Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Jesus im Himalaya

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard Jesus im Himalaya

    Jesus.avi

    Über die Theorie das Jesus, Zeit in der Himalaya Region verbracht hat.Allgemein gibt es in der Bibel eine große Lücke was das Leben Jesus angeht.



    Viele grüße,
    iron

  2. #2
    vakuum Gast

    Standard

    ...diese 'lücke' erklärt aber folgender film weit rationaler:

    ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version


    ...nämlich, dass es keine nenneswerte schriftliche belege gibt, dass es jesus überhaupt gegeben habe.


    viele grüsse
    vakuum

  3. #3
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vakuum Beitrag anzeigen
    ...diese 'lücke' erklärt aber folgender film weit rationaler:

    ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version


    ...nämlich, dass es keine nenneswerte schriftliche belege gibt, dass es jesus überhaupt gegeben habe.


    viele grüsse
    vakuum
    vakuum, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund - muss aber gestehen, dass ich das von Dir nicht erwartet hätte!

  4. #4
    LoneWolf Gast

    Standard

    nämlich, dass es keine nenneswerte schriftliche belege gibt, dass es jesus überhaupt gegeben habe.
    Hierzu würden mich aber echt mal Meinungen und Fakten interessieren. Ich schaue mir den Film noch an. Bislang dachte ich vom Hören und Sagen, dass es als ziemlich sicher gilt, dass es Jesus gegeben hat.

    Kennt sich jemand mit diesem Thema gut aus?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von vakuum Beitrag anzeigen
    ...diese 'lücke' erklärt aber folgender film weit rationaler:

    ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version


    ...nämlich, dass es keine nenneswerte schriftliche belege gibt, dass es jesus überhaupt gegeben habe.


    viele grüsse
    vakuum

    Wenn wir von "nennenswerten " Belegen ausgehen kannst du den ganzen Zeitgeist Film in die Tonne kloppen

    Auerbiblische Belege fr die Existenz Jesu

    Außerchristliche Notizen zu Jesus von Nazaret ? Wikipedia



    Viele grüße,
    iron

  6. #6
    Jackson1 Gast

    Standard

    Es gibt die Theorie das er sich dort aufgehalten hat und in Srinagar begraben liegt.

    Ebenso das er allgemein sein Wissen aus dem Brahmanismus bezogen hat, ein Schüler dieser Lehre war.

    Ebenso sagt man stammt selbst die Lehre der Ägypter aus Indien. Die Griechen bezogen ihr Wissen aus Aäypten usw.

    Kurzum, viel lässt sich auf dieses Wahrhaft wunderbare Land und sein unschätzbares Wissen (hier die Veden) zurückführen.

    Ich war jetzt im Winter im Himalaya und wollte nach Srinagar, aber das hat, wie so vieles nicht geklappt. Das Auswärtige Amt hatte und hat eine Resiewarnung für die Region Kashmir ausgesprochen und daher haben wir es auch sicherheitshalber sein gelassen, obwohl sicher nichts passiert wäre.

    gruß

    P.S. die Menschen in der Gegend dort sind sogar als Juden anerkannt ... siehe hier ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_Afghanistan

  7. #7
    Chainpuncher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vakuum Beitrag anzeigen
    ...diese 'lücke' erklärt aber folgender film weit rationaler:

    ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version


    ...nämlich, dass es keine nenneswerte schriftliche belege gibt, dass es jesus überhaupt gegeben habe.


    viele grüsse
    vakuum
    "Kein ernst zu nehmender Historiker würde heute noch so etwas (dass Jesus nie gelebt hat) behaupten. Es gibt zahlreiche Beweise für die Existenz Jesu, und zwar nicht nur in den Evangelien und anderen christlichen Schriften, sondern auch in nichtbiblischen Quellen. So erwähnen ihn etwa die römischen Historiker Tacitus und Sueton direkt bzw. indirekt. Der jüdische Geschichtsschreiber Josephus, der im Jahre 37 n.Chr. geboren wurde, schrieb folgendes über Jesus und seine Nachfolger... Manchmal wird gefragt >>Das neue Testament wurde vor langer Zeit geschrieben. Woher wissen wir, dass es nicht im Laufe der Jahre verändert wurde?<< Die Antwort darauf ist, dass wir sehr zuverlässig wissen, was die Schreiber des Neuen Testaments niedergeschrieben haben - und zwar aufgrund der wissenschaftlichen Methode der Textkritik. Grundsätzlich gilt dabei: Je mehr alte Handschriften wir haben, desto weniger Zweifel gibt es am Original. Der verstorbene Professor F.F. Bruce, ehemaliger Rylands-Professor für Neues Testament an der Universität Manchester, schrieb ein Buch mit dem Titel: >>Sind die neutestamentlichen Dokumente zuverlässig?<< Darin zeigt er auf, wie umfangreich und damit zuverlässig die neutestamentlichen Textüberlieferungen im Vergleich zu anderen antiken Dokumenten ist... Was das neue Testament betrifft, haben wir dagegen Material in Hülle und Fülle. Die Schriften des neuen Testaments wurden wahrscheinlich zwischen 40 und 100 n.Chr. verfasst. Aus dem Jahr 350 n. Chr. haben wir bereits ausgezeichnete Abschriften des gesamten neuen Testaments, was eine maximale Zeitspanne (zwischen dem Verfassen und Jesu Leben) von lediglich 300 Jahren bedeutet. Zudem existieren schon aus dem 3. Jahrhundert Papyri, die die meisten Schriften des Neuen Testaments enthalten. Sogar ein Fragment des Johannes-Evangeliums aus dem Jahr 130 n. Chr. hat sich erhalten. Insgesamt gibt es über 5.000 griechische Handschriften, mehr als 10.000 lateinische sowie 9.300 weitere in allen anderen alten Sprachen. Darüber hinaus haben wir über 36.000 Zitate in den Texten der frühen Kirchenväter. Einer der größten Textkritiker aller Zeiten, F.J.A. Hort, schrieb: >>Was Vielfalt und Umfang der Belege anbelangt, steht der Text des neuen Testaments absolut unangefochten und einzigartig da, weit vor allen anderen antiken Prosaschriften.<< Bruce fasst dies mit einem Zitat von Frederic Kenyon zusammen, einem der führenden Gelehrten auf diesem Gebiet: >>Die Zeitspanne zwischen der ursprünglichen Abfassung und den ältesten erhaltenen Manuskripten ist so gering, dass man sie vernachlässigen kann. Somit ist der letzte Zweifel hinfällig, ob die Schriften uns im Wesentlichen so überliefert wurden, wie sie geschrieben wurden. Authentizität wie grundsätzliche Integrität der Schriften des Neuen Testaments können damit als endgültig gesichert gelten.<<"

    Zitiert aus: "Fragen an das Leben, eine praktische Einführung in den christlichen Glauben", Nicky Gumbel, Gerth Medien, 9. Auflage (2007), S. 22 ff.
    Die Zusätze in Klammern stammen von mir. Auslassungen sind mit drei Punkten gekennzeichnet. (Rechtschreib-)Fehler bei der handschriftlichen Übertragung bitte ich zu entschuldigen.

    Grüße!
    Geändert von Chainpuncher (14-03-2009 um 16:20 Uhr)

  8. #8
    vakuum Gast

    Standard

    für die, die sich wirklich interessieren, ob's da so einen gegeben hat, folgender mühsamer link:

    Außerchristliche Notizen zu Jesus von Nazaret ? Wikipedia

    letztlich gibt es jesus heute eh stets nur jetzt, als aktuellen bewusstseinsinhalt - und anders hat es ihn ja eh nie gegeben, egal obs' ihn gab oder nicht.

    mir ist es schleierhaft, warum man eine ''historische'' figur ernster nimmt als den aktuellen konkreten menschen.

  9. #9
    vakuum Gast

    Standard

    a propos zeitgeistfilm.

    glaubt wer von euch eigentlich noch die offzielle version von 9/11?

    dass die bauen wegen feuer eingestürzt sind?

    ist es nicht bemerkenswert, dass wikipiedia immer noch schreibt:

    "Die Terroranschläge am 11. September 2001 waren vier Selbstmordattentate auf symbolträchtige zivile und militärische Gebäude in den Vereinigten Staaten. Sie wurden von 19 Angehörigen der islamistischen Terrororganisation al-Qaida ausgeführt. Je fünf bzw. einmal vier Attentäter entführten zwischen 8.10 Uhr und etwa 9.30 Uhr Ortszeit (EDT) vier Verkehrsflugzeuge auf Inlandsflügen, lenkten zwei davon in die Türme des World Trade Centers (WTC) in New York City und eins in das Pentagon in Arlington, Virginia. Das vierte Flugzeug mit unbekanntem Anschlagsziel stürzte nach Kämpfen zwischen Entführern, Besatzung und Fluggästen bei Shanksville in Pennsylvania ab."
    und vor allem:


    " * Die bisher detailliertesten Hochpräzisionssimulationen der Purdue University (Indiana) ergaben, dass im Nordturm nicht nur wie bisher vom NIST angenommen sechs, sondern 17 von 47 senkrechten Trägersäulen zerstört wurden, so dass der Kollaps nach knapp zweistündigem Feuer unausweichlich wurde.[41]"


    glauben die leute einfach alles, was mit
    "detailliertesten Hochpräzisionssimulationen der ....University"
    verkauft wird?

  10. #10
    vakuum Gast

    Standard

    nicht vergessen:


    g.w.bush ein paar tage nach 9/11:

    "We will not tolerate conspiracy theories."

  11. #11
    dermatze Gast

    Standard

    letztlich gibt es jesus heute eh stets nur jetzt, als aktuellen bewusstseinsinhalt - und anders hat es ihn ja eh nie gegeben, egal obs' ihn gab oder nicht.

    Raus aus meinem Bewusstsein....

    Nee ernsthaft sehe ich genau so...

    ach übrigens...Hi.

  12. #12
    vakuum Gast

    Standard

    jetzt bist du aber auch in 'meines' geflutscht, der matze!

    ..mal gucken, wie ich dich da wieder los werde.


  13. #13
    Jens89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Wenn wir von "nennenswerten " Belegen ausgehen kannst du den ganzen Zeitgeist Film in die Tonne kloppen

    Auerbiblische Belege fr die Existenz Jesu

    Außerchristliche Notizen zu Jesus von Nazaret ? Wikipedia



    Viele grüße,
    iron
    im Wikipedia stehen auch solche Sachen:
    Fliegendes Spaghettimonster ? Wikipedia ^^ (nehme ich in etwa genauso Ernst wie Jesus )

  14. #14
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    @vakuum:
    ich würde mal behaupten, dass die meisten Menschen davon überzeugt sind, dass das alles so passiert ist wie die Regierung behauptet. Auf Verschwörungstheorien würde ich mich nicht ganz so schnell einlassen.

    Du beschwerst dich darüber, dass Leute gleich alles glauben was durch irgendeine Uni belegt wurde. Dass das Schwachsinn ist ist klar da stimme ich dir durchaus zu. Aber bei Verschwörungstheorien braucht es meistens nicht mal ein vernünftiges Argument um Anhänger zu finden. Dass bei 911 ein paar Dinge zusammenkommen mag sein aber ein Beweis ist das alles längst nicht. Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

  15. #15
    vakuum Gast

    Standard

    die faktenlage ist längst derart erdrückend, so dass die offizielle version widerlegt werden kann.

    wer es war, warum, mit wem, wer alles davon wusste etc. das sind dann andere fragen und dort sind 'vorschnelligkeit' und vor allem 'wilde vorstellungen' tatsächlich ungut und nur kontraproduktiv.

    dass wort 'verschwörung' dient m.e. in dem zusammenhang ganz klar dazu, einzuschüchtern, zu vermeiden, angst zu machen.
    ist es nicht so, dass alle faktenlagen, die der offiziellen version widersprechen automatisch als sogenannte 'verschwörung' bezeichnet werden und so verharmlost werden können?

    das finde ich höchst bedenklich, aber ein blick ins netz bestätigt diesen verdacht voll und ganz - und eben nicht bloss auf us-seiten beschränkt, sondern auch im deutschsprachigen raum.

    auch 'führende' intellektuelle reden immer noch ständig vom 'terroranschlag', ohne zu wissen, ob es denn tatsächlich ein solcher war, sondern letztlich bloss die offizielle version, die globale meinung nachplappernd, als wäre das eh klar 'so'...

    für mich sind diese in solchen sprachzusammenhängen allesamt unglaubwürdig geworden.

    ich plädiere nicht für 'verschwörungstheorien', sondern für nüchternes kritisches denken, das mal alles 'nachrichtenmässige' in frage stellt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Jesus Camp
    Von dewi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-04-2008, 10:43
  2. Kung Fu Jesus
    Von shinz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30-11-2006, 22:14
  3. Jesus - Laotse
    Von malice im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 19:04
  4. oh jesus!
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-09-2003, 07:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •