In Deutschland würden wohl 10 Security aufs Feld laufen. Aber niemand hat hier ein Grund hat zu den Spielern zu laufen. Zumindest in den unteren Klasse (die bolzen manchmal selber). In den oberen will sich auch niemand neben den Spielern stellen.
    Geändert von Robb (23-02-2009 um 19:44 Uhr)

  10. #10
    Der kleine Prinz Gast

    Standard

    Hallo,

    ich möchte die Diskussion nicht einschränken und jeder soll hier schreiben was er meint. Aber ein paar Gedanken zur Anregung um über weitere Aspekte zu diskutieren:

    - Warum war der Transparentträger überhaupt auf dem Spielfeld (lässt sich so etwas vermeiden)?

    - Das Vorgehen der Security nachdem man ihn gestellt hat ist eindeutig unverhältnismäßig und sicherlich der Grund für die Eskalation. Kann man hier nachträglich gegen den Sicherheitsdienst vorgehen wenn man es wie auf dem Video dokumentieren kann?

    - Warum war das Spielfeld grundsätzlich so schlecht abgesichert? (achtet mal auf die Zuschauer hinter der Torauslinie bei 10 Sekunden wo noch alles im Rahmen abgelaufen ist)

    - Die Sekunde 40 hat’s dann in sich: Zum einen fällt der eine Security und bekommt die Meinung der Fans zu spüren (rechte Bildhälfte) aber vermutlich ist noch niemandem die zeitgleiche Szene oben links aufgefallen (ca. 11-Meter-Punkt): Hier wird ein unbeteiligter Security (falls es so etwas in dieser Situation gibt) mit einem Sprungtritt von hinten angegriffen). Man erkennt danach nur, dass er daraufhin aufsteht und versucht alleine gegen eine Mehrzahl von Gegnern zu kämpfen (er nimmt sich zwar nur den Treter vor, aber er hat sofort mehrere Gegner um sich herum)… in welcher Security-Ausbildung lernt man denn so etwas? (vermutlich in der Gleichen wo unterrichtet wird, dass man einen wehrlosen, unbewaffneten, und grundsätzlich friedfertigen Klienten mit einem Tonfa mit mehreren Schlägen zum Kopf bearbeiten muss)

    - Nüchterne Bilanz: Der Transparentläufer hat dort nichts zu suchen und war eine Provokation für die er entsprechend bestraft gehört. Dass daraus eine Massenschlägerei entsteht ist aber ein Super-Gau und der Grund hierfür liegt am Fehlverhalten der Security (meine Einschätzung)

    - Die Rahmenbedingungen waren von vorne herein zweifelhaft (siehe Sekunde 10). In diesem Fall war das unverhältnismäßige Eingreifen der Security der Auslöser. Aber was wäre bei einem „unberechtigtem Elfmeter in der Nachspielzeit“ oder eine provozierende Geste des Torschützen zu den gegnerischen Fans gewesen. Wer möchte bei diesen Sicherheitsmaßnahmen gerne Schiri sein? Kann (oder muss) man hier den Ausrichter (Verein) in die Verantwortung nehmen?

    - Das Ende der Gewalt kommt hier nicht durch die Sicherheitskräfte, sondern weil sich die Masse der Fans besinnt der Gewalt ein Ende zu setzen (wer besucht gerne Veranstaltungen auf denen die Security nicht mehr für Ordnung sorgen kann).


    Der kleine Prinz

  11. #11
    kickit Gast

    Standard

    Da haben die Richtigen bekommen was sie verdient haben.

  12. #12
    DaBo89 Gast

    Standard

    Er so, "ich bin Cler".

  13. #13
    kleinershredder Gast

    Standard

    Schade, jetzt hab ich gedacht, jetzt kommt ein video in derr irgendwelche idiotischen hools mal richtig eins auf die fresse bekommen, aber ich muss sagen, diesmal bin ich wirklich nciht auf der seite der "ordnungshüter"

  14. #14
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Es ist halt nur heftig welche Kettenreaktion dort entsteht. Gerade hinter dem Tor müssten eigentlich Sicherheitskräfte stehen.

  15. #15
    coleman Gast

    Thumbs up

    Ja Ich würd mal sagen, dass die Schläge mit dem Schlagstock auf den am Boden liegenden "Unhold" der Auslöser waren. Hört man finde Ich auch im Hintergrund, wie das Publikum reagiert. Dann hat sich der erste ein Herz gefasst und der Rest ist ein Schneeballeffekt. Gleiches mit Gleichem vergelten ist zwar auch scheiße, aber zumindest fand Ich es gut, dass die Fans dem bösen Flitzer geholfen haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. firefox update schief gelaufen
    Von 17x17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 06:51
  2. was so alles schief gehen kann
    Von Ballterrier im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 10:38
  3. Wenn Parcour schief geht...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 19:50
  4. Dumm gelaufen...
    Von kediren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 10:30
  5. Dumm gelaufen....
    Von Tengu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-10-2002, 11:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •