Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Rätselhafte Heilung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard Rätselhafte Heilung

    Über Heilungen die sich nach Medizinischen Maßstäben nicht erklären lassen und sehr intensiv von der Medizin untersucht werden

    YouTube - Rätselhafte Heilung (1/5)

    YouTube - Rätselhafte Heilung (2/5)

    YouTube - Rätselhafte Heilung (3/5)

    YouTube - Rätselhafte Heilung (4/5)

    YouTube - Rätselhafte Heilung (5/5)


    Viele grüße,
    iron

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Tja , ich schau mir die links nun nicht an ^^
    Meine mom ist in der Hinsicht so ne " verrückte"

    Sie ist der festen Überzeugung , das jede Krankheit und Verletzung in kurzer Zeit vollstänidg geheilt wird , wenn man nur jemand findet , der mim Heiligen Geist in Kontakt ist und Jesus darum bittet.

    Also z.b stürtzt du die Treppe , brichst dir ein Bein , rennst zu Jesus Sprachrohr , der erfüllt dich mit heiligem Geist und in spätestens 2-3 tagen bist du wieder 100% geheilt.

    Daran glaubt sie wirklich.

    Hast du ne Grippe mit Fieber -> ein Gebet vom Obermeister und du bist wieder gesund.

    etc etc ...

    Wundersamme unerklärliche Heilungen geschehen laut ihr jeden Tag zigfach und sind sogar ganz einfach auf Abruf zu erhalten.
    ( Wieso eine sehr gute freundin von ihr dann trotzdem kürzlich an Krebs verstarb frage ich lieber nicht nach >_<)
    -

  3. #3
    LoneWolf Gast

    Standard

    Daran glaubt sie wirklich.
    Menschen brauchen wohl immer irgendetwas an das sie glauben wollen. Daran ist sicher nichts vergehrt und solange es einem Kraft gibt ist es Ok. Kritisch wird das ganze erst dann wenn man beginnt den Blick für die Realität zu verlieren, in einer Sekte gefangen ist oder sonst so einer esoterischen Scheiße hinterherläuft.

    Dennoch, umso länger ich mich mit Geisteswissenschaften oder Mystischen Dingen beschäftige umso mehr bin ich der Überzeugung, dass unter bestimmten Voraussetzungen vieles Möglich ist auch Heilungen die von der Medizin als unmöglich betrachtet werden!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Spiritualität und Medizin haben einander lange Zeit heftig misstraut. Doch seit einiger Zeit bestätigen seriöse Studien, dass der Glaube an eine höhere Macht nicht nur in Krisenzeiten tröstet, sondern im Krankheitsfall auch die Überlebenschance erhöht.

    Forschungsergebnisse rund um die Welt zeigen, dass Menschen, die sich mit Gott in irgendeiner Art verbunden fühlen, eher gesund werden als andere. Und Kranke, die körperlich nicht genesen, haben eine höhere Lebensqualität, weil sie sich in der Seele „heil“ fühlen. Obwohl die medizinische Wissenschaft für dieses Phänomen keine Erklärung findet, haben diverse Krebsspezialisten wie z.B. der international anerkannte Krebsspezialist Univ. Prof. Dr. Heinz Ludwig, bestätigt,dass sie immer wieder beobachten können, dass Patienten, die an eine höhere Macht glauben, entweder die Krankheit besser bewältigen oder schneller gesund werden. Es gibt sogar Untersuchungen, die belegen, dass Menschen, die beten und für die gebetet wird, länger leben. Natürlich sollte die medizinische Versorgung immer gewährleistet sein, aber die Spiritualität kann die Genesung ergänzend verstärken. Es gibt sogar Fälle über Krebspatienten, denen die Medizin nur noch eine Lebenserwartung von wenigen Wochen oder Monaten gegeben hat und die aus unerklärlichen Gründen die Krankheit trotzdem besiegt haben.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  5. #5
    Nino Gast

    Standard

    Nunja Spontanheilungen sind zwar ein seltenes, aber dennoch seid langer Zeit regelmässig zu verzeichnendes und anerkanntes Phänomen in der Medizin, dessen Auslösung und genauer Wirkmechanismus jedoch halt noch im dunkeln liegen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    in den USA haben sie mal untersucht, ob es irgendeinen statistischen Zusammenhang zwischen Geburtstag und Todestag gibt.
    Ergebnis : Nein.

    Wenn man annimmt, daß unser Geburtstag in irgendeiner Weise unser Befinden beeinflußt, müßte man doch annehmen daß da dann auch irgendwas korreliert, war aber Fehlanzeige. Schade eigentlich.
    Volenti non fit iniuria

  7. #7
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Dennoch, umso länger ich mich mit Geisteswissenschaften oder Mystischen Dingen beschäftige umso mehr bin ich der Überzeugung, dass unter bestimmten Voraussetzungen vieles Möglich ist auch Heilungen die von der Medizin als unmöglich betrachtet werden!
    Bitte vermisch' hier nicht "Geisteswissenschaften" mit esoterischer Spökenkiekerei! Das hat nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun!!!

    Geisteswissenschaften werden an wissenschaftlichen Hochschulen gelehrt und umfassen Fächer wie Germanistik, Anglistik (generell alle Sprachwissenschaften), Philologie, Philosophie etc. pp.
    Die einzige Nicht-Wissenschaft darunter ist die Theologie. Das ist tatsächlich angewandte Spökenkiekerei.

    Daneben gibt es die Sozialwissenschaften. Das sind Geschichte, Soziologie, Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft, Psychologie, BWL und VWL.

    Und dann natürlich noch die Naturwissenschaften, also Physik, Chemie, Biologie, die Ingenieurwissenschaften etc. pp.

    By the way - "unter bestimmten Voraussetzungen" ist fast alles möglich - es kommt nur auf die Voraussetzungen an. Weil aber nunmal die menschliche Dummheit bekanntlich grenzenlos ist, bringen sich immer wieder Menschen im Glauben an irgendwelchen Hokuspokus um (oder - noch schlimmer - ihre Angehörigen).

  8. #8
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Untersuchungen, die belegen, dass Menschen, die beten und für die gebetet wird, länger leben.
    Da würde mich mal die Quelle interessieren. Die einzige Untersuchung dazu, die mir bekannt ist, wurde in den USA durchgeführt. Für einen Teil der Patienten wurde gebetet, für einen anderen Teil nicht. Einige der Patienten, für die gebetet wurde, wussten davon, andere nicht.

    Das Ergebnis: Den Patienten, die wussten, dass für sie gebetet wurde, ging es schlechter, als den anderen.

    Und wie kommt es dazu? Hat der Gehörnte seine Hand im Spiel? Nein, es ist ganz einfach:

    Die Autoren der Studie mutmaßen, dass in Gruppe drei das Wissen um die fremde Fürsprache einen gewissen Leistungsdruck ausgelöst haben könnte - und damit Stress, der die Genesung behinderte.
    Siehe auch: Studie mit 700 Patienten: Fernheilung ist nicht möglich

    Also immer schön die Kirche im Dorf lassen!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    .@Nihonto

    Doku gesehen ?



    Viele grüße,
    iron

  10. #10
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Also ich denke man sollte immer offen für alles Mögliche sein aber man sollte dennoch auf dem Teppich bleiben. Mittlerweile ist es ja wissenschaftlich anerkannt, dass der psychische Zustand eines Menschens sich stark auf seine Gesundheit auswirken kann. Mensch lieb Esotheriker ist das nicht ein Erfolg? Für manche schon aber vielen reicht das nicht und verlieren das wesentliche aus den Augen.

    Mit der Psyche zu arbeiten finde ich sehr wichtig und ich habe auch schon erlebt wie Heilung extrem schnell vonstatten gehen kann. Allerdings auch nicht spontan von einer Sekunde auf die Nächste.

    Entspannung ist eigentlich das A und O. Gibt man dem Körper Ruhe dann kann er sich regenerieren. Das kann den Prozess enorm beschleunigen und für manche fast wie eine Wunderheilung aussehen.

    Man muss sich aber klar machen, dass das nicht "Übernatürliches" ist. Im Gegenteil ist das verdammt natürlich Der moderne Mensch hat nur verlernt seinem Körper und seiner Psyche mal Ruhe zu gönnen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Es gibt sogar Untersuchungen, die belegen, dass Menschen, die beten und für die gebetet wird, länger leben.
    Da würde mich mal die Quelle interessieren. Die einzige Untersuchung dazu, die mir bekannt ist, wurde in den USA durchgeführt. Für einen Teil der Patienten wurde gebetet, für einen anderen Teil nicht. Einige der Patienten, für die gebetet wurde, wussten davon, andere nicht.
    Wie ich bereits schon geschrieben habe, hat der international anerkannte Krebsspezialist Univ. Prof. Dr. Heinz Ludwig, Vorstand der onkologischen Abteilung im Wiener Wilhelminenspital, solche Studien durchgeführt und dieses bestätigt. Auch andere internationale anerkannte Einrichtungen wie die Charité - Universitätsmedizin Berlin haben solche Studien schon durchgeführt.

    Außerdem habe ich nicht von Fernheilung gesprochen, sondern jediglich geschildert, was die wissenschaftliche Medizin bestätigt hat, nämlich dass z.B. Krebspatienten die einen starken Glauben an Gott haben schneller wiedergenesen und eine höhere Chance auf Heilung haben.

    Also immer schön die Kirche im Dorf lassen!
    Ich befasse mich nicht mit Kirchen, da ich kein Christ bin sondern ein Traditionalist. Ich glaube nur an die Seelen meiner Vorfahren und an den obersten Gott der Akan "Nyame-Nyankopong-Odumankoma". In meiner traditionelle Religion existieren keine Einrichtungen wie Kirche,Moschee usw.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  12. #12
    Iron-Man Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wieso eine sehr gute freundin von ihr dann trotzdem kürzlich an Krebs verstarb frage ich lieber nicht nach >_<

    Tja, ein wirklich guter und auch glaubwürdiger Lehrer damals an meiner Schule, als ich dabei war Abi zu machen, hat uns auch mal ne Geschichte erzählt, eher so nebenbei. Ne ehemalige Schülerin war auch relativ früh an Krebs erkrankt, faktisch als sie dabei war zu studieren. Besagte Studentin war unglaublich gläubig und hatte plötzlich, ohne irgenwelche Therapien gemacht zu haben, keinen Krebs mehr..

    irgendwo kommt der Spruch ja her: "Glaube kann Berge versetzten" ;D

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Mensch lieb Esotheriker ist das nicht ein Erfolg? Für manche schon aber vielen reicht das nicht und verlieren das wesentliche aus den Augen.
    Das ist sicher kein Erfolg für die Esoterik, weil die Esoterik sich nicht mit Heilung anderer befasst. Esoterik ist traditionell die Schulung des Geistes.Natürlich gibt es Menschen die Esoterik betreiben die Heilen, dass ist aber nicht Esoterik.

    Und sowas wie Reiki oder andere Dinge findest du vielleicht in der Esoterikabteilung, heißt aber nicht das sie dem Begriff Esoterik wirklich gerecht werden.

    Das ganze ist ein Erfolg für die Wissenschaft, genauer gesagt für die Medizin, weil sie durch ein ganzheitlicheres Verständnis des Menschen, ihm besser helfen kann.
    Mit der Psyche zu arbeiten finde ich sehr wichtig und ich habe auch schon erlebt wie Heilung extrem schnell vonstatten gehen kann. Allerdings auch nicht spontan von einer Sekunde auf die Nächste.
    Spontanheilungen wurden in der Doku auch nicht erwähnt. Es werden auch Fälle erwähnt wo die Symptome noch da sind aber keine Schmerzen da sind, oder sie leichter ertragen werden.

    Man muss sich aber klar machen, dass das nicht "Übernatürliches" ist. Im Gegenteil ist das verdammt natürlich Der moderne Mensch hat nur verlernt seinem Körper und seiner Psyche mal Ruhe zu gönnen.
    Wenn ich mich nicht täusche bringst du Übernatürlich rein. Das eine Heilung Rätselhaft ist heißt nicht das sie übernatürlich ist, sondern das ich sie nicht erklären kann, deswegen ist sie mir ein Rätsel.


    Viele grüße,
    iron

  14. #14
    LoneWolf Gast

    Standard

    @nihonto

    Bitte vermisch' hier nicht "Geisteswissenschaften" mit esoterischer Spökenkiekerei ! Das hat nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun!!!
    Ich kenne zwar die Bedeutung des Begriffes „Esoterischer Spökenkieckerei“ (Ist das Kölsch?) nicht aber muss auch zugeben, dass ich mir bei dem Vergleich mit „Geisteswissenschaften“ in diesem Zusammenhang etwas unsicher bin!

    Ich dachte bislang, dass man unter Geisteswissenschaften auch durchaus Gott mit einbeziehen könnte und Du schreibst ja auch:

    Die einzige Nicht-Wissenschaft darunter ist die Theologie. Das ist tatsächlich angewandte Spökenkiekerei
    Gibt es in der Theologie nicht die Möglichkeit von Heilungen durch Gott oder geht es in der Theologie nicht auch um Gott? Wenn also die Theologie ein Teil der Geisteswissenschaften ist, kann man dann nicht auch von Geisteswissenschaften im Zusammenhang mit Heilungen sprechen?

    Ich frage nur denn ich weiß es nicht! Ich will ja was lernen! Vor allem interessiert mich der Begriff „Spökenkiekerei“!

    By the way - "unter bestimmten Voraussetzungen" ist fast alles möglich - es kommt nur auf die Voraussetzungen an. Weil aber nunmal die menschliche Dummheit bekanntlich grenzenlos ist, bringen sich immer wieder Menschen im Glauben an irgendwelchen Hokuspokus um (oder - noch schlimmer - ihre Angehörigen).
    Es ging hier nicht darum, dass sich Menschen aus irgendeinem Irrglauben heraus selbst umbringen, sondern um Heilungen!

    Wenn ich also behaupte, dass ich glaube, dass unter bestimmten Voraussetzungen Heilungen möglich sind dann meine ich ganz sicherlich nicht irgendwelche Taschenspielertricks und das lasse ich mir auch ungern dann so in den Mund legen!

    Schau, ich habe diverse Dinge in Meditativen Zuständen erfahren die mich persönlich zu diesem Rückschluss kommen lassen. Nichts anderes wollte ich mitteilen!

  15. #15
    LoneWolf Gast

    Standard

    Hallo Miyamoto_Musashi

    Also ich denke man sollte immer offen für alles Mögliche sein aber man sollte dennoch auf dem Teppich bleiben. Mittlerweile ist es ja wissenschaftlich anerkannt, dass der psychische Zustand eines Menschens sich stark auf seine Gesundheit auswirken kann. Mensch lieb Esotheriker ist das nicht ein Erfolg? Für manche schon aber vielen reicht das nicht und verlieren das wesentliche aus den Augen.
    Was ist denn das wesentliche? Ist das wesentliche Esoterik und Heilung oder irgendwelche Mystischen Dinge zu erfahren? Oder wird es nicht von vielen Weltreligionen bejaht, dass es Wunder gibt?

    Folgt man also konsequent einer Bestimmten Religion oder einer Philosophierichtung dann wird man feststellen, dass das wesentliche oft die Erleuchtung ist und nicht Fähigkeiten oder Möglichkeiten einer Heilung einer bestimmten Krankheit.

    Man muss sich aber klar machen, dass das nicht "Übernatürliches" ist. Im Gegenteil ist das verdammt natürlich Der moderne Mensch hat nur verlernt seinem Körper und seiner Psyche mal Ruhe zu gönnen.
    Übernatürlich ist ein Begriff der von Menschen benutzt wird die sich gewisse Dinge nicht erklären können. Es ist wohl so, dass man in der heutigen Medizin die Wichtigkeit der Psyche im Bezug mit einem körperlichen Leiden mit einbezieht und das finde ich sehr begrüßenswert.

    Dennoch gibt es Menschen die tiefer gehen und dann vielleicht Dinge erfahren oder spüren die weit über dieses von Dir beschriebene Stadium hinausgehen.

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen! Ich stimme Dir im weitestgehend zu und bin sicherlich kein Spinner der behauptet, dass man jede Krankheit heilen kann. Wer so etwas tut ist in der Tat ein Spinner aber die Möglichkeit auszuschließen durch Gott oder das göttliche ins uns geheilt zu werden würde ich nicht tun! Aber das sollte man dann wirklich nicht mit Medizin oder Wissenschaft verwechseln!
    Geändert von LoneWolf (17-03-2009 um 20:12 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heilung beschleunigen
    Von cpcwb im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 17:59
  2. Heilung von Knochenbrüchen
    Von D_Invader im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-08-2006, 08:14
  3. Taijiquan zur Heilung??
    Von KyushoFightingSystem im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 19:59
  4. Heilung beschleunigen
    Von Chris H im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 06:31
  5. Rätselhafte Lungenentzündung
    Von arnisador im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29-05-2003, 14:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •