Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
Dennoch, umso länger ich mich mit Geisteswissenschaften oder Mystischen Dingen beschäftige umso mehr bin ich der Überzeugung, dass unter bestimmten Voraussetzungen vieles Möglich ist auch Heilungen die von der Medizin als unmöglich betrachtet werden!
Bitte vermisch' hier nicht "Geisteswissenschaften" mit esoterischer Spökenkiekerei! Das hat nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun!!!

Geisteswissenschaften werden an wissenschaftlichen Hochschulen gelehrt und umfassen Fächer wie Germanistik, Anglistik (generell alle Sprachwissenschaften), Philologie, Philosophie etc. pp.
Die einzige Nicht-Wissenschaft darunter ist die Theologie. Das ist tatsächlich angewandte Spökenkiekerei.

Daneben gibt es die Sozialwissenschaften. Das sind Geschichte, Soziologie, Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft, Psychologie, BWL und VWL.

Und dann natürlich noch die Naturwissenschaften, also Physik, Chemie, Biologie, die Ingenieurwissenschaften etc. pp.

By the way - "unter bestimmten Voraussetzungen" ist fast alles möglich - es kommt nur auf die Voraussetzungen an. Weil aber nunmal die menschliche Dummheit bekanntlich grenzenlos ist, bringen sich immer wieder Menschen im Glauben an irgendwelchen Hokuspokus um (oder - noch schlimmer - ihre Angehörigen).