Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Welche Schuhe für Krav Maga?

  1. #16
    Bosco Gast

    Standard

    Hallo Leute!

    Ich danke schonmal vielmals für die zahlreichen Antworten!

    Bzgl. Barfuss: Ja, ist natürlich möglich. Aber ich mache Sport ungern ohne Schuhe/Socken . Deswegen hab ich auch extra nach günstigen Schuhen gefragt. WENN ich mich mit Krav Maga dann doch nicht identifizieren kann, kann ich sie immernoch im Fitnessstudio anziehen

    Wenn ich es weiterbetreiben werde, werd ich die günstigen Schuhe dann halt "aufbrauchen" und mir danach ein paar gute kaufen

    Für ein effektives, zielorientiertes Krav-Maga-Training ist ein Mindestmass an EIGENE Schutzausrüstung jedoch unerlässlich.
    Hab ich mir schon gedacht Naja, was gebraucht wird, wird dann halt gekauft.


    Vielen Dank!

    @D.B.

    Danke für den Link!

  2. #17
    TipKick Gast

    Standard

    Naja wenn es Schuhe fuer ne Matte sein soll, ist die Auswahl eh nicht so gross. Am besten nen preiswertes set TKD Latschen, gibts im Spochtladen fuer 30 Ocken.

  3. #18
    Bosco Gast

    Standard

    Nachdem ich nun eine ganze Woche vergeblich in Köln einen Shop gesucht habe der so etwas vertreibt, und nich fündig geworden bin, noch eine Frage...

    Ich hab bei Kaufhof in der sportabteilung so Spezielle Socken für Kampfsport gefunden. Taugen die Dinger etwas? Dann hol ich mir morgen vorm Probetraining noch fix so ein Paar ^^

    Danke

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Kaufhof in der sportabteilung so Spezielle Socken für Kampfsport gefunden. Taugen die Dinger etwas? Dann hol ich mir morgen vorm Probetraining noch fix so ein Paar ^^
    Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Meinst Du solche?
    Tabi Socken

    Wenn ja, trainier lieber barfuß.

    Gruß
    John.

  5. #20
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun eine ganze Woche vergeblich in Köln einen Shop gesucht habe der so etwas vertreibt, und nich fündig geworden bin, noch eine Frage...
    Wir reden doch hoffentlich vom selben Köln????
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
    Hohl Dir ein paar vernünftige Hallenschuhe, mit denen solltest Du auch gut auf der Matte trainieren können, wenn Dir Krav Maga nicht zusagt kannst Du die auch wozu auch immer weiterverwenden...
    Das Modell Ringer/Wrestling Stiefel für mehr Stabilität halt ist aber imho Geschmackssache....
    Günstige Schuhe halten meist in keinem Bereich lang genug um Spaß damit zu haben....
    Bevor Du Dir aber zu sehr den Kopf zerbrichst, ein paar Hallenturnschuhe wirst Du doch wohl zuhause haben, also anziehen und hin zum training...


    Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Kaufhof in der sportabteilung so Spezielle Socken für Kampfsport gefunden. Taugen die Dinger etwas? Dann hol ich mir morgen vorm Probetraining noch fix so ein Paar ^^
    Danke
    Ehrlich gesagt fällt mir kein Grund ein warum man auf Socken trainieren sollte??? Bei Frauen mit Frostfüssen ok aber so...

  6. #21
    Bosco Gast

    Standard

    Ja, ich denke schon das wir vom gleichen Köln sprechen

    Ich war überall...Intersport, Sportscheck, Foot Locker, in etlichen normalen Schuhläden usw.

    Nichts hatten sie...Mich hats auch erstaunt.

    Im Kölner Studio sind so Judomatten ausgelegt. Also so ganz weich die sich anfühlen wie Schaumstoff. Nicht das ich die irgendwie mit normalen Hallenschuhen kaputt mache. Schuhe kaufe ich auch sehr sehr gerne Online, weil mit anprobieren vorher halt essig ist

    Naja, mal schauen. Bis donnerstag hab ich ja nun wieder Zeit um welche zu besorgen

    Barfuss ist absolut nicht mein Ding. Ich muss immer irgendwas an den Füssen haben. Sogar daheim lauf ich ständig mit Schuhen rum, sobald ich sie anhab wenn ich mich morgens anzieh

  7. #22
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke schon das wir vom gleichen Köln sprechen

    Ich war überall...Intersport, Sportscheck, Foot Locker, in etlichen normalen Schuhläden usw.

    Nichts hatten sie...Mich hats auch erstaunt.

    Im Kölner Studio sind so Judomatten ausgelegt. Also so ganz weich die sich anfühlen wie Schaumstoff. Nicht das ich die irgendwie mit normalen Hallenschuhen kaputt mache. Schuhe kaufe ich auch sehr sehr gerne Online, weil mit anprobieren vorher halt essig ist

    Naja, mal schauen. Bis donnerstag hab ich ja nun wieder Zeit um welche zu besorgen

    Barfuss ist absolut nicht mein Ding. Ich muss immer irgendwas an den Füssen haben. Sogar daheim lauf ich ständig mit Schuhen rum, sobald ich sie anhab wenn ich mich morgens anzieh

    bei sascha b. kann man auch mattenschuhe bestellen. die günstigen sind adidas pretero,irgendwas um die 45,- meine ich.

  8. #23
    Joyce Gast

    Standard

    Gut, dass ich auf diesen Thread aufmerksam wurde, hab gerade günstig Boxschuhe bestellt, sind hoffentlich bequem, bin an den Füßen enorm empfindlich, ständig Blasen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    50
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ich trage beim training die boxerstiefel von killerbee die sind gut und stabil kann ich nur empfehlen

  10. #25
    drexsack Gast

    Standard

    Ich trage so TKD Mattenlatschen, mit denen kann man immernoch schön Kicken und ist auch am Boden noch halbwegs mobil. In letzter Zeit bin ich aber auch lieber barfuss auf der Matte unterwegs, und habe dann halt nur so ne Fussbandagen um.

    Kann man mit den Boxstiefeln auch noch gut kicken?

  11. #26
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav-Maga-Muenster Beitrag anzeigen
    Du kannst bei Amazon.de unter dem Suchbegriff "Mattenschuhe" mal gucken, da gibts ein paar ganz nette Sachen, die auch nicht zu teuer sein dürften.
    Ich trage im Training auch häufig Boxerstiefel, die kosten so um die 40€ und geben guten Halt.
    Ich hab mir jetzt auch Boxerstiefel besorgt. Die sind sehr bequem und haben weiße Sohlen. Nur ist jetzt die Frage, ob die Sohlen nicht zu hart sind, wenn ich den Gegner beim Krav Maga trete. Müssen die nicht auch irgendwie gepolstert sein?

  12. #27
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt auch Boxerstiefel besorgt. Die sind sehr bequem und haben weiße Sohlen. Nur ist jetzt die Frage, ob die Sohlen nicht zu hart sind, wenn ich den Gegner beim Krav Maga trete. Müssen die nicht auch irgendwie gepolstert sein?

    Wie jetzt Du willst die Sohle polstern????

  13. #28
    Joyce Gast

    Standard

    Ne, die Frage ist, ob ich die falschen Schuhe fürs Krava Maga gekauft habe.

    Ich meine, die Sohlen sind eher Hartgummi.

  14. #29
    drexsack Gast

    Standard

    Solange die kein Mörderprofil, Stahlsohle oder Spikes haben, sollte das egal sein, ein blanker Fuss ist ja auch nicht so weich.

  15. #30
    Joyce Gast

    Standard

    OK, dann noch ne Frage: Sind alle Boxerschuhe geeignet für die Matten, damit diese nicht beschädigt werden? Wie kann ich das an den Schuhen erkennen? Die Sohle ist weiß und relativ dünn und das Relief feiner als bei normalen Schuhen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  2. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  3. Welche Krav Maga Organisationen
    Von Franz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-02-2007, 12:20
  4. Welche Schuhe für Training und Sparring
    Von Schitzo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-06-2006, 09:34
  5. Welche Schuhe sind die absolut besten für Wing Chun training?
    Von bosna501 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 16:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •