Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Gary Lam Wing Chun

  1. #1
    Vamacara Gast

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    ein schelm wer da einen narziss erkennt...

  3. #3
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ein schelm wer da einen narziss erkennt...
    Gibt es von Dir eigentlich auch "oben-ohne-Videos" ?

    Diese Poserei ist irgendwie echt... naja... ansonsten find ich das Video allerdings ok

  4. #4
    Jens89 Gast

    Standard

    die schüler sind mir ein bisschen zu passiv sonst als demo find ich das vid auch ganz ok

  5. #5
    NorYon Gast

    Standard

    Was ich da sehe, gefällt mir nicht. Was seht ihr da?

  6. #6
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NorYon Beitrag anzeigen
    Was ich da sehe, gefällt mir nicht. Was seht ihr da?
    Gehts etwas weniger mager?

    Peter

  7. #7
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NorYon Beitrag anzeigen
    Was ich da sehe, gefällt mir nicht. Was seht ihr da?
    Mir persönlich gefällt es auch nicht. Mit Kritik ist man ja immer schnell dabei. Was Ving Tsun angeht bin ich selbst ja auch eher "Rookie" und man sollte ja auch vor der eigenen Haustür kehren, aber ich sage einfach mal frei raus, was mir persönlich nicht gefällt:

    - ich mag das Gehebel und Gezerre am Arm nicht und ebenso das "Geschubse" (da sieht man, dass er ein Schüler von Gary Lam ist) in die Matten nicht- er schubst ja kraftvoll (ist ja auch ein Brecher), aber er scheint auch immer sehr nach vorne zu fallen dabei und gibt seinen Stand auf
    - beim Lap Sao hat er die Ellbogen sehr weit außen....
    - ich finde es schwer sein Poon Sao/ Chi Sao zu beschreiben......ich meine der Typ hat ein Kreuz wie ein Bergmann und dicke Arme, aber sein Chi Sao/ Poon Sao ist irgendwie "kraftlos" und eher "Lari Fari"
    - ich finde es beim Poon Sao/ Chi Sao ätzend, wenn man den Trainingspartner nicht anschaut und ewig nur seitlich wegschaut
    - er nutzt ab und zu nach seinen Fauststößen noch Ellbogenschläge.....ist nicht mein Ding
    - dass der gute Mann scheinbar ein Selbstdarsteller ist, hat ja nichts mit seinen Ving Tsun Skills an sich zu tun

    Schönen Abend noch, Mirco

  8. #8
    Grav Gast

    Standard

    Mir gefällt das Video.

    Dass die Schüler passiv sind und mitspielen, ist ja meistens so.
    Mir gefallen seine straighten, sauberen und vorallem kraftvollen Bewegungen.
    Da ich ein Fan von Ellebogen-Schlägen bin, sagt mir das noch mehr zu.
    So muss das sein!

  9. #9
    NorYon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Gehts etwas weniger mager?
    0815. Fokus, Raumkontrolle, Distanz, Ausrichtung, Ellenbogen, Wu.

    Ich zweifle nicht an, dass der Mensch Wumms hat. Aber der Grund dafür wird nicht an seinem sauberen Ving Tsun liegen.

  10. #10
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    die gary lam videos find ich grunsätzlich interessant! der versteht was von wing chun! dieses video ist beträchtlich besser als manches was ich gesehen habe.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (02-03-2009 um 12:47 Uhr)

  11. #11
    wino Gast

    Standard

    Mir persönlich gefällt im Bezug aufs WSL-VT nicht:
    Mangelnde Hüftarbeit, er macht viel aus Oberkörper und Armen z.B. Popai etc. Er versucht Sachen die er aufgrund nicht entwickelter Struktur noch garnicht kann (von wegen Master).
    Das die Schüler bei den Chi-Sao Übungen nur hinhalten ist für´n Demo ja Ok, dafür finde ich aber alle recht unsauber und mit der Brechstange durchgeführt. Das Chi-Sau an sich ist in meinen Augen sinnfrei.
    Der Ellbogen ist nie auf der Mitte.
    Langstock sieht energielos aus.
    Das T-Shirt ist zu klein.

    Sieht etwas wie eine Mischung aus alten Gutierrez, Boztepe mit GL Sachen aus. Nicht böse gemeint.

    Ist bestimmt ´n guter Fighter aber wohl im MMA besser aufgehoben.

  12. #12
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wino Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt im Bezug aufs WSL-VT nicht:
    Mangelnde Hüftarbeit, er macht viel aus Oberkörper und Armen z.B. Popai etc. Er versucht Sachen die er aufgrund nicht entwickelter Struktur noch garnicht kann (von wegen Master).
    Das die Schüler bei den Chi-Sao Übungen nur hinhalten ist für´n Demo ja Ok, dafür finde ich aber alle recht unsauber und mit der Brechstange durchgeführt. Das Chi-Sau an sich ist in meinen Augen sinnfrei.
    Der Ellbogen ist nie auf der Mitte.
    Langstock sieht energielos aus.
    Das T-Shirt ist zu klein.

    Sieht etwas wie eine Mischung aus alten Gutierrez, Boztepe mit GL Sachen aus. Nicht böse gemeint.

    Ist bestimmt ´n guter Fighter aber wohl im MMA besser aufgehoben.
    das sei mal dahingestellt...er arbeitet meiner meinung nach mit zuviel kraft, aber technisch gesehen finde ich sein wing chun nicht schlecht! grundsätzlich haben mich die videos von seinem sifu überzeugt.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (04-03-2009 um 09:09 Uhr)

  13. #13
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    das sei mal dahingestellt...er arbeitet meiner meinung nach mit zuviel kraft, aber technisch gesehen finde ich sein wing chun nicht schlecht! grundsätzlich haben mich die videos von seinem sifu überzeugt.
    Es ist halt seine Interpretation, basierend auf seinen physischen und psychischen Voraussetzungen, er liebt sas kraftvolle (und seinen Körper scheints auch).
    Ich finds interessant, ihn mit Gary Lam zu vergleichen, wie sich etwas verändert, weil es ein anderer Mensch macht.

    Peter

  14. #14
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Es ist halt seine Interpretation, basierend auf seinen physischen und psychischen Voraussetzungen, er liebt sas kraftvolle (und seinen Körper scheints auch).
    Ich finds interessant, ihn mit Gary Lam zu vergleichen, wie sich etwas verändert, weil es ein anderer Mensch macht.

    Peter
    Hallo Peter

    Gary Lam ist ja sein Sifu! Klar hat er seine eigene Interpretation, aber die Basis scheint die gleiche zu sein, oder weicht es enorm von Gary Lam's Version ab?

  15. #15
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    Hallo Peter

    Gary Lam ist ja sein Sifu! Klar hat er seine eigene Interpretation, aber die Basis scheint die gleiche zu sein, oder weicht es enorm von Gary Lam's Version ab?
    Die Basis ist gleich aber statt locker-explosiv wirkts auf mich kraftgeladen, evtl. etwas naja verspannt, unlocker. Aber "technisch" ists dasselbe.

    Ich denke, Evangelos ist ein Kraftpaket, hält sich für ein Kraftpaket und will seine Kraft entsprechend in Szene setzen.

    Peter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gary Lam wing chun
    Von golfer im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 22:51
  2. GARY LAM Wing Chun Documentary
    Von deniro im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27-12-2007, 14:30
  3. [Video] - Wing Chun Gary Lam Evangelos
    Von oneside im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2007, 09:48
  4. Wing Chun Popai Hands by Gary Lam
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 16:45
  5. Gary Lam Wing Chun (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-12-2004, 01:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •