Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wille oder Training

  1. #1
    Brezlmeier Gast

    Standard Wille oder Training

    da ich mir in letzter zeit viele gedanken über philosophie und ähnliches mache, ist mir die frage aufgekommen, ob man nur durch seinen eigenen Willen oder hartes Training ans Ziel kommt?

    Beispiel: Abhärtung

    Wenn man in eiskaltes wasser springt, kommt vom Gehirn die Nachricht " KALT, Sofort wieder Raus!!!!!!"

    Ist es egal ob man sich diese reaktion durch Training abgewöhnt oder sich sagt "KALT-->sch**ß drauf, ich bleib trotzdem drinnen" (Wille)????????????????????????????

    Oder beim Training das Durchhaltevermögen????

    Schonmal Danke im voraus

    PS: JA, ich habe die SuFu benutzt!!!!!!!!!!!

  2. #2
    bluemonkey Gast

    Standard

    Man gewöhnt sich ja nicht nur die Nachricht ab, sondern es gibt physiologische Anpassungen durch das Training.
    Knochendichte erhöht sich durch Schlagtraining, die Wärmeregulation verbessert sich durch kaltes Duschen, die Energieversorgung des Körpers wird optimiert (Ausdauertraining)

    Mit purem Willen wirst Du bezüglich eines Marathonlaufs oder einer Bestleistung im Gewichtheben nicht viel ausrichten können.
    Durch das Training steigt sowohl die maximal abrufbare Leistung, als auch der davon willentlich abrufbare Anteil.

    Nutz Deinen Willen also zum Trainieren, dann profitierst Du doppelt.

  3. #3
    Ratte Gast

    Standard

    da ich mir in letzter zeit viele gedanken über philosophie und ähnliches mache, ist mir die frage aufgekommen, ob man nur durch seinen eigenen Willen oder hartes Training ans Ziel kommt?
    Sowohl als auch

    Man sollte zuerst seinen Willen trainieren und mit dem hat man dann auch überhaupt erst die Möglichkeit hart zu trainieren, sonst gibt man ja gleich wieder auf.
    Und um den Willen zu steigern und gleichzeitig bissl den Körper zu trainieren finde ich am Besten immer das zu machen worauf man in dem Moment am allerwenigsten Lust hat. Beispielsweise wenn man Kondition trainieren möchte und ist ein ganz passabler Läufer aber mieserabler Seilspringer lieber zum seil zu greifen.

  4. #4
    kleinershredder Gast

    Standard

    Dann darf ich ja ab jetzt nur noch Seil springen.

    Ich stimme meinen Vorpostern zu, dass es eine Mischung aus beidem ist.
    Am besten beides zur gleichen Zeit. Es gibt ja Leute, die haben immer Willen wenn kein Training ist und keinen Willen, wenn dann Training ist.

  5. #5
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Wenn eins von beidem nicht vorhanden ist wird dabei auch nichts herauskommen. Jedoch wird ein Mensch mit starken Willem auch trainieren und ein Mensch, der viel trainiert hat auch einen dementsprechenden Willen. Das sind keine Dinge, die vollkommen losgelöst voneinander sind sondern bedingen sich irgendwo.

    So ein spontaner Wille kann ohne Training auch sehr schädlich sein. Ich will niht wissen was passiert wenn jemand total unsportliches plötzlich total verbissen ist einen Marathon zu laufen ohne vorher zu trainieren. Das Ergebnis ist sicherlich nicht erfreulich.

    Beides muss sich irgendwie die Wage halten und wenn man sich nicht dagegen wehrt wird das sich wohl automatisch einpendeln.

  6. #6
    knife Gast

    Standard

    naja, training ist schon wichtig, aber der wille aknn die leistung schon über einen gewissen zeitraum erheblich steigern, wohl unter anderem auch weil der körper ja wenn man eigentlich schon an der grenze ist mit diversen hormonen "nachdopen" kann. zum einen könnte man trainieren kontrolliert (quasi auf knopfdruck) Adrenalin und co auszuschütten, aber der wille ist mMn mindestens so wichtig wie das training...

  7. #7
    sven07 Gast

    Standard

    Zum hartem training ist der wille ja auch schon wichtig wenn nicht sogar voraussetzung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training im Training ausreichend? ;)
    Von Mr Vegeta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 13:15
  2. training und ks
    Von cRaZy.BaNaNa im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-11-2007, 07:03
  3. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  4. Training??
    Von sensei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-03-2005, 18:01
  5. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •