Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nützliche Techniken?

  1. #1
    alemani Gast

    Standard Nützliche Techniken?





    was haltet ihr von den techniken? in der realität nicht so gut zu gebrauchen wenn dann eventuell nur mit jahrelanger einübung oder?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von alemani Beitrag anzeigen




    was haltet ihr von den techniken? in der realität nicht so gut zu gebrauchen wenn dann eventuell nur mit jahrelanger einübung oder?

  3. #3
    Desperato Gast

    Standard

    Also ^^

    Der Wurf da zu Anfang nennt sich bei uns große Außensichel und ist an sich ne ganz solide Sache. Funktioniert wunderbar, wenn der Gegner ohnehin schon am Zurückweichen ist.

    Den Genickdrehhebel zu boden da würde ich in der Realität persönlich nicht einsetzen... der endet mir zu schnell tödlich und die Gegner denen man so in der Realität begegnet machen so selten mit ^^

    Die ganzen anderen Hebelgeschichten da sind immer so ne Sache. Armstreck und Armbeugehebel sind ja noch ganz praktisch, obwohl ich betreffende Techniken eher als Bruchtechnik einsetzten würde. Du weißt ja in der Regel nie wie Schmerzempfindlich dein Gegner ist... lass ihn vorher n paar Bier getrunken haben... dann entfalten viele hebel ihre Schmerzwirkung eh erst kurz vorm Bruch.
    Außerdem stehst du ja in den seltensten Fällen heutzutage einem Gegner allein gegenüber und wenn der Kumpels dabei hat ist es nicht sehr ratsam sich lange mit Hebelleien aufzuhalten. Andere Hebel sind mir viel zu Kompliziert für ne SV-Situation... Da kann immer viel schief gehen. Hebel generell sind für mich nur dann ne praktische Sache, wenn ich meinen Gegner nur ungern verletzen möchte.
    Geändert von Desperato (06-03-2009 um 17:16 Uhr)

  4. #4
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Es kommt wohl extrem auf die Situation an. Die erste Technik kann man wohl auch in richtig ernsten Situationen noch einsetzen. Bei den anderen wage ich das zu bezweifeln. Allerdings gibt es natürlich auch Leute, die einem nicht wirklich gefährlich werden können bei denen reicht so was dann durchaus aus.

    Bei der ersten Technik kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen und ist sehr direkt.

  5. #5
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    als eine von mehreren Varianten zur Verteidigung, nach langem Training sehr wohl möglich. Aber die Suche nach der ultimativen Abwehr gleicht eher der mittelalterlichen Suche nach dem heiligen Gral ;-)))

  6. #6
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    als eine von mehreren Varianten zur Verteidigung, nach langem Training sehr wohl möglich. Aber die Suche nach der ultimativen Abwehr gleicht eher der mittelalterlichen Suche nach dem heiligen Gral ;-)))
    vllt vergleichbar mit der Hexenjagd? Aber auch ich denke dass es keine perfekte Abwehrtechnik gibt wie es auch keinen perfekten Kämpfer gibt.

  7. #7
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    zwischen Hexen und Gralssucher gibt es schon minimale Unterschiede, so in der Dimension "2000 lightyears from home".

  8. #8
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Man muss immer die Situation bedenken in der man sich befindet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nützliche Links zum Thema Speedball und Bandagen
    Von LoneWolf im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 21:08
  2. nützliche tips?
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-03-2007, 12:50
  3. Muay Boran Techniken oder Muay Thai Techniken?
    Von Mc Duff im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 06:16
  4. PM Techniken
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-10-2003, 11:02
  5. techniken
    Von Darad im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-06-2003, 05:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •