Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Zeige Ergebnis 241 bis 251 von 251

Thema: "Ein Käfig voller Schläger"

  1. #241
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Jaja und beim Judo ist ein Choke eine intelligente Technik wo der schwächere den stärkeren auschalten kann und alle sind begeistert dass es friedfertig ist etc. und im MMA ist es schon fast ein Tötungsversuch, weil würgen -> böse.

    Wenn man Free Fight in das gewand einer Jahrtausende alten Kampkfkunst mit unglaublich viel Tradition und noch unglaublich viel mehr Weisheit von alten Männern mit Bärten gekleidet hätte, würde es jetzt anders aussehen

    Man muss mit den vorurteilen und der Naivität der Leute spielen
    LoL, nen Bekannter würde denen glaub gern mal zeigen das man auch mit Judo böse Sachen machen kann
    Die Würgen net weniger.

  2. #242
    Irongriffon Gast

    Standard

    Jedoch sollte sich imho die mma Welt in Deutschland mal Gedanken machen, wie sie sich von diesen Leuten und dem damit einhergehenden Image, besser distanziert. Ich denke die FFA hatte mal eine Anti Gewalt Kampagne laufen ala "Wir sind gegen Gewalt gegen Menschen, die das nicht wollen." Fand ich sehr lustig übrigens. Da MMA in absehbarer Zeit wohl kein Familienprogramm werden wird, sollte man mal nachdenken, ob und wie man auf der einen Seite kommerziell erfolgreicher werden kann aber auf der anderen Seite zusieht sich von Strassenschlägern, Gangbangern, Gangsta Rappern, Halbweltsleuten und ähnlicher Klientel glaubwürdig und deutlich distanziert.
    sorry, aber das seh ich mal überhaupt nicht ein, warum ich einer horde von vorurteilsbelasteten honks auch noch ständig erklären muss, warum mma ja gar nicht so schlimm ist. erstens wollen die das sowieso nicht hören (ansonsten hätten sie sich bereits im vorfeld über den sport informiert und wüssten besser bescheid) und zweitens brauche ich mich nicht für meinen sport zu rechtfertigen. ich distanziere mich schon genug von diesen leuten, indem ich mich ganz einfach nicht in ihrer subkultur bewege, studiert habe, arbeite und steuern zahle.

    wenn ich ein ganz normaler bürger dieses landes bin und von leuten sofort in eine schublade gesteckt werde, nur weil ich mma betreibe, dann beweist dieses verhalten ja nur die borniertheit dieser leute; keine ahnung warum man sich da noch bemühen sollte, hier überzeugungsarbeit zu leisten. ich halte mich da an den spruch "an ihren taten sollst du sie erkennen", und der mma-benefiz-marathon war da schon einmal ein guter anfang.
    reden kannst du immer viel und du kannst auch tausendmal beteuern, dass du kein schläger/asozialer/potenzieller amokläufer bist, die leute wird das nicht interessieren.

    und solange dieses land einem sport huldigt, wo elf (in meinen augen) überbezahlte hansel einem ball hinterher rennen, die von den medien und den leuten wie gladiatoren gefeiert werden und ein nicht geringer teil der sogenannten "fans" so gewalttätig sind, dass sie den steuerzahler millionen kosten, solange braucht sich wohl kein normaler mma-fan für seinen sport zu schämen oder sich zu rechtfertigen.

  3. #243
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    sorry, aber das seh ich mal überhaupt nicht ein, warum ich einer horde von vorurteilsbelasteten honks auch noch ständig erklären muss, warum mma ja gar nicht so schlimm ist.

    Tja, Menschen denken nunmal in Kategorien. Nicht nur in Sachen mma übrigens. Das kann man ungerecht finden und akzeptieren das man in einer Kategorie gelandet ist oder man versucht die Kategorie zu ändern.
    Es gibt ganze Industriezweige, die davon leben sowas zu tun.

  4. #244
    Irongriffon Gast

    Standard

    Tja, Menschen denken nunmal in Kategorien. Nicht nur in Sachen mma übrigens. Das kann man ungerecht finden und akzeptieren das man in einer Kategorie gelandet ist oder man versucht die Kategorie zu ändern.
    das muss jeder am ende für sich selbst entscheiden. letztendlich ist mma auch nur sport und ich habe in meiner freizeit echt besseres zu tun, als sturköppe zu überzeugen, denn das muss ich auf der arbeit schon genug.

    wenn die identifikation mit dem sport allerdings so groß ist, dass man sich an dem unqualifizierten gequatsche von unwissenden so dermaßen stört, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, missionierungsarbeit zu leisten und die unwissenden zu überzeugen. ob das spass macht oder sinnvoll ist, liegt immer im auge des betrachters, und da ich kein missionar bin, sehe ich darin eben auch keinen sinn.

  5. #245
    Robb Gast

    Standard

    und solange dieses land einem sport huldigt, wo elf (in meinen augen) überbezahlte hansel einem ball hinterher rennen, die von den medien und den leuten wie gladiatoren gefeiert werden und ein nicht geringer teil der sogenannten "fans" so gewalttätig sind, dass sie den steuerzahler millionen kosten, solange braucht sich wohl kein normaler mma-fan für seinen sport zu schämen oder sich zu rechtfertigen.



    Wenn man Free Fight in das gewand einer Jahrtausende alten Kampkfkunst mit unglaublich viel Tradition und noch unglaublich viel mehr Weisheit von alten Männern mit Bärten gekleidet hätte, würde es jetzt anders aussehen
    Die Bezeichnung Free Fight ist auf englisch od. Amerikanisch. In Brazil, China gibt es diesen Sport schon fast ewig. Und ist dort wahrscheinlich Populärer
    Trotzdem würde ich von ausgehen das der Uhrsprung in Europa liegt. Da es in Italien Gladiatoren kämpfe gab. In Griechenland das Pankration Uhrsprünglich gab. Sicher auf anderen Kontienten gab es auch ähnliche Veranstaltungen. Meine persönlich Meinung zum MMA od. Free Fight ist das es eine super Ergänzung im Alter(ab16) ist.

  6. #246
    Enton Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
    mit der ellbogenspitze ists verboten das kann natürlich aus der mount oder aus der sidemount auch übel sein.
    Ich meine, dass Schläge aufs Genick sowieso verboten sind und es - denke ich - außer dieser Stelle keinen Grund gibt die zu verbieten.

    Zitat Zitat von Chicano187 Beitrag anzeigen
    ich sag nur ufc knockoutvideo - gary goodridge...oh my god ellbows
    Das wäre nach den Unified Rules nicht verboten, da von oben aus gesehen von links nach rechts ausgeführt.

    Aber wir gehen OT

  7. #247
    VanZan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
    An sich ja keine doofe Idee, aber andere Sportarten scheinen das auch nicht nötig zu haben. Will garnicht wissen auf was für asoziales Gesoks man stoßen würde wenn man Zuschauer beim Rennsport oder Fußball gezielt raussucht...
    Eigene Erfahrung, wenn man an der richtigen Stelle beim Fußball sucht, wirkt das MMA Publikum aus der Focus Reportage wie eine Gruppe zivilisierter, intelligenter Absolventen eines Knigge Kurses.

  8. #248
    Stumpf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
    Eigene Erfahrung, wenn man an der richtigen Stelle beim Fußball sucht, wirkt das MMA Publikum aus der Focus Reportage wie eine Gruppe zivilisierter, intelligenter Absolventen eines Knigge Kurses.

    Kniet nieder, ihr Schweine, 96 ist zu Gast!


  9. #249
    Robb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
    Eigene Erfahrung, wenn man an der richtigen Stelle beim Fußball sucht, wirkt das MMA Publikum aus der Focus Reportage wie eine Gruppe zivilisierter, intelligenter Absolventen eines Knigge Kurses.
    Und WT Leute mit Abitur

  10. #250
    Bommeo Gast

    Standard

    [QUOTE=tommaso;1702946]ich muß pro7 und focus tv hier ma ein gaz großes kompliement machen!das war mit abstand die beste reportage über mma,die je im tv gesendet wurde!sachlich,informativ,seriös und ehrlich!
    pro7 und focus tv haben weder kosten noch mühen gescheut und die absoluten experten für diese sendungen gewinnen könne,die turkisch spielplatz mafia(oder wie wars noch),alte teetrinkende männer im türkischen cafe,die absoluten superstars der musikszene,und dazu wurde ein event ausgesucht,wo das publikum fast ausschließlich der gehobenen klasse angehörte...

    danke pro7,danke focus tv...



    Sauber!!!! Besser hät man das nicht schreiben können!!!!

    Was allerdings aufällt, das sich die Negativschlagzeilen z.Z. irgendwie häufen.
    Die Bild hatte vor ein par Wochen auch so einen ähnlichen Bericht abgedruckt.

    Und Leute die nichts mit MMA an der Mütze haben bekommen das genau in den falschen Hals.
    Geändert von Bommeo (17-03-2009 um 17:12 Uhr)

  11. #251
    Chicano187 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Enton Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass Schläge aufs Genick sowieso verboten sind und es - denke ich - außer dieser Stelle keinen Grund gibt die zu verbieten.



    Das wäre nach den Unified Rules nicht verboten, da von oben aus gesehen von links nach rechts ausgeführt.

    Aber wir gehen OT
    sicher? dachte es kommt auf die lage an sch***egal die tun trotzdem sau weh

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 15:28
  3. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03
  4. Schule:"Ein Ort voller Aggressionen!"
    Von kleiner Drachen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29-03-2003, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •