Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wettkampf

  1. #1
    mykatharsis Gast

  2. #2
    deniro Gast

    Standard

    Du mußt ja Wong echt gut gekannt haben...
    Hast du den schonmal Vollkontakt gekämpft? Kennst du die Hintergründe dieses
    Kampfes? Vielleicht war es sein erster...
    Aber es ist immer leicht sich über andere lustig zu machen...

  3. #3
    Milchbubi Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ob Wong sich im Grabe umdreht. Ich glaube da gibts
    weitaus Schlimmeres. Im zweiten Clip find ich den einen z.B. mit der
    blauen Hose und dem weißen Helm gar nicht so verkehrt, der verkürzt
    die Distanz, geht rein und fährt ein paar schöne Konter bzw. lässt den anderen gar nicht erst zum Zug kommen. Die probieren halt jede Menge aus,
    von kicks bis grappling-Sachen. Was ist da schlimm dran, nur so lernst
    du, was für dich funktioniert und was nicht.
    Aber ich weiß schon, beim einen war die Struktur scheiße, kein flow und beim anderen fehlt jegliche Schlagintension und der Ellbogen ist diletantisch usw. und so fort.
    Kurzum, ich sehe es wie Deniro, alles muss man wirklich nicht kaputt schreiben und schon gar nicht immer mit der vermeintlichen Meinung von WSL.

  4. #4
    kouta Gast

    Standard

    naja die alten chinvids waren auch net besser^^
    was aber dieses video nicht entschuldigt.

  5. #5
    Jan_ Gast

    Standard

    Youtube ist geradezu ueberschwemmt mit schlechten 'Kampf'-Clips. Niemand zwingt die Aushilfsbreitensportler, sich selbst der Laecherlichkeit preiszugeben.

    Am schlimmsten sind die Honks, die mit ihren Videos ehrenwerte Namen beschmutzen und/oder die Reputation von ganzen Stilrichtungen gefährden.

    Man mag doch gar keinem mehr erzaehlen, dass man Kampfsportler ist. Da wird man schnell als Traeumer oder Assi - je nach dem - abgestempelt.

    Das Niveau auf dem Video ist grottig. Es verdient nicht, von einer breiten Oeffentlichkeit gesehen zu werden. Ich stell doch auch keine Videos von mir rein.

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von deniro Beitrag anzeigen
    Aber es ist immer leicht sich über andere lustig zu machen...
    Ich find das nicht lustig zu sehen, wie die offensichtlich nutzloses Training demonstrieren. 4 Wochen in einer Boxbude und die hätten mehr drauf. Echt peinlich. Schäm Dich, wenn Du das nicht siehst.

    Btw, wenn einer noch nix drauf hat, soll er nicht auf einen Wettkampf gehen. Das Argument zieht also nicht.

  7. #7
    Primo Gast

    Standard

    Es gibt anscheinend immer noch zuviele die sich sowas durch die rosarote *ing *un Brille betrachten !

  8. #8
    TipKick Gast

    Standard

    Koennte mir jemand erklaeren wo man da *ing *ung sieht? Ich seh da nen par Leute mit schlechter Deckung die sich nen bisschen auf die Muetze hauen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von TipKick Beitrag anzeigen
    Koennte mir jemand erklaeren wo man da *ing *ung sieht? Ich seh da nen par Leute mit schlechter Deckung die sich nen bisschen auf die Muetze hauen.
    Mal davon ab ob das dort gebotene VT-mäßig toll oder nicht so toll ist, aber bei eintgen zeigt sich wieder die eher weniger realistische Vorstellung wie etwas auszusehen hat.

    Das was ich jetzt schreibe wird für viele hart sein, aber reale Kämpfe ob nun auf der Strasse oder im Ring sehen nicht so aus wie "Affen Stil gegen Adlerklaue" aus den guten alten Kungfu-Filmen.

    Philipp erklärt dies sehr gut mit dem Satz "Es werden Eigenschaften/Verhaltensweisen trainiert und keine Techniken!" und auch wenn es so manche denkt, die Kämpfe die man selber bestreitet sehen auch nicht choreografisch schön aus und wohl eher einer wüsten Schulhofklopperei ähnlich.

    Gruß

    Alef

  10. #10
    mykatharsis Gast

    Standard

    Und die Leute in dem Video zeigen reihenweise schlechte Eigenschaften, die ihnen ihr Training offenbar nicht abgewöhnen konnte. Ergo ineffektives Training. Ergo schlechtes Wing Chun. Schlechte Kampfkunst. 4 Wochen Boxbude und die hätten mehr drauf.

  11. #11
    TipKick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Mal davon ab ob das dort gebotene VT-mäßig toll oder nicht so toll ist, aber bei eintgen zeigt sich wieder die eher weniger realistische Vorstellung wie etwas auszusehen hat.

    Das was ich jetzt schreibe wird für viele hart sein, aber reale Kämpfe ob nun auf der Strasse oder im Ring sehen nicht so aus wie "Affen Stil gegen Adlerklaue" aus den guten alten Kungfu-Filmen.

    Philipp erklärt dies sehr gut mit dem Satz "Es werden Eigenschaften/Verhaltensweisen trainiert und keine Techniken!" und auch wenn es so manche denkt, die Kämpfe die man selber bestreitet sehen auch nicht choreografisch schön aus und wohl eher einer wüsten Schulhofklopperei ähnlich.

    Gruß

    Alef
    Das ist ja schoen und gut, aber wenn beim ersten "richtigen" Kampf die erlernten Techniken sowieso ignoriert werden weil sie in der Realitaet nutzlos sind, wozu dann ueberhaupt diese spezifische KK betreiben? Wenn es sowieso nur um Verhaltensweisen geht dann reicht doch auch nen Crashkurs in der Boxbude?
    Geändert von TipKick (28-02-2009 um 18:59 Uhr)

  12. #12
    crazysource Gast

    Standard ich warte

    immer noch auf die fightvideos aus der vt-ecke hier im forum. bitte zeigt doch besseres.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ist schleeeeeecht...
    stupid wing chun
    grottiges kickboxen und unglaublich schlechtes distanzvermögen.
    hätten paar von denen nicht schon paar kniffe durch andere stile gehabt oder durch youtube ringen dann würde es noch mehr nach schulhof aussehen

  14. #14
    deniro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich find das nicht lustig zu sehen, wie die offensichtlich nutzloses Training demonstrieren. 4 Wochen in einer Boxbude und die hätten mehr drauf. Echt peinlich. Schäm Dich, wenn Du das nicht siehst.

    Btw, wenn einer noch nix drauf hat, soll er nicht auf einen Wettkampf gehen. Das Argument zieht also nicht.
    Aha deswegen fangen die ganzen Wettkämpfer von Kindesalter an auf Wettkämpfe zu gehen... Und bei den sieht natürlich alles gleich perfekt aus.
    Wettkampf und Training sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Schämen? Ich schäme mich für solche Tastaturkrieger wie Dich... Was weißt Du von Wong oder gutem Ving Tsun? Warst Du schon mal bei Philipp,Barry?
    Wo trainierst Du nochmal? Freie Wc Schule Augsburg?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ich hab bei dem mit dem roten Helm zum Teil sehr gutes Distanzverhalten gesehen und gutes Timing. Ich finde es gibt wesentlich schlechtere Videos. Keine Ahnug, ob es WSL-Zeug war. Aber ich fands ok. Und Deniro hat absolut recht! Keiner weiss, wie weit der betroffene war, keiner weiss, der wievielte Kampf es war. Naja...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. vor dem wettkampf
    Von ozkan im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 13:18
  2. Wettkampf
    Von pete075 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 21:52
  3. wettkampf oder nicht?
    Von Olminho im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-03-2007, 18:14
  4. Wettkampf
    Von pat78 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-12-2006, 17:02
  5. Wettkampf Verbesserungsvorschläge!!
    Von fiZz dA thAibOy :D im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 11:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •