Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: wie den Geist stärken ???

  1. #1
    MMA4ever Gast

    Standard wie den Geist stärken ???

    durch hartes Training kommt man kampftechnisch erfolgreich voran, man kann seine Erfolge messen und auch sehen oder auch spüren. Wie aber kann man seinen Geist stärken ? Der beste Kämpfer wird ohne einen starken Geist langfristig keinen Erfolg haben, es spielt sich schließlich vieles im Kopf ab, und ich denke mit einem starken (Kampf)Geist hat man schon ein Bonus, aber wie kann man das am besten machen ? Was meint Ihr ?

  2. #2
    Dr.Jab Gast

    Standard

    hab jüngst in nem buch von eddie cave gelesen, dass zazen, also meditation, ein optimales mittel dafür sein soll....vielleicht versuch ich mich auch mal daran

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Visualisiere wie dein astral koerper in die mucki bude geht und woll grass pumpt.

  4. #4
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMA4ever Beitrag anzeigen
    durch hartes Training kommt man kampftechnisch erfolgreich voran, man kann seine Erfolge messen und auch sehen oder auch spüren. Wie aber kann man seinen Geist stärken ? Der beste Kämpfer wird ohne einen starken Geist langfristig keinen Erfolg haben, es spielt sich schließlich vieles im Kopf ab, und ich denke mit einem starken (Kampf)Geist hat man schon ein Bonus, aber wie kann man das am besten machen ? Was meint Ihr ?
    Meiner Meinung nach ist das oft Personen abhängig .

    Kämpfer A ist fest entschlossen , hat selbstvertrauen , und ist der festen ansicht das der Gegner keine chance hat . Er geht ohne Bedenken in einen Kampf , auch mit weniger aufregung und das daraus resultierende Ergebnis ist besser .

    Kämpfer B hat Angst wie gut der Gegner ist , glaubt nicht genug trainiert zu haben , er denkt das der Gegner eine gute chance hat . Er macht sich sorgen , ist sehr aufgeregt und das daraus resultierende Ergebnis ist besser .

    Ich für mich glauba kaum das man das i.wie antrainieren kann . Entweder man ist ein Kämpfer oder nicht .

  5. #5
    nanatsuya Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Visualisiere wie dein astral koerper in die mucki bude geht und woll grass pumpt.
    Er soll kiffen?!

  6. #6
    wootie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nanatsuya Beitrag anzeigen
    Er soll kiffen?!
    Ist ja nur Visualisiert!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von nanatsuya Beitrag anzeigen
    Er soll kiffen?!
    Schon Jim Morrison wusste, drogen sind tueren zu ner higheren ebene.

  8. #8
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das oft Personen abhängig .

    Kämpfer A ist fest entschlossen , hat selbstvertrauen , und ist der festen ansicht das der Gegner keine chance hat . Er geht ohne Bedenken in einen Kampf , auch mit weniger aufregung und das daraus resultierende Ergebnis ist besser .

    Kämpfer B hat Angst wie gut der Gegner ist , glaubt nicht genug trainiert zu haben , er denkt das der Gegner eine gute chance hat . Er macht sich sorgen , ist sehr aufgeregt und das daraus resultierende Ergebnis ist besser .

    Ich für mich glauba kaum das man das i.wie antrainieren kann . Entweder man ist ein Kämpfer oder nicht .
    glaub schon das man sich das "antrainieren" kann bzw das es vllt auch teilweise von alleine kommt aba das man durchaus was dafür tun kann sich auf der ebene zu verbessern.....glaube nich das du schon beim ersten sparring das selbstbewusstsein eines muhammad ali hattest, oda?

  9. #9
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    glaub schon das man sich das "antrainieren" kann bzw das es vllt auch teilweise von alleine kommt aba das man durchaus was dafür tun kann sich auf der ebene zu verbessern.....glaube nich das du schon beim ersten sparring das selbstbewusstsein eines muhammad ali hattest, oda?
    Da hast du natürlich Recht , aber es gibt halt Typen von Mensch denen es einfach nicht liegt ein "kämpfer" zu sein , so habe ich das gemeint !

  10. #10
    Heros Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich Recht , aber es gibt halt Typen von Mensch denen es einfach nicht liegt ein "kämpfer" zu sein , so habe ich das gemeint !
    Genau das ist halt die Sache beim Boxen. Der Stil ist in erster Linie für Menschen da, die diese Barrikade net haben bzw geht davon aus, das Sparring abhilfe schafft.

    Ist dies nicht der Fall guckt der Boxer doof aus der Wäsche. Dann muss man sich in anderen Systemen/Philosophien den Ausgleich suchen...

  11. #11
    NorYon Gast

    Standard

    Bei entsprechendem Training greift der Kopf mit der Zeit die Philosophie dessen auf, was du trainierst; zumindest sofern du dich nicht dagegen sperrst. Pass beim Training auf deine Gedanken auf.

    Beispiel: wenn das Training daraus besteht, Leute auf den Kopf zu schlagen, entwickelt sich dein Geist ganz anders, als wenn du Vertreter bist und dich immer in Freundlichkeit übst.

  12. #12
    Karate-Syles Gast

    Standard

    Ich mache das einfach mit meiner Agresivität ich habe ADS und dank dieser Krankheit bin ich sehr Agresiv das kan ich im Kampf sehr gut anwenden ich habe gelernt damit umzugehen also das ich im beruf und so nicht gerade ausraste das geht super aber im kampf kann ich alles raus lassen.

    mfg Adriano

  13. #13
    thaisun Gast

    Standard

    dei beiden bücher "mentaltraining" und "die neue mentale stärke" von dr. loehr sind in dieser hinsicht echt zu empfehlen. hier bei gilt, wie beim normalen training auch, trainieren trainieren trainieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geist
    Von stefane9 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-07-2008, 18:46
  2. Faust stärken
    Von AT-108 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-05-2007, 11:20
  3. Immunsystem stärken
    Von impression im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-12-2006, 21:32
  4. Knie Stärken
    Von Anjo.BJJ im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-11-2006, 20:04
  5. Handgelenke stärken
    Von Drunken_Master21 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-09-2006, 10:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •