Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Die Mumie kehrt zurück!

  1. #1
    NunchakuFreak Gast

    Talking Die Mumie kehrt zurück!

    Hi ich schaue gerade den Film:"Die Mumie kehrt zurück"!
    In dem Film kommt diese Szene vor! 2 Frauen Kämpfen mit Sais!
    Hier das Bild. Meine Frage ist: Gab es wirklich Sais im alten Agypten?
    Sorry ich musste das Bild ein bisschen Bearbeiten, damit man die Sais gut sieht!

    Nunchaku Freak

    PS: Ich weiss, dass es nur ein komischer Film ist aber könnte Ja sein=).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Sai.jpg (90,4 KB, 95x aufgerufen)
    Geändert von NunchakuFreak (06-03-2009 um 20:58 Uhr)

  2. #2
    Da Mo Gast

    Standard

    Die typische klingenwaffe des alten Ägypten war das Kopesh. Kann natürlich möglich sein, das sich irgendwann mal irgendwo in der mehrere Tausen Jahre langen Geschichte Ägyptens, so was wie ein Sai zusammengebaut hat, aber die Szene kannst du getrost ins Reich der Fantasie einordnen.

  3. #3
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Die typische klingenwaffe des alten Ägypten war das Kopesh. Kann natürlich möglich sein, das sich irgendwann mal irgendwo in der mehrere Tausen Jahre langen Geschichte Ägyptens, so was wie ein Sai zusammengebaut hat, aber die Szene kannst du getrost ins Reich der Fantasie einordnen.
    Gut
    Hab ich mir schon gedacht aber ich hab auf Wikipedia&Co nichts gefunden!
    Aber danke für die Antwort

  4. #4
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen
    Gut
    Hab ich mir schon gedacht aber ich hab auf Wikipedia&Co nichts gefunden!
    Aber danke für die Antwort
    bitte.
    Und jetzt her mit dem Geld.

  5. #5
    secu Gast

    Standard

    hab gerade mal n bisschen mehr gegoogelt. auf n paar seiten von historikern wird geschrieben das es abbildungen (ca. 6000 jahre alt) aus grabkammer gibt die kämpfer in posen zeigen die den kampfstellungen der heutigen kampfkünste ähnlich sind, und auch das dort einige waffen zu sehen sind die den heutigen budo waffen entsprechen könnten. also schon möglich das etwas wie das sai dabei war.
    da es zu der zeit dort auf jeden fall noch richtige landwirtschaft usw. gab, und die bauern ja auch ihre werkzeuge hatte könnte sich etwas wie das sai dort auf ähnliche weise entwickelt haben wie wir es aus der "offizielle" entstehungsgeschichte so kennen.

  6. #6
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    bitte.
    Und jetzt her mit dem Geld.
    Bitte das Schild nicht vergessen!

  7. #7
    Zottelkopf Gast

    Standard

    äh, das war keine ironie

  8. #8
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von secu Beitrag anzeigen
    hab gerade mal n bisschen mehr gegoogelt. auf n paar seiten von historikern wird geschrieben das es abbildungen (ca. 6000 jahre alt) aus grabkammer gibt die kämpfer in posen zeigen die den kampfstellungen der heutigen kampfkünste ähnlich sind, und auch das dort einige waffen zu sehen sind die den heutigen budo waffen entsprechen könnten. also schon möglich das etwas wie das sai dabei war.
    da es zu der zeit dort auf jeden fall noch richtige landwirtschaft usw. gab, und die bauern ja auch ihre werkzeuge hatte könnte sich etwas wie das sai dort auf ähnliche weise entwickelt haben wie wir es aus der "offizielle" entstehungsgeschichte so kennen.
    Sicher das es 6000 jahre alte ägyptische Grabkammern gibt?
    Ansonsten, ja alle Völker haben irgendwann mal irgendwas gemacht

  9. #9
    secu Gast

    Standard

    1. sollten wir uns nicht darüber streiten ob es 4000 o. 3500 v. chr. war das in der naqada kultur die ersten "grabkammern" genutzt wurden. da streiten nämlich wirkliche fachleute drüber.

    2. ist das wort grabkammer nur ein oberbegriff. auch eine ausgeschmücktes mastaba fällt darunter. also nicht gleich an pyramiden denken.

    3. ...eben, bei der vielzahl der völker, der kriege und ideen wird es etwas wie das sai auch damals schon gegebn haben, und das war ja die frage.

  10. #10
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von secu Beitrag anzeigen
    1. sollten wir uns nicht darüber streiten ob es 4000 o. 3500 v. chr. war das in der naqada kultur die ersten "grabkammern" genutzt wurden. da streiten nämlich wirkliche fachleute drüber.

    2. ist das wort grabkammer nur ein oberbegriff. auch eine ausgeschmücktes mastaba fällt darunter. also nicht gleich an pyramiden denken.

    3. ...eben, bei der vielzahl der völker, der kriege und ideen wird es etwas wie das sai auch damals schon gegebn haben, und das war ja die frage.
    1. und 2. ja Wikipedia ist toll
    Und in welcher Grabkammer die 6000 Jahre alt ist gab es Abbildungen aus denen man sowas schließen kann?


    Die Frage war wohl eher ob jemand was weiß, nicht einer mal ins blaue raten will

  11. #11
    Stoack Gast

    Standard

    Meine Großmutter hat mir eine seltsame, altertümliche Waffe vermacht, Sie meinte, die wurde oft zu Zeremonien an Feiertagen genutzt. Lang, schmal, mit drei Klingen... kann die jemand identifizieren?


  12. #12
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoack Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter hat mir eine seltsame, altertümliche Waffe vermacht, Sie meinte, die wurde oft zu Zeremonien an Feiertagen genutzt. Lang, schmal, mit drei Klingen... kann die jemand identifizieren?

    Es handel sich hier um ein Objekt vom Planeten Krypton. Es stammt aus dem
    Arsenal der zeremoniellen Waffen des Ka - El. Bei uns auch als Supermann
    bekannt. Es trägt den Namen Ga - Bel.

  13. #13
    Stoack Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Es handel sich hier um ein Objekt vom Planeten Krypton. Es stammt aus dem
    Arsenal der zeremoniellen Waffen des Ka - El. Bei uns auch als Supermann
    bekannt. Es trägt den Namen Ga - Bel.
    Ah, alles klar, meine Recherche ergab, es gäbe einen Feind des Gesunden an sich... ein Übel, welches böses anrichtet an den Arterien und mit dieser mystischen Waffe bezwungen werden kann... es würde allerdings ein Opfer des Auserwählten fordern...

    Der Name war Ku-Chen...

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoack Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar, meine Recherche ergab, es gäbe einen Feind des Gesunden an sich... ein Übel, welches böses anrichtet an den Arterien und mit dieser mystischen Waffe bezwungen werden kann... es würde allerdings ein Opfer des Auserwählten fordern...

    Der Name war Ku-Chen...
    Ja. Stimmt. Nur vergiss bitte nicht den infamen Helfershelfer, namens Sah-Ne.
    Nur als Trio - Infernale sind sie darauf aus Übles über die Menschheit zu
    bringen. Hoffe wir das sie gestoppt werden können.

  15. #15
    Robb Gast

    Standard

    Früher gab es noch kein Fischstäbchen von Iglo. Da mußte der Fisch zu not noch am Tisch mit dieser Waffe gesichert. Und mit einem stumpfen Messer zerlegt werden.

    Entschuldigt für den Knigge.

    Meint ihr die Sah-ne verzehrer rollen wieder?
    Geändert von Robb (07-03-2009 um 15:56 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WMC SUPER 8; Rene Müller, eine LEGENDE kehrt zurück
    Von ramdo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09-10-2008, 22:39
  2. Vitali Klitschko kehrt in den Box-Ring zurück
    Von sumbrada im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 05-02-2007, 15:29
  3. Maske kehrt in den Ring zurück
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04-08-2006, 15:38
  4. Lennox kehrt zurück!
    Von Glasskinn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 15:29
  5. Wieder zurück ...
    Von Michael Kann im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2003, 07:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •