Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Warum eigentlich Theorieunterricht im WT ?¿?

  1. #1
    Shichinin_no_Samurai Gast

    Question Warum eigentlich Theorieunterricht im WT ?¿?

    Habe mich immer gewundert warum die Wtler eitenlich auch Theorie lernen müssen. Besonders beim Emin wird mehr Zeit beim Pauken als beim Trainieren verbracht.

    Sitzen die Wtler da eigentlich richtig im Klassenzimmer und lernen ? - Und kann man auch bei den Prüfung wegen der Theorie durchfallen ??

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Shichinin_no_Samurai Beitrag anzeigen
    Habe mich immer gewundert warum die Wtler eitenlich auch Theorie lernen müssen. Besonders beim Emin wird mehr Zeit beim Pauken als beim Trainieren verbracht.

    Sitzen die Wtler da eigentlich richtig im Klassenzimmer und lernen ? - Und kann man auch bei den Prüfung wegen der Theorie durchfallen ??
    woher nimmst du die infos?

  3. #3
    DerGroßer Gast

    Standard

    Wäre mir neu? Meinst vielleicht die kleinen Abhandlungen, für bestimmte Trainingsgrade oder was? Ansonsten schließe ich mich dem oberen Posting an: Woher die Info und worum geht es da?

  4. #4
    Shichinin_no_Samurai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    woher nimmst du die infos?
    Von den WT Seiten:

    4. Schülergrad WingTsun
    Theorie und Rollenspiele: WT-Geschichte – Von China bis Deutschland
    Formtraining: Cham Kiu 2/3
    Chi-Sao und klassische Programme: Dan-Chi mit V-Schritt und Wendung
    Selbstverteidigung und Lat-Sao: Back-up – Abwehr u. Sparring, Gegen Schwinger; Gleichzeitigkeiten: Pak-, Tan-, Gan-, Gam-, Kwan-Sao, vom Zurückweichen oder Schubsen zur Trittabwehr

    .............,etc....

    12. Schülergrad WingTsun
    Theorie und Rollenspiele: Philosophien im WingTsun
    Formtraining: Wiederholung
    Chi-Sao und klassische Programme: Wiederholung
    Selbstverteidigung und Lat-Sao: gegen mehrere mit Waffen, gegen Bedrohung durch Faustfeuerwaffe, (Nervenstock), sanfte Mittel

    www.wingtsunwelt.com
    In Spanien bist du mit 128 Stunden Techniker, d.h, wenn man von Null anfängt!
    Formacion Instructores 2009

    Sifu Rosario Alessio

    96 horas Wing Tzun +
    16 horas de Teoria +
    16 horas de clase particulares individuales

    128 horas totales

    EBMAS Barcelona

  5. #5
    Shichinin_no_Samurai Gast

    Standard

    In der ebmas kann man übrigens auch lernen wie man zum Führer wird.

    2° TG Offizielle Lizenz
    zum koordinieren einer Region › Qualitäten eines Führers

    EBMAS - Emin Boztepe Matrial Arts System

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Shichinin_no_Samurai Beitrag anzeigen
    Habe mich immer gewundert warum die Wtler eitenlich auch Theorie lernen müssen. Besonders beim Emin wird mehr Zeit beim Pauken als beim Trainieren verbracht.

    Sitzen die Wtler da eigentlich richtig im Klassenzimmer und lernen ? - Und kann man auch bei den Prüfung wegen der Theorie durchfallen ??
    es findet kein theorie unterricht wie bei der fahrschule statt. man kriegt vor einer übung vermittelt warum man etwas macht oder wozu das gut sein soll, danach übt man das und irgendwann wird der lehrer schon wissen ob das theoretische da angekommen ist oder nicht dann wird weiter geübt.

  7. #7
    DerGroßer Gast

    Standard

    Ach so, ja, es handelt sich dabei nicht um Frontal Unterricht wie in der Schule. Das was dir in Seminaren und während des Trainings kredenzt wird, sollst du halt lernen und entweder mündlich oder als Aufsatz wiedergeben.

    Gibt es in anderen Richtungen auch, ich halte nichts davon...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    hab ich nie gehabt...oder war grad geistig irgendwo anders....kann auch sein

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    hab ich nie gehabt...oder war grad geistig irgendwo anders....kann auch sein
    man kann auch theorie durch prügel vermittelt bekommen..theoretisch

  10. #10
    Shichinin_no_Samurai Gast

    Standard

    12. Schülergrad WingTsun
    Theorie und Rollenspiele: Philosophien im WingTsun
    Formtraining: Wiederholung
    Chi-Sao und klassische Programme: Wiederholung
    Selbstverteidigung und Lat-Sao: gegen mehrere mit Waffen, gegen Bedrohung durch Faustfeuerwaffe, (Nervenstock), sanfte Mittel
    Bezieht sich die Theorie hier wohl konkret auf die Philosophien im Leung Ting WT, oder generel auf alle Wing Chun´s vor Forshan ?¿?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Shichinin_no_Samurai Beitrag anzeigen
    Bezieht sich die Theorie hier wohl konkret auf die Philosophien im Leung Ting WT, oder generel auf alle Wing Chun´s vor Forshan ?¿?
    auf LTWT bezogen. ist ja unsere sicht der dinge.
    aber ein wenig hintergrundwissen und themenbezogenes wissen zum stil eignet man sich ja durchs training eh halt an.
    "theorie" oder "wissen" wird ja nicht nur durch heft und diktat vermittelt.
    muss man also nicht so eng sehen. also jetzt nicht nur aufs wt bezogen..ich weiß noch, dass beim TKD, Karate oder auch beim Arnis glaub ich auch sowas manchmal bei der prüfung gefragt wird. erzähl uns was zur geschichte des stils, wie wäre eine mögliche konzepionelle antwort auf ein bestimmtes vorgehen des gegners etc.

  12. #12
    yves11 Gast

    Standard

    Naja... so generell ist es es ja auch nicht falsch irgend ein Hintergrundwissen zu haben...
    Fussballspieler wissen auch wer 1998 und 2000 Welt und Europameister wurde ...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Shichinin_no_Samurai Beitrag anzeigen
    Von den WT Seiten:
    In Spanien bist du mit 128 Stunden Techniker, d.h, wenn man von Null anfängt!
    Ich würde an Deiner Stelle noch ein bisschen an meinen Spanischkenntnissen herumfeilen, bevor ich so was hier behaupte

    Da steht wörtlich, Du bist nach 128 Stunden 8. SG mit Trainerlizenz, nix Technikergrad.

    Lui

  14. #14
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yves11 Beitrag anzeigen
    Naja... so generell ist es es ja auch nicht falsch irgend ein Hintergrundwissen zu haben...
    Fussballspieler wissen auch wer 1998 und 2000 Welt und Europameister wurde ...
    Wird jemand ein besserer Fussballspieler, wenn er weiss wer wann Weltmeister wurde? Ich glaube kaum...

    Klar, man sollte wissen warum man was tut, bzw den Sinn dessen, aber dieses ganze Asia gedönse ist IMO absolut unwichtig.

  15. #15
    Shichinin_no_Samurai Gast

    Question

    Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle noch ein bisschen an meinen Spanischkenntnissen herumfeilen, bevor ich so was hier behaupte

    Da steht wörtlich, Du bist nach 128 Stunden 8. SG mit Trainerlizenz, nix Technikergrad.

    Lui
    Nach Schulunterricht, also 6 Stunden am Tag, könnte ich es praktisch in 21 Tagen schaffen.

    Also nach 3 Wochen bin ich bereits WT Trainer und kann die ebmas repräsentieren!! Bin mir sicher, wenn ich etwas mehr Zahle schaffe ich es auch in 2 Wochen !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich MMA?
    Von snooze im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-11-2008, 15:46
  2. Was is das eigentlich?
    Von pYr0 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-09-2008, 20:12
  3. wo sind wir eigentlich?
    Von sportkaratefighter im Forum Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 15:41
  4. Wo ist eigentlich...
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-04-2004, 10:39
  5. Was ist eigentlich...
    Von the_alien im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-04-2004, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •