Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: "Mein erster Wettkampf" - Erfahrungsberichte

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Lieber LK mit VK verwechseln und etwas härter zuhauen als umgekehrt ^^

    Aber wies scheint , hatte doch jeder ne Mords gaudi
    -

  2. #17
    EricR Gast

    Standard

    schöner Bericht!

    Weiter so

  3. #18
    chillakilla Gast

    Standard

    Stellt sich nur die Frage weshalb ihr nicht gleich VK trainiert und kämpft.

  4. #19
    micha lange Gast

    Standard

    Doch dann kommt das Tanken, mit gleichzeitigem MC Donnalds Besuch
    vorm Turnier?

    achja, ging glaub ich vielen so beim ersten turnier, nur dkv karte und sowas gibts bei uns garnich, da wird kein wert drauf gelegt beim oder-bruch pokalturnier und preußen-cup

  5. #20
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von micha lange Beitrag anzeigen
    vorm Turnier?
    ja
    die meisten ham nur kaffee geholt, aber einer hat sich erstmal n cheeseburger reingepfiffen

  6. #21
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    ...Jedenfalls hab ich ständig zu früh aufgehört zu kämpfen, weil ich dachte, dass der Kampf unterbrochen wird oder wäre und mein Gegner kam plötzlich wieder auf mich zugesprungen. Dazu ständig diese doofe Sirene von der Uhr, wo ich jedes mal dachte, der Kampf wär jetzt aus .
    ....
    ganze schlechte angehwohnheit von LK turnierkarate!
    lieber so lange weitermachen, bis man ganz sicher ist ein deutliches yame gehört zu haben!

    schöner bericht, danke!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  7. #22
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    ganze schlechte angehwohnheit von LK turnierkarate!
    lieber so lange weitermachen, bis man ganz sicher ist ein deutliches yame gehört zu haben!

    schöner bericht, danke!
    ja, wird mir auch nicht mehr passiern. weiß ja jetzt, wie der hase läuft...

    bitte

  8. #23
    unproVoked Gast

    Standard

    Fresh. Einer von meinen Kumpels hatte ne Kamera dabei und hat das ganze auf Video aufgenommen. Der Kampfverlauf war zwar ein wenig anders, als ich ihn im Kopf hatte, aber super, dass ich das Ganze im Nachhinein nochmal von außen seh'n kann.

    Das Video ist leider über 200mb groß und das ganze verkleinern hat irgendwie nicht geklappt, aber falls youtube das trotzdem annimmt, veröffentliche ich das .

  9. #24
    unproVoked Gast

    Standard

    So, es hat geklappt: YouTube - unpros erster Kampf


  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
    So, es hat geklappt: YouTube - unpros erster Kampf
    Hehe, man läuft auch nicht über die Ecke aus der Kampffläche raus. Sieht aber doch schon ziemlich gut aus. Bissl mehr Hüfteinsatz beim Gyaku, bissl am Bewegungsmuster arbeiten und den Mawashi gegen Uramawashi eintauschen, dann läuft das schon.

  11. #26
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Hehe, man läuft auch nicht über die Ecke aus der Kampffläche raus. Sieht aber doch schon ziemlich gut aus. Bissl mehr Hüfteinsatz beim Gyaku, bissl am Bewegungsmuster arbeiten und den Mawashi gegen Uramawashi eintauschen, dann läuft das schon.
    ich war ja froh, dass ich überhaupt rechtzeitig gemerkt hab, dass der kampf jetzt aus ist

    Dankeschön Ja... Hüfte is noch viel Arbeit bei mir und wenn ich Mawashi trete, sollte ich damit nicht nur den Gegner auf Abstand halten, sondern auch versuchen zu treffen

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
    ich war ja froh, dass ich überhaupt rechtzeitig gemerkt hab, dass der kampf jetzt aus ist

    Dankeschön Ja... Hüfte is noch viel Arbeit bei mir und wenn ich Mawashi trete, sollte ich damit nicht nur den Gegner auf Abstand halten, sondern auch versuchen zu treffen
    Das Problem mit dem Mawashi ist, dass du in Rechtsauslage kämpfst und bei den Gegnern in Linksauslage dann mit Mae-Mawashi häufig an der Schulter oder der Führhand hängen bleibst. Hatte das Problem auch, hab dann auf Mae-Uramawashi umgestellt, damit kommst du dann von der freien Seite und hast es einfacher zu treffen. Dafür kannst du wunderbar mit dem hinteren, linken Bein Mawashi kicken, also auch immer schön fleißig auch das linke Bein trainieren. Achte auch generell mal auf den Abstand zwischen Deinen Beinen beim Bewegen, der ist Teilweise arg kurz, ein versierterer Gegner nutz den Moment zum angreifen und Du kannst nciht kontern weil Du aus der Position kaum was Werbares abfeuern kannst. Aber ich hör jetzt mal auf klugzuscheißen, war fürs erste Mal echt top, da kannste auf jeden Fall was draus machen ....

    Grüße
    Fips

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Hey cooles video.

    Auch sympatische Verplantheit ( Gehst in Kampfstellung als der Kampf vorbei ist ^^)

    Also man kann definitiv von weitem erkennen , das du Talent hast. ( Ich meine nun von der allgemeinen Sportlichkeit) Die Art und Weise wie du dich bewegst und teilweise explodierst zeigt schon, dass da in den Genen eine Grundsportlichkeit vorhanden ist

    2.05min is ne coole Aktion von deinem Gegner ( Supermanpunch)
    Da wärest du wenn duchgezogen ins Schlafreich gegangen ^^

    Insgesammt Respekt vor deiner Leistung
    -

  14. #29
    *StreetA~StyleS* Gast

    Standard

    cooler kampf, beide daumen hoch

    i glaub ich stell hier meine beiden videos auch mal rein, sind zwar etwas schlechterer qualität, aber egal....

  15. #30
    dominik777 Gast

    Standard

    Hey unpro, ich bin echt beeindruckt. Finde deine Beschreibung des ersten Turniers toll. Mit dem ganzen Vergessenen und Zeitdruck hatte das ja sogar noch was Krimimässiges.

    Ich finde, du hast dich super geschlagen. Da ich wenig Semikontakt kämpfe, kann ich leider auch nicht allzu viel dazu sagen.

    Mach weiter so! Dann werden's Turnier für Turnier mehr und mehr Kämpfe, die du bestreiten darfst - davon bin ich überzeugt.

    Ich hoffe auch, deiner Schulter geht es wieder besser.

    Freue mich, bald mehr zu lesen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Taekkyon - Wettkampf mit Spaß!" - Eure Meinung?!
    Von Vagabund im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14-08-2009, 15:56
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  3. Karate-Wettkampf "Silberner Roland" in Brandenburg/H. bei Berlin
    Von blue Flower im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-08-2003, 20:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •