Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Gewicht beim Bankdrücken.

  1. #1
    Mac.Ares Gast

    Standard Gewicht beim Bankdrücken.

    Hallo,
    Ich bin 16 Jahre alt, 188cm groß und knapp 80 kilo schwer. Ich schaffe 60kg beim Bankdrücken und mache mir sorgen ob das eventuell zu wenig sein könnte.
    Ich bin eigentlich solide gebaut und trainiere seit ca. 9 Monaten. Man sagt ja im Volksmund das man mindestens sein eigenes Gewicht stemmen können sollte, das bekomme ich sicherlich hin, aber keine 10-12x hintereinander, muss ich mir Sorgen machen?

  2. #2
    boern Gast

    Standard

    Ganz sicher nicht. Du bist 16 Jahre alt. Dein Körper ist noch im Wachstum.
    übertreibe es mit dem Training nicht. Es kommt mit der Zeit von alleine das du mehr Gewicht nehmen kann. Irgendwann werden die Fortschritte aber weniger und du braucht länger um dich zu steigern.
    Aber überteibe es wirklich nicht in deinem Alter, mit Pech machst dich kaputt.

  3. #3
    zYan Gast

    Standard

    Ist genug.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    du bist 16 und noch lange nicht ausgewachsen

    also mach' dir da mal keine komplexe!

  5. #5
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Und selbst wenn keine große steigerung kommt, keine Sorgen machen... es gibt mehr als nur Bankdrücken, ist leider aber für viele beim Trainieren wie der ******* vergleich

    Ich selbst bin 22, wiege 69kg und trainiere seit 4 Jahren im Studio, recht intensiv wie ich behaupten möchte. Trotzdem hängt es schon ne ganze weile bei mir ebenso bei 60kg. Hab auch schon das System gewechselt usw... die Übung liegt mir einfach nicht. Dips dagegen (auch für Brust und Trizeps) schaff ich dafür mit 30kg extra (Dipgürtel) locker meine 10-12.

    Also, keine Sorgen machen und trotzdem Brav weiter Bankdrücken trainieren. Für die meisten ist es ja eine super Übung, für mich weniger. Desshalb mach ich sie auch nicht so häufig. Vernachlässigen sollte man sie aber auch nicht, ist immerhin eine der wichtigen Grundübungen!

  6. #6
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Volksmund... Krafttraining ist zwar nicht Boxen, aber irgendwie musste ich dabei doch an das Zitat von V. Klitschko denken, das in meiner Signatur steht.

  7. #7
    Mac.Ares Gast

    Standard

    Vielen dank für die Antworten, das hilft mir.^^

  8. #8
    zangief Gast

    Standard

    Ich sehe eigentlich nur einen Ausweg: Such dir eine hohe Brücke und spring herunter.
    Spaß beiseite, die meisten 16-Jährigen wissen nichtmal was ne Hantel ist, also keine Sorge. Wenig ist das für dein Alter sicher nicht. Die Leute, die damit prahlen, dass sie zB 100 Kilo schaffen, reden auch nie von 10-12 Wiederholungen.

  9. #9
    Asusku Gast

    Standard

    60kg ist ein guter durschnitt wenn man deine trainigszeit bedenkt, etc

    jedoch gibt es immer andere in deinem alter die auch schon mit 16 100kg schaffen, wiederrum andere packen vielleicht grade mal die stange


  10. #10
    Silesz Gast

    Standard

    Im Wachstum sollte man eh nicht so viel Pumpen, sondern auch Ausdauertraining machen.

  11. #11
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silesz Beitrag anzeigen
    Im Wachstum sollte man eh nicht so viel Pumpen, sondern auch Ausdauertraining machen.
    Was hat das mit dem Wachstum zu tun?

  12. #12
    dragon45" Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Wachstum zu tun?
    mit 16 ist er noch nicht ausgewachsen und durch schweres training schliesen sich die wachstumsfugen und somit wächst er nicht mehr!! und wegen deinem plateu bei 60kg hast du es schon mal mit 5x5 probiert??

  13. #13
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dragon45" Beitrag anzeigen
    mit 16 ist er noch nicht ausgewachsen und durch schweres training schliesen sich die wachstumsfugen und somit wächst er nicht mehr!! und wegen deinem plateu bei 60kg hast du es schon mal mit 5x5 probiert??
    Naja mit 1.88 brauch er auch nicht mehr viel zu wachsen , aber über die perfekte grösse haben wir ja schonmal geredet

  14. #14
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dragon45" Beitrag anzeigen
    mit 16 ist er noch nicht ausgewachsen und durch schweres training schliesen sich die wachstumsfugen und somit wächst er nicht mehr!! und wegen deinem plateu bei 60kg hast du es schon mal mit 5x5 probiert??
    Das mit den Nieschen ist ein Mythos. Die schließen sich nicht durch Krafttraining.

    Wegen meinem Plateu hab ich schon so ziemlich alles probiert, 5x5, Maximalkraftphasen, PITT, HIT, Volumentraining, Komplexsatztraining (oder wie das heißt)... nichts hilft

    Ich bekomme nach Bankdrücken auch immer einen ungewohnt hohen Muskelkater der teilweise über ne Woche hebt. Ich hab mich damit abgefunden das ich in dieser Übung wohl nie besonderst gut sein werde. Ist ja auch nicht weiter tragisch, dafür bin ich mit meinen Leistungen im Kniebeugen und Kreuzheben zufrieden . Machen tu ich Bankdrücken trotzdem, nur nicht so oft und es nimmt bei mir nicht den Stellenwert ein den es für andere hat.

  15. #15
    STCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Das mit den Nieschen ist ein Mythos. Die schließen sich nicht durch Krafttraining.
    Ach nein? Hast Du da eine Quelle? Meines Wissens schließen sich(bzw. werden verletzt) die Epiphysenfugen nicht so schnell wie einige denken mögen, aber es ist bei hohen Belastungen durchaus drin.

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Wegen meinem Plateu hab ich schon so ziemlich alles probiert, 5x5, Maximalkraftphasen, PITT, HIT, Volumentraining, Komplexsatztraining (oder wie das heißt)... nichts hilft

    Ich bekomme nach Bankdrücken auch immer einen ungewohnt hohen Muskelkater der teilweise über ne Woche hebt. Ich hab mich damit abgefunden das ich in dieser Übung wohl nie besonderst gut sein werde. Ist ja auch nicht weiter tragisch, dafür bin ich mit meinen Leistungen im Kniebeugen und Kreuzheben zufrieden . Machen tu ich Bankdrücken trotzdem, nur nicht so oft und es nimmt bei mir nicht den Stellenwert ein den es für andere hat.
    Immer ein starker Muskelkater könnte ja ein Indikator sein, dass etwas in Deinem Training nicht stimmt. Ich würde Dir raten, das Gewicht ein gutes Stück herabzusetzen und Dich wieder zu steigern. Dann wirst Du auch das Plateau überwinden.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Gewicht? beim Bankdrücken
    Von stonecold im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 13:52
  2. Technik beim Bankdrücken
    Von pseudonym im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 05:30
  3. Kraftsteigerung (besonderes beim Bankdrücken)
    Von Jackyy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 07:19
  4. Rücken gerade beim Bankdrücken, oder?
    Von Stoiker im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 11:39
  5. Wie viel Kilo schafft ihr beim Bankdrücken
    Von Jet Bruce chan im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •