Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Power to the Poeple": Klappt die "How to become a Bear" methode?

  1. #1
    Lordnikon27 Gast

    Standard "Power to the Poeple": Klappt die "How to become a Bear" methode?

    Guten Tag.
    Habe seit kurzem das Buch "Power to the People" von Pavel Tsatsouline. Ich kam leider noch nicht zum ganz lesen, da ich aber vor allem Brust und Bizeps vergrößern möchte (die hinken dem Rest des Körpers hinterher, ärgert mich eifnach, das z.B. der Trizeps gut trainiert ist, der Bizeps kaum, der Rücken gut trainiert ist, ich aber ne Hühnerbrust habe, vor allem habe ich keine Ahnung, warum), habe ich gleich mal das Kapitel "How to become a Soviet bear" gelesen. Das ganze fand ich sehr interessant, obwohl ich kein Bär werden möchte, dachte ich mir, das ich das mal teste. Hat damit jemand erfahrungen und kann mir dazu/ab raten?

    Für die, die das Buch nicht haben, hier mal kurz die Methode zusammengefasst:
    4-6 Wiederholungen bei hohem Gewicht
    10-20 Sätze
    Nicht bis zum Muskelversagen trainieren
    kurze Pausen

    argh, Titel falsch und unänderbar ^^
    Geändert von Lordnikon27 (13-03-2009 um 18:51 Uhr)

  2. #2
    STCH Gast

    Standard

    Sieh auch mal in diesen Thread!

  3. #3
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von STCH Beitrag anzeigen
    Sieh auch mal in diesen Thread!
    Sehr interessant, danke. Werde ich dann wohl mal testen, sobald meine Kurzhanteln sind.

    Kann man eigentlich einzelne Körperteile nach anderem System trainieren, also Bizeps und Burst vorerst nach dem "Soviet Bear" programm und den Rest nach nem normalen 3 Sätze-8-10 wdh. Trainingsplan mit Augenmerk auf explosive Ausführung? Oder macht das keinen Sinn, so "Kreuz und quer"?

  4. #4
    dragon45" Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Guten Tag.
    Habe seit kurzem das Buch "Power to the People" von Pavel Tsatsouline. Ich kam leider noch nicht zum ganz lesen, da ich aber vor allem Brust und Bizeps vergrößern möchte (die hinken dem Rest des Körpers hinterher, ärgert mich eifnach, das z.B. der Trizeps gut trainiert ist, der Bizeps kaum, der Rücken gut trainiert ist, ich aber ne Hühnerbrust habe, vor allem habe ich keine Ahnung, warum), habe ich gleich mal das Kapitel "How to become a Soviet bear" gelesen. Das ganze fand ich sehr interessant, obwohl ich kein Bär werden möchte, dachte ich mir, das ich das mal teste. Hat damit jemand erfahrungen und kann mir dazu/ab raten?

    Für die, die das Buch nicht haben, hier mal kurz die Methode zusammengefasst:
    4-6 Wiederholungen bei hohem Gewicht
    10-20 Sätze
    Nicht bis zum Muskelversagen trainieren
    kurze Pausen

    argh, Titel falsch und unänderbar ^^

    Hi,
    das manche muskeln hinterher hinken ist veranlagung! da kann man nicht viel machen! aber denk dran manchmal ist weniger mehr! wenn u zuviel machst kommst du ins über training! gerade der bizeps ist ein kleiner muskel ud braucht keine 10-20 sätze! und das was du da beschrieben hast ist eher was um kraft aufzubauen! für hypertrophy sind 10-12 wdh. besser geeignet, dafür weniger gewicht!!

    und du kannst verschiedene systeme trainieren das ist ok!
    Geändert von dragon45" (13-03-2009 um 21:30 Uhr)

  5. #5
    STCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dragon45" Beitrag anzeigen
    Hi,
    das manche muskeln hinterher hinken ist veranlagung! da kann man nicht viel machen! aber denk dran manchmal ist weniger mehr! wenn u zuviel machst kommst du ins über training! gerade der bizeps ist ein kleiner muskel ud braucht keine 10-20 sätze! und das was du da beschrieben hast ist eher was um kraft aufzubauen! für hypertrophy sind 10-12 wdh. besser geeignet, dafür weniger gewicht!!

    und du kannst verschiedene systeme trainieren das ist ok!
    Das ist schon ein geeigneter Plan, um Muskeln aufzubauen. Dass 10-12 Wdh.-Sätze pauschal besser geeignet sind halte ich für nicht richtig.

    @TE: Ich habe mit diesem Training nur große Muskelgruppen trainiert, Bizeps und Trizeps überhaupt nicht separat. Zugenommen habe ich dort trotzdem.

    Und: Durch die geringen Pausenzeiten kann man nicht davon ausgehen, 20 Sätze zu schaffen. Anfangs könnten auch nur 5 drin sein!

  6. #6
    Dime Gast

    Standard

    Ich mache jetzt 5x5 Wdh auch nicht bis zum MV und mit möglichst viel Gewicht.
    Wenns die nur um einzelne Partien geht würde ich eher zu Isoübungen und 8-12 Wdh bei moderatem Gewicht raten. Dir gehts ja eher um die Optik und nicht um die Funktionalität wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Das Soviet Bear Programm ist was für allgemeine Masse und Kraft. Das ist nichts für Bizepsübungen. Isoübungen sollte man genrell nicht in einem solchen Wdhbereich trainieren.

  7. #7
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dragon45" Beitrag anzeigen
    Hi,
    das manche muskeln hinterher hinken ist veranlagung! da kann man nicht viel machen! aber denk dran manchmal ist weniger mehr! wenn u zuviel machst kommst du ins über training! gerade der bizeps ist ein kleiner muskel ud braucht keine 10-20 sätze! und das was du da beschrieben hast ist eher was um kraft aufzubauen! für hypertrophy sind 10-12 wdh. besser geeignet, dafür weniger gewicht!!

    und du kannst verschiedene systeme trainieren das ist ok!
    Naja, mit 10-12 Wiederholungen habe ich scho ne Zeit lang trainiert, jeweils 3 Sätze pro Übung, das hat für Bizeps und Brust eben net hingehauen.... Evtl. lags daran, das ich zu selten trainiert habe, aber für sichtbares Wachstum bei Trizeps, Rücken etc. hats gereicht... brsut und Bizeps sind zwar merklich stärker geworden (schaffen also deutlich mehr Gewicht), aber eben nicht größer...
    Deswegen gehts mir ez wie Dime schons agte vornehmlich um Optik, weil Bizeps und Brust nunmal DIE Angebermuskeln sind

    Dime: Gibt es denn Übungen, die Augemerk auf Bizeps/Brust legen, aber keine richtigen iso-Übungen sind? Mir fällt da spontan nix richtiges ein, die meisten Übungen, die ich etz gemacht hätte, gehen eben scho eher isoliert auf den Muskel (außer evtl. Kurzhantelbankdrücken)

  8. #8
    Dime Gast

    Standard

    Kurzhantel Butterflys für die Brust. Die gehen Stark auf die Brust ohne zu sehr den Trizeps zu belasten und gehen noch etwas mit auf die Schultern. Damit habe ich mal gute Ergebnisse bei der Brust erzielt.
    Fürn Bizeps würde ich einfach mal versuchen verschiedene Arten von Bizeps Curls zu machen. Zb. klassische, mit Hammergriff usw um den Bizeps aus verschiedenen "Winkeln" zu stimulieren.
    KLimmzüge doer so würde für dein Ziel nicht empfehlen weil der Rücken da zu stark beansprucht wird und das Brust/Rückenverhältnis wieder nicht stimmt.

  9. #9
    markus87 Gast

    Standard

    Ich finde für das Heimtraining sind Liegestütz die beste Übung. Wichtig ist nur dass sie richtig ausgeführt werden (wie bei allen Übungen ). Ich würde das jetzt nicht schreiben, wenn ich nicht schon sehr viele falsche Ausführungen gesehen hätte. Um die Brust zu trainieren musst du die Hände weit auseinander geben. Versuch auch dass du dich nicht nur nach oben drückst sondern auch deine Hände zusammen drückst (nicht so dass sie sich bewegen, aber so dass du es schon deutlich spürst). Eine Steigerung ist dass du dich auf zwei Kurzhanteln abstützt. Beim Runtergehen rollst du auseinander und beim Raufgehn ziehst du die Hände zusammen. Wichtig ist auch dass du die Übung langsam ausführst. Wenn du das beachtest bin ich mir sicher dass der Muskelzuwachs bald kommt

  10. #10
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Ok, Danke für die Tipps. Dienstag kommen hoffentlich meine Hanteln, dann gehts los ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 08:02
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  3. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03
  4. FAQ/How is modern fencing different from the "real thing"?
    Von JetLag im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-06-2004, 09:41
  5. Was versteht man unter "The Stuff" Ed Harts Methode
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-03-2004, 22:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •