Umfrageergebnis anzeigen: Hornhaut an den grossen Zehen: wegschneiden oder dranlassen..?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! unbedingt weg damit!

    8 10,39%
  • Nein! die Hornhautschicht schützt meine Zehen...

    45 58,44%
  • mir egal...

    24 31,17%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Hornhaut an den grossen Zehen...wegschneider oder dranlassen...?

  1. #1
    nEEdLzZz Gast

    Exclamation Hornhaut an den grossen Zehen...wegschneider oder dranlassen...?

    Moinsen!

    Natürlich kennt ihr alle diese dicke schicht Hornhaut, die sich an den grossen Zehen bilden (von eindrehen der füsse beim kicken?)...

    Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, wie ihr mit dem umgeht...

    Schneidet ihr sie weg oder lasst ihr sie dran...?

    Bei uns im Verein scheiden sich die geister bezüglich diesem Thema...

    Die einen lassen sie dran, weil es anscheinend die Zehen schützen soll und die anderen schneiden sie weg, weil sie durch die Hornhaut grösseren Druck verspüren oder weil es einfach hässlich aussihet...

    Wie macht ihr das...?

  2. #2
    nEEdLzZz Gast

    Exclamation Hornhaut an den grossen Zehen...wegschneiden oder dranlassen...?

    Moinsen!

    Natürlich kennt ihr alle diese dicke schicht Hornhaut, die sich an den grossen Zehen bilden (von eindrehen der füsse beim kicken?)...

    Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, wie ihr mit dem umgeht...

    Schneidet ihr sie weg oder lasst ihr sie dran...?

    Bei uns im Verein scheiden sich die geister bezüglich diesem Thema...

    Die einen lassen sie dran, weil es anscheinend die Zehen schützen soll und die anderen schneiden sie weg, weil sie durch die Hornhaut grösseren Druck verspüren oder weil es einfach hässlich aussihet...

    Wie macht ihr das...?

  3. #3
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    oooops...scheint wohl irgendwas schief gelaufen zu sein...

    bitte LÖSCHEN...!

    thx..

  4. #4
    captainplanet Gast

    Standard

    Hornhaut an den Füßen ist was feines. Wenn jemand deswegen Druck verspürt hat er entweder ein Hühnerauge oder eine starke Einbildungskraft.

  5. #5
    Aikman Gast

    Standard

    Dran lassen sonst reißt man sich leichter die Füße auf.

  6. #6
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aikman Beitrag anzeigen
    Dran lassen sonst reißt man sich leichter die Füße auf.

    hmmm...aber die wird doch immer dicker...und irgendwann drückt das doch in den schuhen...

  7. #7
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Hornhaut an den Füßen ist was feines. Wenn jemand deswegen Druck verspürt hat er entweder ein Hühnerauge oder eine starke Einbildungskraft.
    Richtig. Ein bischen mal was Leder auf die von Schuhen verweichlichten Füßchen zu bekommen schadet nicht. auf die Spülhändchen übrigens auch nicht.

  8. #8
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Richtig. Ein bischen mal was Leder auf die von Schuhen verweichlichten Füßchen zu bekommen schadet nicht. auf die Spülhändchen übrigens auch nicht.

    naja...vom soul reaver zocken krieg ich ja auch wenigstens ein bisschen "leder" auf meine fingerchen...

  9. #9
    Michael1 Gast

    Standard

    Gelegentlich mit einer Hornhautraspel etwas wegschleifen, so mache ich es jedenfalls.

    Habe das Gefühl das die Hornhaut leichter (tief) einreißt wenn sie zu dick (und trocken) wird, das ist dann nicht so lustig. Und es sieht auch nicht wirklich so toll aus hab ich jedenfalls gehört ... und was tut man nicht alles für die Frauen .

  10. #10
    Neopratze Gast

    Standard

    Hornhaut ist wichtig, vor allem für die Drehfläche am Standbein, also ich lass das dran

    Ich trainiere in letzter Zeit grundsätzlich nur noch barfuß, da wirkt die dicke Hornhaut wie Schuhe

    Außerdem sehe ich es als Zeichen des Trainings - wir sind hier schließlich im Kampfsport, und nich bei ner Pediküre

  11. #11
    Happybanshee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Gelegentlich mit einer Hornhautraspel etwas wegschleifen, so mache ich es jedenfalls.

    Habe das Gefühl das die Hornhaut leichter (tief) einreißt wenn sie zu dick (und trocken) wird, das ist dann nicht so lustig. Und es sieht auch nicht wirklich so toll aus hab ich jedenfalls gehört ... und was tut man nicht alles für die Frauen .
    danke!
    also ich finde es darf sich bei den geneigten herren schon in grenzen halten, "schöne" füße sind was tolles, auch unter kampfsportlern
    oder habt ihr lieber hobbit-mädels?

    ABER eine gesunde portion hornhaut muss schon sein. ich lauf mir sonst ständig blasen im training.

  12. #12
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Hornhaut ist wichtig, vor allem für die Drehfläche am Standbein, also ich lass das dran

    Ich trainiere in letzter Zeit grundsätzlich nur noch barfuß, da wirkt die dicke Hornhaut wie Schuhe

    Außerdem sehe ich es als Zeichen des Trainings - wir sind hier schließlich im Kampfsport, und nich bei ner Pediküre
    emmm..wir sind doch hier im muay thai forum...hier trainieren doch alle nur barfuss...

    und wie gesagt, zu viel hornhaut fühlt sich einfach nicht gut an...

  13. #13
    Sharow Gast

    Standard

    ich lass sie dran, aber ich habe auch keine so große hornhaut dass sie mich stören würde

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Einzige Lösung: Zehen amputieren!
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  15. #15
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nEEdLzZz Beitrag anzeigen
    emmm..wir sind doch hier im muay thai forum...hier trainieren doch alle nur barfuss...
    Gibt Leute, die ziehen sich überall ihre Turnschühchen an

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hornhaut abgerissen!
    Von Greg020 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-07-2008, 15:01
  2. Lehrer Der Grossen
    Von Frank G. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-03-2005, 22:55
  3. das Land der grossen Freiheit....
    Von AMOK! Bernd im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-09-2004, 10:09
  4. mehr Hornhaut?
    Von Butch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-05-2004, 11:11
  5. Hornhaut ?
    Von irgendjemand im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-09-2003, 12:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •