Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Liegestüzen!?

  1. #1
    -Just-In- Gast

    Post Liegestüzen!?

    Beim Training mache wir immer Liegestüze auf den Fäusten und so weit ich weiß stabilisiert das die Handgelenke...!?
    Aber ich würde mal gerne wissen mit welchen Methoden oder Stellungen der Arme man man verschiedene Bereiche des Körpers tranieren kann und was das bringt...?
    Danke jetzt schonmal !

  2. #2
    Michael1 Gast

    Standard

    Breiter Liegestütz geht mehr auf die Brustmuskulatur, schmaler Liegestütz mehr auf den Armstrecker.
    Generell sind bei der Bewegung natürlich noch weitere Muskeln mehr oder weniger stark beteiligt.

  3. #3
    f Gast

    Standard

    es gibt jede menge verschiedener variationen von liegestützen. generell werden aber immer die gleichen muskeln trainert, wobei man allerdings die einzelnen partien etwas mehr beanspruchen kann als andere.

    so über den daumen gepeilt kann man sagen, je breiter, desto mehr brust und je enger, desto mehr trizeps.

    generell arbeitet allerdings auch die schultermuskulatur mit, die man genauer ansteuern kann, indem man die füße zb auf einen stuhl legt.

    auch kann man die brust noch etwas mehr beanspruchen, wenn man die liegestütze mit erhöhungen unter den händen macht und somit den bewegungsbereich vergrößert.

    dann gibt es natürlich auch noch indische liegestütze und und und...

  4. #4
    Flying Samurai Gast

    Standard

    Schau mal auf liegestuetze.de - Liegestütze, Training, Anleitung, Rekorde, Fotos und Videos
    Da findest du einiges zu dem Thema, leider ist die Seite zur Zeit nicht ganz vollständig, aber das kommt bestimmt bald.

  5. #5
    -Just-In- Gast

    Standard

    Danke für die Antworten... und danke vorallem wegen der Seite...
    Die Seite ist echt gut und bringt viele Antworten auf weitern Fragen von mir!
    Danke Leute !

  6. #6
    sven07 Gast

    Standard

    was auch gans gut kommt ist gaaaaans langsam liegestütze machen so ne min oder länger wenn man kann , ist gut für körperspannung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •