Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Boxen/kampfsport mit 43 jahren

  1. #1
    warmduscher Gast

    Standard Boxen/kampfsport mit 43 jahren

    hallo,
    so wie ich es sehe bin ich hier beim KKB gut aufgehoben...nun zur sache! hab über 20 jahre mehr oder weniger kraftsport betrieben und nun kommt große langeweile auf (keine lust mehr)....nach so langer zeit! und da ich schon immer was fürs boxen (kampfsport schlecht hin) übrig hatte meine frage??? boxen mit 43 jahren anfangen ? oder keine schnitte mehr !? oder kampfsport (aikido, karate, kickboxen.....usw) nein nein..nicht falsch verstehen!! also kraftraining (ausdauer/kraft) mache ich weiterhin 2 mal die woche! nur halt lust ma was ganz anderes zu machen!!! klar wettkämpfe will ich natürlich auch machen....weltmeister werden und so natürlich nichtich bitte euch nun nicht mit so ganz coolen sprüchen anzukommen! halt einfach schreiben ob es noch zweck hat oder nicht. oder bin ich im rentenalter für diese art von sport??? danke euch für die netten infos die ihr mir nun zukommen laßt

  2. #2
    djangjou Gast

    Standard

    natürlich bist du zu alt !!!

    War ein Scherz. Ich habe als Junge geboxt und steige jetzt auch im April wieder ein. Natürlich nicht so wild wie damals, auch nicht in einem Club, sondern mit Freunden, einer Art IG, die so alt sind wie ich (fast 50) und älter. Der Älteste von uns (ehemaliger Profiboxer in England) ist 63.

    Also, auf jeden Fall machen, auch wenn du denkst die Jungen werden lachen. Sie tun es nicht.

  3. #3
    mario63 Gast

    Standard

    Liest sich fast wie meine eigene Geschichte. Habe kurz vor dem 43. mit KM angefangen und ich hatte bisher zu keiner Zeit den Eindruck, das ich zu alt bin. Also ran und viel Spass!
    Gruß
    Mario

  4. #4
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Liest sich fast wie meine eigene Geschichte. Habe kurz vor dem 43. mit KM angefangen und ich hatte bisher zu keiner Zeit den Eindruck, das ich zu alt bin. Also ran und viel Spass!
    Gruß
    Mario
    kann ich bestätigen, kenne den Mario ein bißchen! Ist zwar ein alter, behäbiger Sack, aber dafür reicht es noch!

  5. #5
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    kann ich bestätigen, kenne den Mario ein bißchen! Ist zwar ein alter, behäbiger Sack, aber dafür reicht es noch!

  6. #6
    sota Gast

    Standard

    @ Warmduscher: Was willst Du denn hören, außer daß, was Du nicht schon längst weißt?
    ...wenn Du Dich fit und motiviert fühlst, probier es doch einfach aus. Was hindert Dich daran?
    Ran an den Speck und hab Spaß!

  7. #7
    warmduscher Gast

    Standard

    nein nicht ganz deine geschichte...auch unser gemeinsamer name: MARIO...... zufälle gibst! fehlt nur noch das du auch italiano bist !! viele grüße und danke für deine motivation!!

  8. #8
    warmduscher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Liest sich fast wie meine eigene Geschichte. Habe kurz vor dem 43. mit KM angefangen und ich hatte bisher zu keiner Zeit den Eindruck, das ich zu alt bin. Also ran und viel Spass!
    Gruß
    Mario
    sorry hab nicht so die ahnung...was heißt denn KM ? danke für die info! gruß mario

  9. #9
    Harrington Gast

    Standard

    Krav Maga..

    Bei uns im Club gibt es eine große Box Breitensportgruppe, wo die Sportler von 30 - 55 Jahre alt sind, und es wird recht hart trainiert, also, lott jonn Opi, wie der Rheinländer sagt...

    Ach so, bin auch 40...

  10. #10
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
    hallo,
    boxen mit 43 jahren anfangen ?
    Ich würde an deiner Stelle zusehen ob es nicht in der Nähe einen Boxverein extra für ältere Semester gibt. In München gabs so einen Boxclub für 35 plus, in Wien und Hamburg gibts Managerboxen.

    Das kosten evtl. ein paar Euro mehr, aber dafür trainierst du mit Leuten denen es ähnlich geht wie dir... Macht mehr Sinn denke ich...

  11. #11
    warmduscher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle zusehen ob es nicht in der Nähe einen Boxverein extra für ältere Semester gibt. In München gabs so einen Boxclub für 35 plus, in Wien und Hamburg gibts Managerboxen.

    Das kosten evtl. ein paar Euro mehr, aber dafür trainierst du mit Leuten denen es ähnlich geht wie dir... Macht mehr Sinn denke ich...
    sowas gibt es leider nicht bei uns in 57072 siegen (...für ältere) !!

  12. #12
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
    sowas gibt es leider nicht bei uns in 57072 siegen (...für ältere) !!
    Na dann zeig den Jungen mal wo der Hammer hängt

  13. #13
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Na dann zeig den Jungen mal wo der Hammer hängt
    Genau!

  14. #14
    Winterauto Gast

    Standard

    hi,

    ich bin auch so eine "Spätboxlegende"

    viele Grüße

  15. #15
    stormrider_ Gast

    Smile Klar geht das

    Hallo Warmduscher,

    klar geht das :-)) ich bin 35j und habe vor einem Jahr mit Kickboxen angefangen, und bei uns im Verein gibts Boxer die sind über 50ig, aber immer noch sehr schnell mit den Fäusten und Beinen

    mein Tipp suche Dir via google ein Verein aus, geh vorbei und mach ein Probetraining, wenn die Atmosphäre stimmt der Trainer guten Eindruck macht nix wie los mit dem Training

    Gruess - Stormrider

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab wieviel Jahren Boxen?
    Von Chris1993 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 13:13
  2. Mit 18 Jahren Kampfsport anfangen???
    Von tom719 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-11-2006, 07:12
  3. Mit wie viel Jahren habt Ihr mit Kampfsport angefangen?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-12-2002, 12:20
  4. seit wieviel Jahren macht Ihr Kampfsport?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2002, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •