Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Fitness Zuhause

  1. #1
    M&M. Gast

    Standard Fitness Zuhause

    Hallo,

    Kann man mit dem unten gezeigten Video so viel Kondition aufbauen, als wenn man draußen laufen würde?

    YouTube - Fitness 4 MMA - Ausdauer & Cardio Workout

    LG M&M

  2. #2
    KidStealth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von M&M. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kann man mit dem unten gezeigten Video so viel Kondition aufbauen, als wenn man draußen laufen würde?

    YouTube - Fitness 4 MMA - Ausdauer & Cardio Workout

    LG M&M
    das mit laufen zu vergleichen ist schwer. der schwerpunkt ist ein anderer.

    lies dir mal die FAQ durch, dort wirst du die verschiedenen "ausdauer" arten sehen können.
    normales laufen ist nicht mit intervalltrainings usw. zu vergleichen.

    was willst du erreichen, dann können wir dir sicherlich mehr tips geben.
    denn nen läufer braucht ne andere art der fitness als jemand der über 5 runden kämpft.

  3. #3
    M&M. Gast

    Standard

    Ich gehe jetzt seit 4 Wochen zum Muay Thai training wo schon das aufwärmen für mich eine Qual ist.

    Da mir die Zeit fehlt um Regelmäßig laufen zu gehen, hab ich mal im Internet was rumgeschaut und bin auf das Video gestoßen.

    Kann man diese Übungen wirklich mit Laufen vergleichen?

    Und was ist mit Seil springen? Kann man dadurch auch schnell Konditions aufbauen?

    Und wie oft sollte ich das Workout in der Woche machen? Oder vielleicht sogar mehrmals am Tag?

    LG M&M

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das Workout kannst du nach dem Laufen machen aber nicht statt.

  5. #5
    chillakilla Gast

    Standard

    Sieht nach einem ordentlichem Workout aus, aber ist eine komplett andere Belastung als ein langer Lauf. Irgendwie musst du doch die Zeit für 1 bis 2 Läufe in der Woche unterbringen können. Dann könnte man das noch an übrigen Tagen 1-2/Woche machen. Intensität oder Dauer der einzelnen Übungen würde ich als Anfänger aber runterschrauben.

  6. #6
    M&M. Gast

    Standard

    Ja schon aber eben nur 1 manchmal 2mal....

    Hehe ja ich glaube ich fang erstmal mit einer halben Minute an.

    Wie siehts aus mit diesen Fahrrädern die auch im Fitnessstudio stehen?
    Sind die gut? Wie viel kosten die so?


    LG M&M

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.11.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    125

    Standard

    Die, die im Studio stehen sind sicherlich gut, aber auch teuer Ich hab mir vor einigen Wochen ein fast neues auf ebay ersteigert. Kosten mit Versand: 39 € Da musst du dich halt umsehen und ein wenig glück haben!

    e-spider

  8. #8
    blackbox Gast

    Standard

    Wenn du erst seit vier Wochen Muay Thai machst, dann würde ich dir empfehlen erst mal regelmäßig weiter MT zu machen und kein zusätzliches Training durchzuführen. Das MT ist noch neu für deinen Körper und er wird sich auf Grund der hohen Belastung erst mal daran anpassen müssen. Ein zusätzliches Training würde nicht unbedingt bedeuten, dass du dann ganz schnell genug Kondition fürs MT aufbaust. Ganz im Gegenteil könnte dich das Ganze auch schnell überfordern. Lass dir Zeit. Vier Wochen sind wirklich nicht viel...

  9. #9
    Sportler Gast

    Standard

    Bezüglich Laufen vs. Intervalltraining:
    Hab gelesen(in der Tabata-Studie), dass durch Intervalltraining auch bessere Fortschritte in der Grundlagenausdauer erreicht werden, als durch lockeres Joggen.

  10. #10
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    Wenn du erst seit vier Wochen Muay Thai machst, dann würde ich dir empfehlen erst mal regelmäßig weiter MT zu machen und kein zusätzliches Training durchzuführen. Das MT ist noch neu für deinen Körper und er wird sich auf Grund der hohen Belastung erst mal daran anpassen müssen. Ein zusätzliches Training würde nicht unbedingt bedeuten, dass du dann ganz schnell genug Kondition fürs MT aufbaust. Ganz im Gegenteil könnte dich das Ganze auch schnell überfordern. Lass dir Zeit. Vier Wochen sind wirklich nicht viel...
    Stimme ich ganz zu , denn weniger ist manchmal mehr . Wenn du am Anfang zu viel trainierst , übertrainierst du , und genau das gegenteilige passiert was passieren soll , es bauen sich Muskeln ab anstatt auf . Ausserdem kannst du beim Muay Thai noch kein Vollgas geben , auch wenn du hoffentlich dein bestes gibst , richtig mit deiner ganzen Kraft trainieren kannst du erst wenn du die Techniken relativ gut kannst . Mein Bester Kumpel hat vor 2 Monaten angefangen und kann immernoch nicht ganz vollgas geben , weil die Technik noch nicht richtig sitzt , aber das kommt mit der Zeit !

  11. #11
    blackbox Gast

    Standard

    @Ramon Dekkers: Bis jetzt läuft es ja noch wirklich gut mit uns beiden

  12. #12
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    @Ramon Dekkers: Bis jetzt läuft es ja noch wirklich gut mit uns beiden
    Das hab ich mir eben auch schon Gedacht Naja ich werd mir mal in nächster Zeit ein Thema suchen um bischen Stress zu machen

  13. #13
    golden Gast

    Standard

    Es gibt also auch verschiedene Ausdauerkategorien? Wenn ich laufe brauche ich was anderes als wenn ich minutenlang ne übung wiederhole?
    Würde auch gern meine ausdauer erweitern wenn ich allgemeines sport mache im (schulischen) sportuntericht. Kann zwar immer mit den ganzen übungen usw. mitmachen allerdings geht mir immer schnell die puste aus wie zb beim fußball. Draußen laufen geht schlecht wegen dem wetter, zuhause fällt mir nichts ein.
    Was tuen?

  14. #14
    RAGE. Gast

    Standard

    das sieht ja ganz interessant aus. aber der kommentator... XDD

    gibt es irgendwo nähere erläuteurungen zu den einzelnen übungen? hab auf der HP von denen nichts gefunden...

  15. #15
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von golden Beitrag anzeigen
    Es gibt also auch verschiedene Ausdauerkategorien? Wenn ich laufe brauche ich was anderes als wenn ich minutenlang ne übung wiederhole?
    Würde auch gern meine ausdauer erweitern wenn ich allgemeines sport mache im (schulischen) sportuntericht. Kann zwar immer mit den ganzen übungen usw. mitmachen allerdings geht mir immer schnell die puste aus wie zb beim fußball. Draußen laufen geht schlecht wegen dem wetter, zuhause fällt mir nichts ein.
    Was tuen?
    Schau mal in den FAQ von Mars .
    Und draußen laufen geht. Ich mach das auch 2x/Woche. Bei Glatteis waren natürlich nur wenige unterwegs, aber bei über 0° C sollte es absolut kein Problem sein. Zieh dich halt warm an.
    Hab keine richtigen Läufersachen, aber selbst bei Minusgraden kommt man mit 1-2 Jogginghosen, einem Pulli und einem Hoodie gut aus.
    Zuhause fällt dir nichts ein? Seilspringen, Intervalle (siehe Video)?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxtraining zuhause
    Von BeILL im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-04-2008, 19:50
  2. KampfSport für zuhause, Fitness, Hilfe.
    Von tai88 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 14:59
  3. Training zuhause?
    Von monaxos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 11:12
  4. Ninja werden zuhause
    Von shotokan-man im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 18:53
  5. Das tägliche training Zuhause
    Von Bagzi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-04-2003, 12:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •