Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Krav Maga für Anfänger

  1. #1
    alphaaut Gast

    Standard Krav Maga für Anfänger

    Hey. Hab vor ca. nem Halben jahr schon nen Thread geschrieben, doch aus fehlender motivation + überwindung mal ein probetraining hab ich das thema aus meinem kopf geschoben.

    Gestern und heut, hab ich jedoch gemerkt, das es besser wär wenn ich mit KK angefangen hab. War in einer 2vs. 7 Situation und leider war ich auf der 2er seite. Kann kaum essen, weil mein kiefer so schmerzt.

    Um soetwas in zukunft zu vermeiden möcht ich jetzt Krav Maga probetraining machen, vorerst wärs aber super wenn mir jemand ein paar einfache muskelübungen sagen könnt, welche beim Krav Maga gebraucht werden um nicht wie der größte Depp auszuschauen beim probetraining.

    Nochmal zu mir. 187 groß 17 jahre alt und trainier in letzter zeit häufig bizeps mit den hanteln, und situps.

    mfg michael

  2. #2
    Vamacara Gast

    Standard

    warum knüpfst Du nicht an Deinem alten Vorhaben an?

    Also Probetraining machen, wo Du es damals machen wolltest, Karate probieren.

    Wenn akute Bedrohungen und Erfahrungen die Motivation sind, wirst Du sowieso bald wieder aufhören.

  3. #3
    alphaaut Gast

    Standard

    erstens wollt ich keinesfalls karate, und zweitens will ich ein krav maga training machen, denn wenns mir spass macht und die leute passen könnt ich dort tkd auch machen.

    Vorerst würd ich nur gern einige wichtige muskelpartien trainieren für zb. 2 wochen um wenigstens ein klein wenig gewöhnung an die anstrengung zu bekommen, denn mit radfahren kann mans ja absolut nicht vergleichen.


    mfg michael

  4. #4
    Vamacara Gast

    Standard

    Ich schließ mich den Empfehlungen an, die Du im anderen Thread bekommen hast.

  5. #5
    Pinto Gast

    Standard

    es wäre mir neu, dass man für´s krav maga muskelkraft braucht
    du kannst also getrost hingehen, ohne dir sorgen zu machen, dassd wie ein depp aussiehst

    ich hab zwar mal einen Verein gekannt, der Kondition trainiert hat, aber nur, weil Kondi im Kampf generell hilft, weniger, weils für die Techniken selber notwendig wär.

  6. #6
    alphaaut Gast

    Standard

    danke für die antworten bis jetzt, mein ziel hat sie trotzdem geändert.
    ich hab mit einem der Muay Thai Trainer bei uns Kontakt aufgenommen und wurde zu einem Probetraining eingeladen, welches ich auch in 2 wochen machen werd (führerschein stress).

    Zurzeit bereite ich mich darauf vor mit 5 Sätzen a:

    10x Bizeps beugen mit 7,5kg pro hand
    10x Kniebeugen mit den hanteln
    10x Seitliches heben mit 2,5 kg pro hand
    10x Heben nach vorn mit 2,5kg pro hand
    10x so ne brustmuskel übung mit 2,5 kg pro hand
    20x crunshes (10 gerade 5 zu jeweils einer seite)
    30sec. auf nem dicken buch mitn ballen stehen und auf und ab wippen
    2x 5 liegestütz (ich schaff keine 10)

    Diese übungen mache ich allle 2 tage und bin nachher komplett hinüber (man sieht meinen bedauerlichen körperlichen zustand).

    Gibts irgendwas sinnvolles zu ergänzen ?

    mfg michael

  7. #7
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinto Beitrag anzeigen
    es wäre mir neu, dass man für´s krav maga muskelkraft braucht
    du kannst also getrost hingehen, ohne dir sorgen zu machen, dassd wie ein depp aussiehst

    ich hab zwar mal einen Verein gekannt, der Kondition trainiert hat, aber nur, weil Kondi im Kampf generell hilft, weniger, weils für die Techniken selber notwendig wär.

    Des wär mir neu, dass man keine Kondition dafür braucht. Ach ja, ich vergass, im Kackarate braucht man keine Kondition weil die Techniken so schlecht sind.
    Also wenn ich in einer Zeit mit guter Trainierter Audauer bin, kann ich mehr Techniken ausführen und vor allem ist man dann auch schneller und kannmviel mehr machen.

  8. #8
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alphaaut Beitrag anzeigen
    danke für die antworten bis jetzt, mein ziel hat sie trotzdem geändert.
    ich hab mit einem der Muay Thai Trainer bei uns Kontakt aufgenommen und wurde zu einem Probetraining eingeladen, welches ich auch in 2 wochen machen werd (führerschein stress).

    Zurzeit bereite ich mich darauf vor mit 5 Sätzen a:

    10x Bizeps beugen mit 7,5kg pro hand
    10x Kniebeugen mit den hanteln
    10x Seitliches heben mit 2,5 kg pro hand
    10x Heben nach vorn mit 2,5kg pro hand
    10x so ne brustmuskel übung mit 2,5 kg pro hand
    20x crunshes (10 gerade 5 zu jeweils einer seite)
    30sec. auf nem dicken buch mitn ballen stehen und auf und ab wippen
    2x 5 liegestütz (ich schaff keine 10)

    Diese übungen mache ich allle 2 tage und bin nachher komplett hinüber (man sieht meinen bedauerlichen körperlichen zustand).

    Gibts irgendwas sinnvolles zu ergänzen ?

    mfg michael
    Eh Micha,

    imma schön vorsichtisch, nicht das Du so gehst kaputt wie Kollega.
    Starke Mutti | Videos auf eblogx.com

    Icken

  9. #9
    KidStealth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alphaaut Beitrag anzeigen
    danke für die antworten bis jetzt, mein ziel hat sie trotzdem geändert.
    ich hab mit einem der Muay Thai Trainer bei uns Kontakt aufgenommen und wurde zu einem Probetraining eingeladen, welches ich auch in 2 wochen machen werd (führerschein stress).

    Zurzeit bereite ich mich darauf vor mit 5 Sätzen a:

    10x Bizeps beugen mit 7,5kg pro hand
    10x Kniebeugen mit den hanteln
    10x Seitliches heben mit 2,5 kg pro hand
    10x Heben nach vorn mit 2,5kg pro hand
    10x so ne brustmuskel übung mit 2,5 kg pro hand
    20x crunshes (10 gerade 5 zu jeweils einer seite)
    30sec. auf nem dicken buch mitn ballen stehen und auf und ab wippen
    2x 5 liegestütz (ich schaff keine 10)

    Diese übungen mache ich allle 2 tage und bin nachher komplett hinüber (man sieht meinen bedauerlichen körperlichen zustand).

    Gibts irgendwas sinnvolles zu ergänzen ?

    mfg michael
    laß es einfach und mach übungen von hier..
    Fighter Fitness Academy

    das bringt dir mehr als die übungen mit den hanteln.

  10. #10
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Da du Minderjährig bist wird es schwer mit KM. Mach mal das MT Probetraining und schreib dann mal wie du es gefunden hast.

  11. #11
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
    Da du Minderjährig bist wird es schwer mit KM. Mach mal das MT Probetraining und schreib dann mal wie du es gefunden hast.
    Warum denn eigentlich? Andere SV-Systeme werden auch an minderjährige weiter gegeben

  12. #12
    Lando Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alphaaut Beitrag anzeigen
    Hey. Hab vor ca. nem Halben jahr schon nen Thread geschrieben, doch aus fehlender motivation + überwindung mal ein probetraining hab ich das thema aus meinem kopf geschoben.

    Gestern und heut, hab ich jedoch gemerkt, das es besser wär wenn ich mit KK angefangen hab. War in einer 2vs. 7 Situation und leider war ich auf der 2er seite. Kann kaum essen, weil mein kiefer so schmerzt.

    Um soetwas in zukunft zu vermeiden möcht ich jetzt Krav Maga probetraining machen, vorerst wärs aber super wenn mir jemand ein paar einfache muskelübungen sagen könnt, welche beim Krav Maga gebraucht werden um nicht wie der größte Depp auszuschauen beim probetraining.

    Nochmal zu mir. 187 groß 17 jahre alt und trainier in letzter zeit häufig bizeps mit den hanteln, und situps.

    mfg michael
    Trainiere auch Krav Maga und hab vorher weder eine andere Kampfsportart betrieben, noch Krafttraining.
    Krav Maga ist ja gerade auch so konzipiert, dass man ohne viel Kraft und jahrelanges Training effektiv zu kämpfen lernt.
    Sicher schaden Kraft und Kondition nie, aber beim krav Maga geht es ja nicht nur um Sparring etc. was gewiss anstrengend ist, sondern auch um Befreiungen aus versch. Situationen.
    Also geh einfach hin, zum Deppen machst du dich nur, wenn du schon vorher die Hosen voll hast.
    Ist nicht böse gemeint, aber KM bringt dir mehr als Hantelgedöhns^^
    Und kein KM bringt dir gar nichts

  13. #13
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    2 vs. 7
    Du suchst dir die falsche Stilrichtung aus. Da ist weder Krav Maga, Muay Thai noch Karate das richtige.

    Würde es damit versuchen:


    Gruß Felix

  14. #14
    DoormanGT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von redeagle Beitrag anzeigen
    2 vs. 7
    Du suchst dir die falsche Stilrichtung aus. Da ist weder Krav Maga, Muay Thai noch Karate das richtige.

    Würde es damit versuchen:


    Gruß Felix
    Danke, musste gerade herzlich loslachen :-)

    @ Michael: Hingehn, ausprobieren, Punkt. Hier wird ja regelmäßig mal wieder nachgefragt, was denn das ideale Vorbereitungstraining sei. Im Endeffekt hilft allgemeine Sportlichkeit natürlich immer etwas, aber wenns danach ginge müsste fast jeder Anfänger ja erstmal zwei Jahre Pumpen und Joggen gehen um ne KK ausüben zu können. Bei einem richtigen Training wirst du schon ordentlich fit gemacht, da mach dir mal keine Sorgen. Ausserdem waren die ganzen Jungs da mal Anfänger und wissen, das man die Aktionen nicht von jetzt auf gleich beherrschen kann.

  15. #15
    Corinthiano Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoormanGT Beitrag anzeigen
    Danke, musste gerade herzlich loslachen :-)

    @ Michael: Hingehn, ausprobieren, Punkt. Hier wird ja regelmäßig mal wieder nachgefragt, was denn das ideale Vorbereitungstraining sei. Im Endeffekt hilft allgemeine Sportlichkeit natürlich immer etwas, aber wenns danach ginge müsste fast jeder Anfänger ja erstmal zwei Jahre Pumpen und Joggen gehen um ne KK ausüben zu können. Bei einem richtigen Training wirst du schon ordentlich fit gemacht, da mach dir mal keine Sorgen. Ausserdem waren die ganzen Jungs da mal Anfänger und wissen, das man die Aktionen nicht von jetzt auf gleich beherrschen kann.
    Ich schliesse mich deiner Meinung an. Einfach hingehen und ausprobieren. Krav Maga ist eben deshalb so beliebt, weil es für jede Altersgruppe, egal ob Sportskanone oder nicht, leicht erlernbar ist. Kondition und Kraft kannst nebenbei natürlich ebenfalls trainieren. Schadet ja nie! :-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  2. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  3. Crash-/Anfänger Krav Maga Seminar in Erlangen 04.-05.11.2006
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2006, 15:44
  4. Krav Maga Anfänger-/Basisseminar 11.12.-12.12.04 in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-09-2004, 20:41
  5. Krav Maga Anfänger-/Basisseminar 04.12.-05.12.04 in Erlangen
    Von Matze im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-09-2004, 20:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •