Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trainingsplan Ideen

  1. #1
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard Trainingsplan Ideen

    Hey Leute !
    Also ich habe vor einen Trainingsplan für und meinen Kumpel zu erstellen , da ich mich damit nicht gut auskenne und ich nicht so die Ideen hab frag ich euch.

    Das Training sollte speziell auf Thaiboxen und MMA hinauslaufen , also auch mit Sparring , konditionsübungen in richtung MMA .
    Der Plan ist für Dienstag , Donnerstag , Samstag und Sonntag .

    Bis jtz trainieren wir immer willkürlich drauflos , ohne einen wirklichen Plan und das soll sich jtz ändern .
    Wir haben ne Garage mit Teppich ( bald auch Matten ) wo wir problemlos Sparring mit und ohne Bodenkampf machen können . Handpratze und Kickpolster sind auch vorhanden so wie eine Bauchbank . Klimmzüge können wir auch machen , sowie natürlich alle BWE´s .

    Das alles zusammen zu würfeln , mit Sparring , Pratze , BWE´s , MMA workouts , schattenboxen , Thaibox sparring , MMA Sparrin, Boxen mit Gewichten , Sandsacktraining ,und übungen die ihr mir hoffentlich noch sagt, das bekomm ich i.wie nicht auf die Reihe , hoffe ihr könnt mir helfen .

    Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten ,

    MFG RAMON

  2. #2
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    ???

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Hast du dein Verein verlassen , oder willst du zusätzlich zum Vereinstraining 4x Woche mit deinem Kumpel trainieren ?
    -

  4. #4
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hast du dein Verein verlassen , oder willst du zusätzlich zum Vereinstraining 4x Woche mit deinem Kumpel trainieren ?
    Ich trainiere bereits 4 mal mit meinem Kumpel zusätzlich aber nur willkürlich drauf los ohne einen Plan , und das will ich jtz durch eure ideen und Beiträge strukturieren ! Bis jtz ging das auch alles ganz gut ! Dienstag und Donnerstag i.wie ein bischen Technik gewurschtel , und Am wochenende 2 einheiten á 2 Stunden am Tag morgens und Abends . Nur da ist kein plan und kein Konzept hinter , deswegen bin ich ziemlich verzweifelt .
    Geändert von RAMON DEKKERS (11-03-2009 um 22:37 Uhr)

  5. #5
    Stumpf Gast

    Standard

    Burpees mit Sprung sind ne schöne Übung für Sprawls und bringen darüber hinaus noch Schmalz in die Beine. Cool zum aufwärmen, weil der ganze Körper mitmacht.
    Hier ein Video, falls jemand nicht weiß, was das ist.

    YouTube - Squat Thrust (Burpee)

    man kann natürlich auch noch einen Liegestütz einbauen.

    Warum schreibe ich hier, nur um eine einzige Übung vorzuschlagen? - Ich finde sie einfach extrem gut und sinnvoll.

    Edit: Natürlich so machen, wie der Bursche im Video sie ab 0:45 macht, nicht so lahmarschig wie am Anfang
    Geändert von Stumpf (11-03-2009 um 23:28 Uhr)

  6. #6
    tommaso Gast

    Standard

    habs nicht ganz verstanden...trainierst du in keinem verein?!

  7. #7
    socratez Gast

    Standard

    und wer will euch techniken zeigen...?

    ich denke Kondition, Pratzentraining, leichtes Sparring könnt Ihr machen, aber du Brauchst im MMA viel Technik und das währe schon besser für euch bei einem fähigen Trainer zu erlernen, Grappling (BJJ), Ringen, MT/Boxen, ist schwierg dies alles alleine unter einen Hut zu kriegen.

    Habt Ihr keine MMA Schule in Reichweite?

    greetz

  8. #8
    chillakilla Gast

    Standard

    So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen.
    Der TE trainiert zusätzlich zum normalen Vereinstraining noch 4x/Woche mit einem Freund in der Garage.

    Ich würde das kampssportspezifische Training hauptsächlich im Verein machen. Als Ergänzung mach ich eigentlich nur Krafttraining, Laufen und Intervalle. 2x/Woche Kraft 2x Laufen und 1-2x Intervalle. Laufen geh ich i.d.R. am Wochenende morgens oder unter der Woche während einer Freistunde, dann kann ich abends wieder trainieren. Reicht meiner Meinung nach auch. Wie oft hast du denn Vereinstraining?

    Standup-Sparring würde ich eher weniger machen, weil du immer den gleichen Partner hast und euch auch niemand überwacht. Bringt dir wahrscheinlich nicht allzu viel. Pratzentraining wär nicht schlecht, wenn der andere die ordentlich halten kann.

  9. #9
    ivo c. Gast

    Standard

    Google doch mal Trainingsplan MMA.
    Du wirst ueberrascht sein was bei rauskommt.
    Dann pickst Du dir raus was Du eigentlich aufbauen willst.

    Wenn Du mit dem Plan rueberkommst koennen wir Dir weiterhelfen.

    In dem Fall das Du Kondi aufbauen willst oder Technik, Geschwindigkeit, Kraft oder ne komplette Kombi davon.

    Dann wenn Du es weisst, koennen Dir leute weiterhelfen.

    Gruesse,
    Ivo

    Edit:
    Naja nen kleinen Plan habt ihr ja schon.
    Man muesste wissen was am meisten verbessert werden muesste und dann mit den Drills anfangen...
    Also in welchem Bereich suckt ihr?

  10. #10
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Google doch mal Trainingsplan MMA.
    Du wirst ueberrascht sein was bei rauskommt.
    Dann pickst Du dir raus was Du eigentlich aufbauen willst.

    Wenn Du mit dem Plan rueberkommst koennen wir Dir weiterhelfen.

    In dem Fall das Du Kondi aufbauen willst oder Technik, Geschwindigkeit, Kraft oder ne komplette Kombi davon.

    Dann wenn Du es weisst, koennen Dir leute weiterhelfen.

    Gruesse,
    Ivo

    Edit:
    Naja nen kleinen Plan habt ihr ja schon.
    Man muesste wissen was am meisten verbessert werden muesste und dann mit den Drills anfangen...
    Also in welchem Bereich suckt ihr?
    Okay das werde ich als erstes mal machen

    Ich trainiere 3 x die Woche im Verein und 4 x zu Hause

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch Eure Hilfe - Ideen!
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 23:32
  2. Ideen zum Ju Jutsu
    Von lamiech im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 13:03
  3. Japaner und ihre Ideen...
    Von ps3ud0nym im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 06:14
  4. JJ: Ideen zu Techniken bei der Prüfung
    Von mickyratte im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 11:07
  5. Rehab Ideen
    Von AVCrew im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-05-2005, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •