Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Warum schlage ich nicht mit der geraden Faust ins Gesicht?

  1. #16
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Also wir schlagen auch mit der Faust ins Gesicht!Primär auf die Nase!!!!!

    Sandsacktraining und Liegestütze auf der Faust helfen gegen abknicken der Hand beim Schlag!!!!!

    Aber das frag echt mal deinen Trainer warum Ihr das nicht machen sollt!!!!

  2. #17
    academy1 Gast

    Standard

    Mein Trainer ist ehemaligen Angehören der russischen Armee. Da er bei Schlägereien schon ein paarmal die Hand deswegen gebrochen und er als Türsteher arbeitet sagte er zu mir ich soll das tunlichst sein lassen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Übrigens, ich trainere nicht in Osnabrück - komme nur da her.
    Geändert von academy1 (02-03-2009 um 11:10 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von academy1 Beitrag anzeigen
    Mein Trainer ist ehemaligen Angehören der russischen Armee, er hatte schon ein paarmal die Hand deswegen gebrochen.
    Er hatte schon ein paarmal die Hand gebrochen, weil er Angehöriger der russischen Armee ist? Was für ein unmenschliches Land!
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #19
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Komme auch aus der Branche und kann mich nicht erinnern , dass ich mir jemals die Hand gebrochen hätte!!!!

    Hat er denn mit Absicht auf die Stirn geschlagen?????
    Oder wurden seine Schläge zum Ellenbogen geführt und dort gebrochen?

  5. #20
    Primo Gast

    Standard

    Ich glaub nicht das jemand absichtlich mit der blanken Faust zur Stirn schlägt ! Wird ein Unfall gewesen sein , denn es soll ja auch mal vorkommen, das der Angreifer bzw. Gegner seinen Kopf nicht stillhält und darauf wartet getroffen zu werden !

    Gruss

  6. #21
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Naja das war damit gemeint Primo aber danke für die Richtigstellung!

    Wir üben sowas auch, dass mit der Stirn!Macht echt Spass!

  7. #22
    Höllenengel Gast

    Standard

    Ebenfalls 10 Jahre als Türclown geabeitet.

    Eine gebrochene Hand hatte ich noch nie; leichte Prellungen, Abschürfungen und Verstauchungen kamen schon mal vor.

    Im Eifer des Gefechtes kann es schnell passieren, dass man mal die härteren Teile des Kopfes trifft oder ein Schlag nicht richtig sitzt.
    Ein damaliger Kollege hatte sich die Hand bei einem Seitwärtshaken gebrochen; er traf nur mit einem Teil der Faust, die gesamte Energie verteilte sich nur auf diesen Teil was dann zu einem bösen Bruch der Knochen abwärts des kleinen und des Ringfingers führte.
    Der andere hatte einen Kieferbruch.
    Das ist der einzige mir persönlich bekannte Fall einer ernsthaften Handverletzung.

    In der Regel vermeide ich Seitwärtshaken und lege sehr großen Wert auf die Abhärtung der Hände und Handgelenke.
    Geändert von Höllenengel (02-03-2009 um 12:39 Uhr) Grund: ergänzt

  8. #23
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Aua!

    Klar man trifft nicht immer hundert prozentig!Leider!

    Siehst du nen Grund warum man nicht mit der Faust ins Gesicht schlagen sollte?

    Man kann sich ja auch die Faust an nem anderen Körperteil brechen!

    Gruss Steve

  9. #24
    Krav Maga Essen Gast

    Standard Es kommt darauf an wie und wohin man mit der Faust schlägt.

    Es kommt darauf an wie und wohin man mit der Faust schlägt.

    Hier nur ein kleines Beispiel von vielen aus 20 Jahren Tür Erfahrung:
    Ich habe mit einem Typen eine Tür gemacht, er war Jugoslawischer und Deutscher Meister im Vollkontakt Karate.
    Er ist 1,90 in Topform, er trainiert jeden Tag und hatte wahnsinnig schnelle Schlagtechniken.
    Eines Abends bekamen wir plötzlich Stress mit 3 Typen, das alles spielte sich vor der Tür ab.
    Eins kam zum anderen und schon ging es los.
    Sie griffen uns an und plötzlich hörte ich einen Schrei von meinem Türkollegen. Er schrie nur "Meine Hand, meine Hand".
    Ich drehte mich um und sah nur noch wie er reinrannte.
    Ich dachte, wow Klasse, ich stand nun mit den Dreien alleine.
    Als alles vorbei war ging ich rein. Dort konnte ich sehen, dass er sich seine Hand gebrochen hatte, und zwar an dem Kopf von dem Kleinsten!

    Warum ???
    weil er sportlich geschlagen hat!

    Ein Kopf hat Ecken und Kanten (Knochen).
    Da ist es ein großer Unterschied wie ich meine Faust ins Gesicht meines Gegners setze wie auch die Geschichte von Höllenengel zeigt.
    Mit Boxhandschuhen usw. ist es nicht so wichtig doch mit bloßer Faust kann es über Sieg oder Krankenhaus entscheiden.

    Ich selber hatte aber auch schon mal einen Haarriss im Knochen.
    Mein Gegner hatte einen sehr harten Kopf ;o)

    Anders als Höllenengel habe ich die meisten Sachen aber mit einem rechten harken oder Ellenbogen gelöst wenn es nicht mehr anders ging.

    Es kommt aber noch hinzu das bei einem geraden Schlag ins Gesicht man im Eifer des Gefechts den Mundbereich treffen könnte und sich an den Schneidezähnen verletzt.
    Das kann zu Blutvergiftung führen im schlimmeren Fall infizieren wir uns mit Hepatitis oder AIDS.

    Was dann heißt, das wir diesen Kampf gewonnen haben aber den längeren verlieren.

    Also AUFPASSEN !!! AUFPASSEN !!!

    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    Geändert von Krav Maga Essen (02-03-2009 um 13:28 Uhr)

  10. #25
    Höllenengel Gast

    Standard

    Hi Steve,

    nö, seh absolut keinen Grund.
    Die Faust bleibt meine primäre Waffe und der Kopf das vorrangige Angriffsziel.

    Nur eben Seitwärtshaken meide ich, wegen dem Fall oben und da ich auch schon von anderen derartigen Fällen gehört habe.

    Gibt ja Chaoten die unter Alkohol, Koks und was weiß ich nicht alles ne Menge einstecken können und man einmal öfter zulangen muss, da hab ich dann im Gewühle auch mal die Stirn oder den Hinterkopf getroffen statt das Gesicht.
    Zumal das alles so schnell abläuft, dass man abgeschossene Schläge nicht mal eben so stoppen kann.
    Wie gesagt, leichte Verstauchungen und Prellungen ja, Brüche nein.
    Komm zwar ursprünlich aus dem Wettkampfsport, hab allerdings auch immer großen Wert auf Training ohne Handschuhe gelegt und auch die Handgelenke ausgebiebig tainiert.
    Bei schweren Gegnern mit Eisenschädel merkt man schon wie der Druck beim schlagen Richtung Handgelenk geht.

    Dumm laufen kann es natürlich immer und jeder wird wohl auch andere Erfahrungen einbringen.

    Mein erwähnter Kollege ist ein paar Wochen mit Gips rumgerannt und das mitten in der Wettkampfvorbereitung (Boxen). Das hatte sich dann natürlich erledigt.
    Hat ewig gedauert, bis er wieder normal trainieren konnte.

    Gruß
    Dirk

  11. #26
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Klar wie ja schon gesagt man trifft leider nicht immer!

    Schon garnicht richtig!

    Zähne ist echt eckelig!

    @ Micha Ich weis ja nun nicht so genau wie es beim KM abgeht aber wo schlagt Ihr denn primär hin???

  12. #27
    Höllenengel Gast

    Standard

    Hi.

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an wie und wohin man mit der Faust schlägt.
    Mit Boxhandschuhen usw. ist es nicht so wichtig doch mit bloßer Faust kann es über Sieg oder Krankenhaus entscheiden.
    Vollkommen richtig.

    Es kommt aber noch hinzu das bei einem geraden Schlag ins Gesicht man im Eifer des Gefechts den Mundbereich treffen könnte und sich an den Schneidezähnen verletzen könnte.
    Das kann zu Blutvergiftung führen im schlimmeren Fall infizieren wir uns mit Hepatitis oder AIDS.
    Davon hab ich auch schon häufiger gehört, mir ist allerdings kein Fall persönlich bekannt.
    Wir hatten aus dem Grunde auch immer Handschuhe. Privat sieht es natürlich anders aus, wer rennt schon im Sommer mit Handschuhen durch die Gegend, von der benötigten Zeit sich die Dinger überzuziehen mal abgesehen.
    Ist Dir oder jemand anderem hier ein solcher Fall schon einmal persönlich untergekommen oder gibt es Quellen darüber?
    edit:
    Soweit ich weiß, soll HIV so nicht übertragbar sein aufgrund der geringen Virenzahl im Speichel, die Übertragung von Hepatitis soll schon vorgekommen sein, hab allerdings keine Quellen dafür.
    Vielleicht hat hier jemand Quellen.

    Gruß
    Dirk
    Geändert von Höllenengel (02-03-2009 um 13:31 Uhr) Grund: ergänzt

  13. #28
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    An der Tür hatte ich 80% der Tage meine Handschuhe auch an!

    Das mit dem Aids haut tatsächlich nicht hin!
    Hipatitis kann natürlich sein!

    Ich kenne nur einen der mal seine Finger zu tief in das Gesicht seines gegenübers gefahren hatte, der hatte aber dann auch den Finger im Mund und hat drauf rumgekaut!

    Ging bis zum Knochen runter der Biss!Musste genäht werden!
    Allerdings hatte der dann auch ne ziemlich platte Nase!

    Mein Kumpel hat mit der einen Hand zugeschlagen wärend der Finger im Mund war!Auch nicht gerade schlau!!!!!

    Gruss Steve

  14. #29
    Krav Maga Essen Gast

    Standard ...

    @Stevederkrueger, das ist Situations bedingt wir schlagen auch mit der Faust, flachen Hand oder mit der Hammerfaust es muss halt passen

    @Höllenengel, Handschuhe soso du bist also den ganzen Abend in Handschuhen an der Tür ??
    Auch ich hatte immer Handschuhe dabei doch ich bin selten dazu gekommen sie an zuziehen da die meisten Sachen von jetzt auf gleich los gingen.

    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!

  15. #30
    Höllenengel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur einen der mal seine Finger zu tief in das Gesicht seines gegenübers gefahren hatte, der hatte aber dann auch den Finger im Mund und hat drauf rumgekaut!

    Ging bis zum Knochen runter der Biss!Musste genäht werden!
    Allerdings hatte der dann auch ne ziemlich platte Nase!

    Mein Kumpel hat mit der einen Hand zugeschlagen wärend der Finger im Mund war!Auch nicht gerade schlau!!!!!

    Gruss Steve
    Das ist heftig. Hauptsache er hatte keine Infektion.
    Hab da auch die tollsten Dinger erlebt.

    Mir hat mal einer in die Wade gebissen. Das tat richtig weh.
    Der lag eigentlich außer Gefecht halb zwischen meinen Beinen während ich mit dem zweiten Krawallo beschäftigt war; der unter mir hatte sich wohl berappelt und beißt mir in die Wade, der wollte gar nicht mehr loslassen.
    Ich konnte in dem Moment auch nichts machen, da ich mich auf den anderen konzentrieren musste.
    Hatte einen schönen Abdruck und mir dann noch zur Sicherheit eine zusätzliche Tetanusspritze vom Doc abgeholt.

    Leute unter Drogen und Alkohol bringen die verrücktesten Dinger.


    Gruß
    Dirk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlagen, ja, aber nicht ins Gesicht ...
    Von Häretiker im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 15:40
  2. Treffer ins Gesicht wegstecken?
    Von aw5k im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 12:39
  3. Was tun bei einem Schlag ins Gesicht???
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 21:35
  4. Kick ins Gesicht
    Von Motobiker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 15:03
  5. Schläge ins Gesicht
    Von Luckyburn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17-10-2004, 12:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •