Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tai Chi Chen-stil in Mannheim

  1. #1
    temüddschin Gast

    Exclamation Tai Chi Chen-stil in Mannheim

    Nach dem Ansturm auf meine Suchanfrage im ''Suche...'' Unterforum ,will ich mal hier nach einer Tai Chi Chen-stil Schule in und um Manheim fragen.

    Auf der Seite des WCTAG ist zwar keine mannemer Schule direkt im Schulverzeichnis eingetragen,doch auf der de-Karte dort ist Mannheim verzeichnet,aber größere Städte wie Köln nicht.Kaiserslautern is dort auf der Karte ebenfalls vertreten und ich weiß,dass in KL Chen-Stil unterrichtet wird.Aber KL ist wie Ma auf der Karte in schwarzer Schrift und im Schulverzeichnis sind nur Orte in roter Schrift zu finden.

    Daher meine These,dass es in Ma eine Chen-Stil Schule gibt und diese nicht Mitglied im WCTAG ist

    Jetzt würd ich halt gern wissen ob ich falsch liege oder nicht.Falls nicht, würde ich gerne Meinungen über diese und Kontaktdaten dieser Schule wissen

    MFG

    MFB

  2. #2
    Mathieu Gast

    Standard Chen-Stil

    Mir ist nicht bekannt, dass es in Mannheim eine Chen-Stil-Schule gäbe.

    Die ISCT hat mehrere Schulen im Saarland; der nächste Unterrichtsort von Mannheim aus ist Waldmohr. In Saarbrücken finden allerdings Workshops an Wochenenden zur Kursleiter-Ausbildung und Intensiv-Workshops mit Dietmar Stubenbaum statt.

  3. #3
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Karlsruhe wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Es gibt auch ca. einmal im Monat ein Wochenendseminar, falls die Fahrtzeit für ein wöchentliches Training zu lang ist.

    http://www.sasakrauter.de/

  4. #4
    Mathieu Gast

    Standard

    Hallo Ronny,
    kurze Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass bei Sasa Krauter ausschließlich Frauen trainieren?
    Gruß

  5. #5
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Hallo Ronny,
    kurze Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass bei Sasa Krauter ausschließlich Frauen trainieren?
    Gruß
    Der Prozentsatz an Frauen ist scheinbar höher aber ausschließlich ist sicherlich falsch. Wie kommst Du darauf?

  6. #6
    Mathieu Gast

    Standard

    Hier auf ihrer Seite ist das Trainig teilweise als Training nur für Frauen gekennzeichnet. Deshalb meine Frage, ob Männer auch mittrainieren dürfen.

    Unterricht

    Das sollte transparent sein, wenn du die Schule empfiehlst.

    Gruß

  7. #7
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Hier auf ihrer Seite ist das Trainig teilweise als Training nur für Frauen gekennzeichnet.
    Aber eben nur teilweise. In Nae ist eine Kampfsportschule für Frauen, von daher ist es eigentlich nur logisch, dass der Unterricht dort auch nur für Frauen angeboten wird.
    Aber Montags und Donnerstags ist es auf jeden Fall gemischt. Bei den Seminaren ist es auch gemischt, sonst würde Sasa dies wohl auch dazuschreiben. Insofern steht wohl auch einer Teilnahme als männlicher Vertreter der Gattung Mensch nichts im Wege.

    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Das sollte transparent sein, wenn du die Schule empfiehlst.
    Was ist denn daran nicht transparent? Naja, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, was es so gibt. Informieren muß sich dann noch jeder selber. Da sich aber mufabo noch nicht geäußert hat, ob es überhaupt für ihn in Frage kommt, schweifen wir langsam aber sicher vom eigentlichen Thema ab.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    In Weinheim, quasi um die Ecke von Mannheim, gibt's Chen-Stil: Taijiquan

  9. #9
    selly Gast

    Standard

    um den Thread abzuschließen:
    Die WCTAG gibts seit einiger Zeit auch in Mannheim:
    Kolja Fark - Chen Taijiquan (Tai Chi Chuan) in Mannheim - WCTAG

    Hab ihn auf dem Seminar von Jan Silberstorff in Karlsruhe getroffen und kurz gesprochen. Ist ein sympathischer Kerl und läuft die Form sehr genau.
    gruss selly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche tai chi/taijiquan chen stil Schule in nähe von Stuttgart
    Von yue fei im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-12-2007, 19:03
  2. 17.02.2008:Tai Chi Seminar: Kampfanwendungen des Yang Stil Tai Chi Chuan
    Von mr_mo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 00:25
  3. Chen Tai Chi Videoclips
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 17:31
  4. chen stil - tai chi oder nicht?
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-02-2003, 16:51
  5. Tai Chi Chen-Stil
    Von jukla im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 19:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •